Welches Zugfahrzeug Habt ihr, oder Hättet ihr Gerne ?

  • Hallo,

    ich kannte den nicht. Habe mir mal die Daten angeguckt. Bei der Anhängelast ungebremst 450 kg habe ich dann aufgehört.


    Viele Grüße Martin

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren

  • Anhängelast is bei den Amis halt oftmals so ne Sache… selbst wenn es ein Fiat ist…

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Aber ein Dodge RAM darf wohl auch nur 450kg ungebremst. 🤣

    Die spinnen halt die Amis.

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren

  • Der darf auch bis zu 1,4t auf die Ladefläche werfen, was will man da mit nem 750kg ungebremst?

    Dafür dürfen die halt auch 3,5t gebremst ziehen.


    Durango 2014: 750 ungebremst btw.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Ich würde mir kein Ami kaufen

    Meine Frau fährt einen Chrysler und ist das beste Auto, was wir je hatten. Gerade die VW Kisten können dagegen nichts ausrichten. Weder unser Golf 5, 6, ein Touran oder Tiguan. Selbst unser Yeti ist eine Katastrophe. Der Volvo kommt dem Ami schon sehr Nahe.

    Vom Benz und BMW will ich erst gar nicht anfangen.


    Leider sind Teile wirklich abartig. Wir mussten mal auf eine Schraube vom Querlenker 4 Wochen warten.

  • Ich hab bisher nie Probleme gehabt Teile zu finden, fahre seit 2011 u.a verschiedene Amis.

    Bei Rockauto gibts eigentlich immer was.

    Und das sind die zuverlässigsten Autos in meinem Fuhrpark.


    Kaputt geht überall mal was.

    Übrigens wenn ich einen BCM/Mercedes/.. -Diesel ersatzweise fahren würde, hätte ich keinen Vorteil in den Spritkosten. Hab es mal durchgerechnet. Eher sogar schlechter. Von wegen Verbrauch usw..

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Guten Morgen,

    ich nehme dies dann mal als positive Meinung für den Volvo aus deiner Sicht.


    Ich selbst sehe den Volvo qualitativ und auch technisch auf einem andere Niveau als Amis insgesamt aber auch Chrysler im Besonderen. Ich kann mir auch nicht so richtig vorstellen, dass es durch FIAT (Fehlerhaft In Allen Teilen) wirklich besser geworden ist.

    Aber letztlich ist es ja wichtig, dass jeder sein Zugfahrzeug findet. Auch darfst du das Thema Preis/Leistung nicht vergessen


    Viele Grüße

    Martin


    P.S.: Foto ist bei Kauf gemachtf7389749-a92d-4f99-b6d9-e6d68aa53dfc.jpeg

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren

  • 15-20.

    je nachdem ob und was dranhängt,

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • VW ist und bleibt Müll. Zahnriemen, Steuerkette, Ölpumpenantrieb, Zweimassenschwungrad, Entertaimentsysteme, Türschlösser ...Rost usw... Vom Betrugsverein mal ganz abgesehen. Keine Kiste lief ohne Probleme. Ganz schlimm war der Golf 6 mit der Steuerkette. Ich bin geheilt von dem Laden. Nie wieder. Und hässlich sind die neuen Kisten (ID irgendwas) auch alle.


    Der Chrysler ist ein Sebring Cabrio von 2009. 310.000km ohne ein Defekt. Davor war es einer von 2000 und da gab es nur Dinge, wofür das Auto nichts kann. Steinschlag im Kühler und ein Marderschaden.

  • Ich darf 3,2t dranhängen.


    Ja genau, mit vergleichbaren Fahrzeugen bist schnell bei 10l Diesel - und dann fahre ICH lieber V8-US-Exot (mit 529Nm), der kaum Schwierigkeiten macht.

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]

  • Ich würde meinen ex GL (X164) 420CDI (V8 Diesel, 306PS / 700NM) durchaus mit dem Durango vergleichen - 7 Sitzer, Allrad, fahrendes Scheunentor und mobile "Self-Storage" Lösung und son Kappes halt. :biggrins: :biggrins:


    Und den GL habe ich nur in Österreich auf 10 Liter bekommen... ansonsten lag ich so bei 12,5 im Langzeitschnitt.

    Mit Anhänger samt Plane oder dem Boot standen auch mal 18 Liter auf der Anzeige. ;)

    Diesel natürlich.



    Zum Thema: ich habe ja den Maverick für Waldarbeiten und jetzt auch endlich die passende Bereifung.
    Schöööööne MTs, perfekt für schlammige Waldwege.

    Ein kurzer Test ergab: wo ich vorher mit abgefahrenen Winterreifen den Allrad benötigt habe, konnte ich jetzt nur mit Heckantrieb problemlos durchfahren :bigggrins: :


    IMG_20240419_181259.jpg



    Auf die Dotz Dakar habe ich verzichtet - Vernunftentscheidung -> Arbeitsauto und so... und außerdem gefällt mir eine Höherlegung vorerst noch besser als die anderen Felgen. :/ :D

    Von daher spare ich ein wenig und dann gibts ein +50/+80mm (vorne/hinten) Fahrwerk. :saint:



    Auch hier reicht Die Antwortfunktion, da brauchts kein Vollzitat! Deswegen gelöscht!

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Mit dem biste aber auch nicht unter 10l Verbrauch, oder?

    2019 Eduard 4020 Plattformtransporter - 3000kg

    2023 Eduard 3116 Kipper - 3000kg

    --------------

    2014 Dodge Durango 5,7 Citadel AWD LPG

    2011 Chrysler 300C 5,7 LPG

    2011 Opel Astra-J ST 2.0 CDTI Innovation [aktuell keine AHK :kratz: ]