Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Mann kann auch das Kennzeichen vom Fahrzeug verwenden.

    Wenn ein extra Kennzeichen gedruckt wird muss es die gleichen Kriterien erfüllen wie das am Fahrzeug.


    @ Hepp was ist denn nicht richtig????

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Zitat

    ...Das Kennzeichen am Träger muss die selben Anforderungen erfüllen wie am Pkw! Sprich keine Pappe...

    Du schreibst MUSS

    Das ist nicht richtig , siehe link .

    Evtl. brauchste nämlich gar keins.

    Und bis 1993 ging auch Pappe bei sog. Sportanhänger.Die nur als solche zu benutzen waren.


    Gruß

    Hepp

  • Und das ist eben Nicht so, es muss es erfüllen.

    Wenn es nicht verdeckt ist brauchst keins das stimmt. Wenn aber ein Rad drauf ist, brauchst es schon wieder.

    Kannst auch nachlesen.

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Die ganze Disskussion ist sinnlos, weil der gesunde Menschenverstand schon alle Fragen beantwortet.

    Also erst mal in Ruhe nachdenken und dann die Fragen stellen, falls es dann noch Fragen gibt !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Viele Kennzeichen können werkzeuglos entfernt werden….

    Ein sparsamer Zeitgenosse könnte das Kennzeichen vom eigenen Fahrzeug an den Radträger montieren.


    Dauert mit 5 rechten Daumen ca. 2einhalb Minuten ;)

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Hallo

    So nach einigen Tagen Verspätung konnte ich ihn endlich abholen. :love:

    Komisch nur das der Nachhauseweg auf einmal so lange wird statt 25km waren es fast 100km. :/

  • Dann Glückwunsch zum neuen und viele Unfallfreie Kilometer

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Na herzlichen Glückwunsch :love:

    Das mit den Mehrkilometern ist klar, weil der Flitzer eine Kurvensau ist und schnurgerade Straßen sind nicht so sein Ding 8o

    Viel Spaß damit 8)

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Tona675

    Die Kurven muss ich bei uns etwas fahren aber hab hier viele Autobahnen mit unbegrenzten Abschnitten und was viel "schlimmer" ist hab ihn in Düsseldorf abgeholt und musste den Rheinufertunnel durch (fast 2km lang) aber einmal hat dieser Tunnel Blitzer und in Düsseldorf treibt sich die "Soko Autoposer" rum und legen alles Still was nicht bei 3 aus Düsseldorf raus ist also lieber die Klappe zulassen und so schnell wie erlaubt raus aus Düsseldorf.

    Zugfahrzeug:

    Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

    Hyundai I30N Fastback 8)

    Anhänger:

    1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

  • Ich habe da wieder ein neues Zugfahrzeug. Ist eigentlich genau genommen eine Mischung aus einer motorisierten Schubkarren und einer Rangierschlampe für den Hof😎…

    Na, neugierig ? :P

    Dateien

    Eduard 2700kg Universal 4x2m Hochlader 10 Zoll Plane Spriegel Rampen

    Tema Tandem Bootstrailer 2700kg

    Martz Unilader+295 1300kg mit Bordwände und Flachplane

    Westfalia Tandem 2000kg mit Plane und Spriegel

    Alois Zeppenfeld Bauaufzug :P im eigentlichen Sinne natürlich kein Anhänger, wird aber wegen seiner

    9m Traverse gelegentlich zum Transport von sehr langen Sachen missbraucht8), z.B. eine 7m Markise

  • das is schon wieder geil :biggrins::super:


    Aber das Getriebe / die Kupplung wird dich HASSEN!


    Mein Kumpel hatte wg. Anhängerbetrieb mitm 86c 3x das Getriebe gewechselt...


    Da war auch mal Anhänger auf nassen Wiesen rangieren dabei... wo es nur noch mit Ketten auf der Vorderachse ging usw... :bigggrins:

  • Ich habe da wieder ein neues Zugfahrzeug. Ist eigentlich genau genommen eine Mischung aus einer motorisierten Schubkarren und einer Rangierschlampe für den Hof😎…

    Na, neugierig ? :P

    Fahr mal zur H Zulassung 8o

  • Hallo,

    haben unseren Dicken getauscht.

    Der T5 ist verkauft worden.

    Dafür ist der Baer eingezogen.

    Nach vier Wochen Nutzung zufrieden.

    Etwas überrascht das sich der Anhänger hinter dem Kodiaq weniger bemerkbar macht als hinter dem T5.

    Läuft ruhiger hinter her.

    Kodiaq ist Bj 2019 190 PS 59500 km.

    Verbrauch Kurzstrecke 8 bis 8,5 Ltr.

    Autobahn 7 bis 7,5 Ltr. Bei 120km/h.

    Anhaengerbetrieb noch nicht gemessen. IMG_20220926_100803.jpg

    IMG_20220926_100821.jpg

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • Moin

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Zugfzg... Viele unfallfreie Kilometer und viel Freude damit !

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75