Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • :/:/:/ich hatte einen 806, weil mein Cousin Meister bei Peugeot ist und der Preis für den Letzten absolut unschlagbar war. Insgesamt ein super Fahrzeug..., bis das erste Steuerteil verrottet war, dann das 2.,3. usw., hab dann das weiße Fähnchen geschwenkt und verkauft.

    Diese Probleme sind da eher die Regel als die Ausnahme, leider, weil sonst super :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Meine Eltern hatten den Ulysse der Baureihe

    Was da Geld rein floß will ich garnicht schreiben <X

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • es ist 2019.....alles wird irgendwann. Auch die Franzosen.


    Hast du 2 Stück?


    Weiß und Braun?

  • Wie zufrieden bist du mit deinem französischen Bulli???

    Also bis jetzt muss ich sagen hab ich ihn 1,5 Jahre und hoffe er bleibt mir auch noch sehr lang erhalten. Er ist kleiner als n VW Bus, darf aber mit dem 120 PS Motor gleich mal von Haus aus 2,5 Tonnen ziehen und fährt sich einfach wie n Auto und nicht wie die anderen NFZ. Der Innenraum lässt auch fast keine Wünsche übrig... 8 von 10 Punkten :)

  • ....ach du schei...:S


    Wie zufrieden seid ihr in dem Fall.


    2 Liter Diesel vermutlich?

  • Echt interessant das Auto.

    Wir haben zuletzt leicht an einem Multivan rumüberlegt. Aber ist ja ein ganz schön teures Vergnügen für eine 15 Jahre alte Konstruktion:(

    Jetzt habe ich den gerade mal durchkonfiguriert, den bekommt man ja mit voller Hütte für knapp über 40k€ (29,5% Rabatt). Allrad wäre noch schön. Dafür gibt es ihn mit 8-Stufen-Automatik:love:


    Die Anhängelast ist aber laut Prospekt maximal 2300 kg. Reicht ja für meine beiden 1800er.


    Die Tage Mal schauen wann ich bei Peugeot bin.


    Gruß Niclas

  • Haben an so nem Auto mal ne Standheizung rein gemacht

    Die Verarbeitung hinter den Verkleidungen war mal absolut fürn *****

    Aber wenn er dir Gefällt

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Es wird Zeit die Beiträge in den richtigen Thread zu verschieben...

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von v8.lover () aus folgendem Grund: v8.lover: done; verschoben in den "Zugfahrzeug-thread"

  • Ich werfe mal noch den Hyundai H1 ins Rennen.

    Ist auch nicht so teuer und darf auch gut ziehen!

    Bis 12% 2,3t!

    Wir kriegen in der Firma bald einen H350, bin schon gespannt. Besser wie unser Citroën Jumper ist auf jeden Fall alles!

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Haben an so nem Auto mal ne Standheizung rein gemacht

    Die Verarbeitung hinter den Verkleidungen war mal absolut fürn *****

    Aber wenn er dir Gefällt

    ....i;)st halt keine schwäbische Konstruktion

  • Ist halt schon traurig wenn bei nem Neuwagen die Kabelbäume und Steuergeräte raus fallen =O

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Stimmt, mit der automatik gibt's nur 2300kg Anhängelast, Schalter geht auf 2500kg.


    Vw stand für mich nie zur Debatte, in meinem Umfeld ist keiner der mit T5, T6 keine Probleme hatte, alle Handwerker im Ort fahren mittlerweile Mercedes.


    Vito hat mich sehr gereizt, aber da gefällt mir das Armaturenbrett nicht, und es gab einfach keine schöne Angebote seinerzeit.


    Ford war bisher innen auch eher unschön, der aktuelle transit ist da schon wieder ganz anders.


    Der peugeot war als Tageszulassung sehr verlockend, und Pech kann man mit jedem Auto haben, mit diesen Worten habe ich ihn gekauft, und wurde bisher nicht enttäuscht.


    Das was ich bisher an dem Wagen geschraubt habe war alles völlig in Ordnung. Standheizung hatte er allerdings schon ab Werk :rolleyes:

    Dafür war der Innenraum schon einmal fast komplett leer, und da passt alles.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: