Zwischen 10% und 22%.
Bei nem Wohnanhänger?
Sind da Strafzölle drauf?
Oder hast du die Einfuhrumsatzsteuer schon mit reingerechnet? Wobei dann die 10% nicht passen.
Zwischen 10% und 22%.
Bei nem Wohnanhänger?
Sind da Strafzölle drauf?
Oder hast du die Einfuhrumsatzsteuer schon mit reingerechnet? Wobei dann die 10% nicht passen.
Hab nur schnell bei google geschaut und den ersten Link aufgemacht.
10% sind bei PKW und 22% sind bei LKW.
Da wird der Anhänger irgendwo zwischen liegen schätze ich.
Wie gesagt selbst bei 22% ist er mit einzelabnahme höchstens bei der Hälfte.
der hat aber über 1700 kg, wird dann bisschen mehr kosten
Darf ich Mal fragen warum es unbedingt genau der sein muss?
Muss nicht genau der sein, ich finde den aber interessant. Meine Sorge bei den üblichen Caravanen auf dem deutschen Markt ist, dass die dafür ausgelegt sind einmal im Jahr 2000km nach Spanien und zurück gezogen zu werden und ansonsten als semi-mobile Bahausung rum zu stehen. Ich will das Ding deutlich mehr und häufiger durch die Gegend schleppen und werde nicht nur auf Baustellen mal das Asphaltband verlassen.
Ein rotes Auto muss ich aber nicht extra aus der Türkei importieren
Oder per Einzelabnahme zulassen
Eigentlich gibt's bei uns an Markt ja auch viel auswahl
Bisher habe ich raus bekommen, dass die türkische Version sich technisch nicht von der deutschen unterscheidet. Vielleicht liefert der sogar mit allen notwendigen Unterlagen? Und wenn hier einige sogar Eigenbauten durch die Vollabnahme bekommen, wieso dann nicht ein Serienprodukt das so in D läuft?
Klar gibt es vergleichbare Alternativen. Bruder aus Australien vertreibt über die Niederlande. Da geht es bei 119.000,- los...
Manchmal kotzt mich meine Armut echt an!
Danke, guter Hinweis!
Täuscht es auf den Bildern oder hat das Teil eine satte Stützlast durch die zurückgesetzte Tandemachse?
möglich, schaut ja ziemlich nach ner Bruder Kopie aus, anderseits sollten die Türken wissen das man hier kaum Autos mit über 100 kg Stützlast findet und das dementsprechend beachten
Und mit den Einbauten kann man auch viel beeinflussen
Bisher habe ich raus bekommen, dass die türkische Version sich technisch nicht von der deutschen unterscheidet
wird sie auch nicht, wie wollen sie die sonst in Europa zulassen, auch wenn sie selbst noch nicht zur EU gehören, die Autos werden schon wie hier vom deutschen TÜV untersucht und reihenweise still gelegt, die müssen sich an die EU Vorschriften halten, wenn se ne Chance haben wollen
Hallo Oliver,
einzige etwas ähnliche Alternative aus D wäre der Knaus Deseo, liegt aber mit Extras bei ca 30000,
und ist wie gesagt nur etwas ähnlich.
Gruß Werner
Der ist für die, die nicht rückwärts mit den Anhänger rangieren können...
Da sind MACHER am Werk!!!
Viele Grüße,
Axel
Gääääähn, das Video ist bestimmt schon 4 mal hier eingestellt worden, meisten bei den "Kuriosen"
War vor meiner Zeit.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
und hier ist Teil 2
Teil 2 is ja nur Standfilm
Naja aber dafür immerhin mal mit Details zur AHK und trailer usw.
ne Kugel als Sattel bekommst eh ned zugelassen
Niemand schreibt vor in welcher Höhe die Kugel montiert werden muss
Und viel Gewicht wird da auch nicht drauf kommen, da das Kuchenblech vom Käfer ja auch nicht viel haben kann
Außerdem würde eine in Fahrtrichtung torsionssteife Verbindung wie bei einer Sattelkupplung das ganze Ding eh unfahrbar machen
Es gibt von Scharmüller überigends Kugelkupplungen bis 15t Stützlast, nur so als kleiner fun fact am Rande...