Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Ein Kurvenflitzer mit 500kg Radlast :bigggrins:

    Geh mL eher von 600 aus wenn da n 3.0tdi drinne stecken sollte.


    Mein A6 hat mehr als 650

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Geh mL eher von 600 aus wenn da n 3.0tdi drinne stecken sollte.


    Mein A6 hat mehr als 650


    Oh krass =O

    Mein 650i ist ja mit 2to auch ne fette Eule, 49/51 Gewichtsverteilung bedeutet 980kg VA Last = 490kg Radlast -> ist der Diesel soooooo schwer?


    PS: der geht recht zackig um die Kurve, würde ich durchaus als sportlich bezeichnen. Das geht halt nur mit allerlei technischen Kniffen (dicke Reifen, aktive Stabis zur Wankstabilisierung usw.) und auch voll aufs Material, aber es geht :biggrins:


    Was ich *wirklich* schade finde, dass es bspw. für ne S oder E Klasse als AMG keine AHK gibt.

    Son 55er AMG Kompressor als E Klasse Kombi mit Haken dran wäre für mich glatt sowas wie die eierlegende Wollmilchsau.

    Oder n RS4 B5, oder n RS6C6 :cool::saint:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ist beim RS6 auch so. Erst den aktuellen RS6 gibt es als Zugfahrzeug.


    Man kann zwar überall eine nachrüsten aber die Freigaben beziehen sich immer auf A bzw. S6


    Ich meine mal gelesen zu haben dass da das Getriebe die Schwachstelle ist. Die gehen halt davon aus dass du den Anhänger mit 2to. Aus dem Stand mit 560PS und 700NM rausbeschleunigen willst...



    Meiner hat ne max. VA Last von 1325Kg.


    Gut der hat auch Standheizung und so nen Krempel drinnen.

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Für diese Spezialitäten wie AMG wird es die AHK aufgrund der zusätzlichen Gutachten kaum geben....

    Hätte natürlich was mit dieser Leistung von Hamburg bis München mit 3t am Haken und Tempomat auf 120 durchzubrummen ohne langsamer zu werden....

    Aber mal ganz ehrlich.... diese Autos sind eher was für den Kudamm um von der einen zur nächsten Dönerbude zu fahren...

  • Audia6v6 die Schwachstelle ist in erster Linie die wärmeabschirmung der AGA.... wird bei 100kmh halt nicht so gut umspült von kühlluft wie bei 200kmh... Oder generell bei volllast.... Die Temperaturen die dann auftreten können nicht mehr von der Umgebung also vom unterboden verkraftet werden... also andere Abschirmung oder weniger Anhängelast....

  • Der Sport beginnt bei solchen Coupé-Formen schon beim Ein- und Aussteigen, was ich mich da verrenken und biegen und beugen muss... einfach rein- oder rausplumpsen is nich! Aber es hält geschmeidig :anstoss:

    Reinplumpsen geht gut! :biggrins::angel:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So konnte den Hyundai gestern zulassen, gab kurze Diskussion wegen meinen 40cm Kennzeichen (im Vergleich das 520mm Standart-Kennzeichen für den Fahrradträger) aber haben trotzdem den Stempel bekommen. Aber aus dem Abholen wurde nichts der Brief vom Subaru ist immernoch unterwegs :cursing: (sind jetzt schon 4 Werktage verspätet) aber einen Vorteil hat es trotzdem habe jetzt noch ein besseres Angebot bekommen bekomme nochmal 2000€ mehr wie bei dem anderen Händler und dann lässt sich die Wut über den verlorenen Tag doch besser ertragen (auch wenn die Vorfreude unerträglich wird).

    Gruss René

  • Der Sport beginnt bei solchen Coupé-Formen schon beim Ein- und Aussteigen, was ich mich da verrenken und biegen und beugen muss... einfach rein- oder rausplumpsen is nich! Aber es hält geschmeidig :anstoss:


    Nur noch alte Leute hier... :weglach: Da nehme ich mich nicht aus.... habe auch den Vorteil eines höher liegenden Sitzes kennen und schätzen gelernt..

