Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Was meinst du mit Antreten :/

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wir brauchen noch ein Startgirl 8)

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Assou

    Wäre nicht der erste dem ich davon Fahre, selbst mit Anhänger :weglach:


    Der letzte Touareg Fahrer kam ausm staunen nicht raus:weglach:

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Wir brauchen noch ein Startgirl 8)

    Mußt du machen!

    :weg:

    :ichmussweg:


    Das sind ja jetzt schon Themen ohne Ende für's nächste Treffen - reichen 4 Tage:/:?:

  • Hi,

    … den LandRäuber Defender gab es als Cabrio mit 3, 5 t Anhängelast. :anstoss:

    :weg:


    ... das Ding mit dem Schnellfahren ist heute doch auch nicht mehr so angesagt. Oder? Wie du schon erwähnst, so ein ML ist einfach entspannter. Meine Landcruiser sind übrigens noch entspannter und ich persönlich finde das übrigens überhaupt nicht problematisch, ganz im Gegenteil. ;)


    Gruß

    Gerhard

  • … den LandRäuber Defender gab es als Cabrio mit 3, 5 t Anhängelast. :anstoss:

    :weg:

    Der kam mir auch grad innen Kopp... aber Gerhard war schneller!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • LandRäuber Defender ist alles andere als schnell zumindest alte Landi damit ist man gemütlich unterwegs von 0-100 sprint dauert eine ewigkeit ausser man hat Spezial umbau.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)

  • ich bin mit meinem Zugfahrzeug Suzuki Vitara 2l V6 ( darf 2,1 to) zufrieden und ich muss sagen er erfüllt bisher alle Aufgaben mit Bravur.

    Hier zum Beispiel mit einem kleinen Vitara drauf , o.k er ist mit Anhänger kein rennpferd und säuft so auch mehr aber mir ist der Verbrauch meiner Fahrzeuge schnuppe ( GRETA kann mich mal am A..... Le.....).

    20190727_094629.jpg20190727_100124.jpg

    Gruß Marco


    Ich ? Ich war das nicht !


    Anhänger
    Heinemann Z 514
    Erstzulassung 18.Juni 1979
    Mit Spriegelverdeck

  • Gestern nach der Arbeit bin ich auf der Bahn von einem Range Rover Evoque Cabrio (mit geöffnetem Dach) überholt worden. Ich wusste nicht ob ich lachen oder weinen soll.

  • Was stört dich am RR Evoque Cabrio?

    Immerhin macht VW das jetzt nach, meist ein Zeichen für ein gelungenes Konzept (auch wenn das Evoque Cabrio mit dem aktuellen FL eingestellt wurde).

  • Hi,

    LandRäuber Defender ist alles andere als schnell zumindest alte Landi damit ist man gemütlich unterwegs von 0-100 sprint dauert eine ewigkeit ausser man hat Spezial umbau.

    … mit einem Cabrio muss man doch sowieso nicht so schnell fahren :biggrins::tongue:.

    Im Ernst: Der 90er Softtop TD5 ist zwar kein Rennwagen, aber der 5-Zylinder-Diesel ist in dem kurzen Auto sicher erträglich. Gekauft hat das Auto trotzdem kaum jemand: Das Verdeck zu umständlich zu öffnen, zu laut, zu kalt im Winter, der 90er zu kurz, zu wenig Platz. Wesentlich erfolgreicher war da schon der 110er.

    Wenn es übrigens kein LandRäuber sein soll, den J7 von Toyota gab es auch als Softtop. Motoren waren ein 4,2-Saugdiesel (130 PS), ein 4,5-Otto (215 PS), ein 4,0-Otto (228/270 PS). Den 4,5-V8-Diesel findet man nur in den neuen Fahrzeugen.

    Den J4 kann man übrigens immer mit einem 10er Gabelschlüssel zum Vollcabrio umbauen, egal ob Softtop oder Kombiaufbau, egal welcher Radstand. Mit der Leistung ist es da aber wieder eher überschaubar: Es beginnt mit einem 3,0-Diesel mit 72 PS und hört beim 4,2-Otto mit 135 PS auf. Der J4 ist auch nicht gerade ein Fahrzeug, das mit Luxus verwöhnt: In der Serie gab es erst mal folgendes NICHT: Teppich, Schalldämmung, Scheibenbremsen, Klima, Sitzheizung, Heckscheibenheizung, Servolenkung, Schraubenfedern, Radio, …


    Gruß

    Gerhard

  • Leute kauft Euch einen Lada Niva (

    Anhängelastungebremst / gebremst bei 12% 400 / 1490 kg

    )

    , Boardwerkzeug sind Hammer und Sichel, dann habt ihr auch ein Zugfahrzeug, Preiswert und als Cabrio. Das das Ding nur 80 fährt, sollte beim Cruisen als Cabrio ja nicht stören. Wasserfest ist der auch und als besonderes Extra hat er einen Badewannenstöpsel.


    Wer Ironie und/oder Sarkasmus findet, darf es behalten.


    und du darfst bitte mal lesen was ganz unten steht


    Einverständniserklärung: .......

  • ...davor kauf ich n G als Cabrio...

    Die Russen sollen ihr Gerümpel mal behalten8o

  • als zugfahrzeig taugt er nicht viel mit mittelweile mit seinen Armselligen Benziner fährt alleine schon so scheisse damit würde ich kein Anhänger ziehen wollen, im Gelände austoben ist er genau richtig selbst da fehlt an leistung wenn bisschen steiler wird.

    Hapert Amigo Large Version (1350 KG ZGG)