als zugfahrzeig taugt er nicht viel mit mittelweile mit seinen Armselligen Benziner fährt alleine schon so scheisse damit würde ich kein Anhänger ziehen wollen, im Gelände austoben ist er genau richtig selbst da fehlt an leistung wenn bisschen steiler wird.
Möchte Ich mal bezweifeln, das der als Zugfahrzeug schlecht wäre!
Habe son Ding (als 4x4) im Letztem Winter auf einer Baustelle zur Verfügung gestellt bekommen um Eisenrohre, Betonreste, Sand und Ähnliches mit 5 To Anhänger vom einem Ende der Baustelle zum anderem Ende zu transportieren, wo dann die einzelnen Baustoffe auf die Container verteilt wurden. Der hat die vollen Anhänger trotz relativ hartem Gelände ohne Ausfälle gezogen (fast 4 Monate lang). Gut, natürlich nur im ersten und zweitem Gang , aber doch relativ zügig. Am Anfang hatte ich dafür einen Renault Kangoo (ebenfalls als 4x4) mit angehängtem 2 To Anhänger, allerdings war bei dem Kangoo nach 1,5 Monaten das Getriebe platt (Löste sich auf). Für die Straße wäre der für mich nichts, am Strand (Ost oder Nordsee) als Funcar schon eher, oder eben als leichter SUV im Gelände.
Beide Fahrzeuge (Niva und Kangoo) waren vom Schrottplatz für jeweils 400,-€ gekauft. Für den Kangoo gabs am Ende noch 60,-€ reiner Schrottpreis, der Niva wurde für knapp 350,-€ in den Ostblock verkauft (Händler vor Ort).