    Bin zwar nicht alt, aber die Höhe /wegen Übersicht) war einer der Gründe für den Elch.

  • gab kurze Diskussion wegen meinen 40cm Kennzeichen (im Vergleich das 520mm Standart-Kennzeichen für den Fahrradträger) aber haben trotzdem den Stempel bekommen.

    Muss das gestempelt werden? 8|

    Oder machst du das dann am Auto ab und an den Träger dran?


    Meines Wissens nach reicht sogar ein Pappschild mit der Nummer drauf. Muss nur gut leserlich sein.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Das Kennzeichen am Träger muss die selben Anforderungen erfüllen wie am Pkw! Sprich keine Pappe , muss aber nicht gestempelt sein!

    Er hatte es nur zum längenvergleich gezeigt und gestempelt wurden die kurzen für den PKW nach einer Diskussion!

    So lese ich das.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich versteh das nicht so ganz mit den Stempeln?


    Meinst du diesen Din Stempel bzw. Prägung auf dem Blech?

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Der muss bei der Anmeldung sowieso drauf sein! Als Stempel wird das Siegel bezeichnet, das geklebt bzw gesteckt wird wenn das Fzg angemeldet wird.

    Das Prägesiegel besagt die Norm des Kennzeichens

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Mario77

    Genau Richtig das Bild dient nur als Vergleich um den Unterschied von 40cm zu 52cm zu verdeutlichen.


    Die Frau von der Zulassungsstelle meinte 42cm seien bei 5 Zeichen (2 Ortskennung 1 Buchstabe 2 Zahlen) Vorschrift. Ich habe gesagt ich habe aber die Schilder nach DIN-Norm erstellen lassen (keine Engschrift sondern Normschrift) also muss Sie es stempeln. Diese hat darauf lautstark mit ihrem Kollegen diskutiert (hab es bis in den Warteraum gehört). Dieser meinte wenn die Abstände passen ist alles gut sie solle sich gefälligst das Maßband nehmen und nachmessen und dann stempeln. Hat Sie wohl auch getan zumindest war es dann ruhig und ich hab meine gestempelten Kennzeichen bekommen.


    Gruss René

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Das Kennzeichen am Träger muss die selben Anforderungen erfüllen wie am Pkw! Sprich keine Pappe , muss aber nicht gestempelt sein!

    Er hatte es nur zum längenvergleich gezeigt und gestempelt wurden die kurzen für den PKW nach einer Diskussion!

    So lese ich das.

    Das ist so nicht ganz Richtig.


    Zitat

    Wann ist ein Kennzeichen für den Fahrradträger nötig?

    Wenn das hintere Kennzeichen durch den Fahrradträger oder die Ladung teilweise oder vollständig verdeckt wird, muss am Fahrradträger ein Kennzeichen angebracht werden.

    siehe Bussgeld Katalog

    drücke hier


    Gruß

    Hepp

  • Wobei sich mir da die Frage stellt, wenn ich den Träger nun mal verleihe, dann ist

    am Fahrradträger ja ein anderes Kennzeichen, als wie am Zugfahrzeug.


    Wäre das erlaubt?


    Oder müsste sich der, der sich den Träger leiht, dann extra SEIN Kennzeichen dort

    dran schrauben?

    1. Anhänger: Stema 750kg, bei OBI neu gekauft, keine Ahnung wann das war

    2. Anhänger: Stema 750kg, BJ 2010 / gekauft 2016 mit dem ersten Quad, da breiter als Nr. 1

    3. Anhänger: Louven 1300kg, BJ 1997 / gekauft 2022 PKW Transport Anhänger für ATV & Motorrad

  • Derjenige muss sein eigenes Kennzeichen verwenden.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Könnte man denn auch alternativ sein richtiges Kennzeichen hinten an den Träger schrauben für die Zeit, wo man sich so ein Ding mal ausleiht?

    Oder gibt es da rechtliche Einwände? Kennt sich damit jemand aus...?