Spammen bis der Arzt kommt

• Ich kann dir gern meine Brille leihen. Wo hab ich geschrieben das GPS nur für Militär ist? Es ist vom/für das Amerikanische Militär entwickelt worden mit der Aufgabenstellung jederzeit und überall weltweit die Position zu Wasser, zu Land und in der Luft auf 20m genau zu bestimmen. Die erste zivile Nutzung funktionierte auf 100m genau. Nach und nach wurde dann die absichtlich Verfälschung zurückgefahren. Das kannst selbst nachlesen.

• Meinst ned das der Schmarrn etz mal reicht!

Wir sind ein Anhängerforum und zu diesen Thema kommt von Dir eh ned viel!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Um das ganze auch zu beenden. Tachos bzw. Fahrtenschreiber werden mit geeichten Messgeräten auf einer geeichten Messstrecke geprüft. So die Vorschriften. Zum Satellit kommst nicht mal eben um den zu Eichen!

Und GNNS haben die neuen Fahrtenschreiber, die Abweichung beträgt bis zu 50 Meter.

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht, über die bevorstehende Gasmangellage? Heute am 25.01. sind die Speicher nur noch zu 38% gefüllt und jeden Tag verschwindet 1%.... So kann man sich ausrechnen, wann die Mangellage eintritt. Ab 30% gibt es die ersten Einschränkungen, da durch den Füllstand der Druck sinkt und nicht mehr die Menge pro Zeiteinheit entnehmbar ist. Wärt Ihr davon auch betroffen, wenn die Industrie eingeschränkt wird? Und ganz interessant wird der Winter 26/27, da werden wir noch weniger in den Speichern haben....

1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Saris 3 Seiten Kipper, 2500 kg, Neukauf 2025
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

• Habt Ihr Euch schon Gedanken gemacht

nein, lohnt sich nicht. Der Januar ist bald um, dann sind die zwei kältesten Monate vorbei und die Sonne scheint jeder Tag kräftiger auf die Erde.

Der 1%ige Niveauabfall wird sich bald reduzieren/stabilisieren, also kein Grund zur Krise.

Und ganz interessant wird der Winter 26/27

Naja, da unser Kanzler höchstpersönlich bereits Anfang 2026 erkannt hat, das „unser“ Energiekonzept mit grüner Energie unter‘m Strich für‘n Arsch ist und lediglich viel Geld gekostet hat, könnte er die Kohlekraftwerke weiterlaufen lassen… oder er bittet Trump um eine Sonder-Lieferung aus Venezuela 😂

Geht natürlich nicht alles so schnell wie von Manchen gewünscht… Merz ist ja noch nicht so lange im Geschäft 🤣 :weg:

WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Hulco Rota3-3503 - 3,5To, 611x203

und ein Wohnwagen

EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108

• Ach, Energie wird jetzt aus der Nordsee gezapft, der Merzchenonkel hat gehört, da gibt es ganz viel Watt!

• Privat betrifft es mein Haus nicht.

Aber ich bekomme dann wahrscheinlich "Untermieter" da die Eltern und Schwiegereltern mit Gas heizen.

Aber das nützt mir persönlich auch nicht viel, wenn der Strom nicht reicht und die Supermärkte etc. schließen weil nicht mehr geheizt wird.

Also kurzum ich friere zwar nicht so schnell aber Probleme macht es trotzdem.

Wenn jetzt einige denken: "Geht mich nix an, ich heize mit Öl und der Tank ist gut gefüllt!" ist das genauso sinnvoll wie: "Sprit wird teurer:

'Na und ich fahr mit dem Rad! '"

Die Energiewende ist einfach nicht zu Ende gedacht. Solar und Wind ist eine tolle Ergänzung aber eben auch nicht mehr.

Die Umweltbelastung durch LNG darf man sich gar nicht vor Augen führen.

Und ob damit die Speicher über den Sommer wieder ausreichend gefüllt werden ist sehr fraglich.

Petrus 01 du hast recht die Sonne scheint wieder länger und es wird wärmer, aber dadurch füllen sich die Kavernen auch nicht wieder auf.

Aus Venezuela könnten wir unter Umständen Öl bekommen, da ist es aber fraglich ob die Raffinerien das auch ohne weiteres verarbeiten können.

Nützt aber beim Füllstand vom Gas auch wieder nix.

Panik ist sicher nicht das Mittel der Wahl, aber Gedanken darüber machen, sicher nicht falsch. Zumindest wie man sich im privaten Rahmen etwas absichern kann.

An der Weltpolitik können wir eh nur schwer was ändern.

• einfach die dumme Ökobande zur Hölle schicken und das Gas wieder dort kaufen wo wir es Jahrzehnte lang günstig gekauft haben

diese ganzen Sanktionen sind doch eh ein Witz, das interessiert die Russen absolut nicht, denen gehts auch ohne uns gut

• man sollte unseren Medien einfach nicht glauben, so schauts in Russland wirklich aus

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

oder hier

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Tornado

Na ja, was jetzt wirklich stimmt wird wohl keiner von uns wissen.

Nur wenn ich dran denke, dass wir russisches Öl aus Aserbaidschan bekommen (ist ja nicht russisch) kann ich mir beides vorstellen.

• Stimmt ! Alles Fake !

Ich war schon zig Mal dort und muß sagen, alles runtergekommen und vergammelt und massenhaft hungernde Obdachlose ...., oder war das in Detroit!?🤔

In meinem Alter vergisst man viel.😜

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• Ach kaufen wir halt chinesisches Gas, das ist zwar auch russisches Gas, aber eben net von den Russen gekauft!

• Man sollte nicht auf diese Propaganda reinfallen, wie sie von "Natasha Deutsch" verbreitet wird.

Aha, bist auch ein ARD und ZDF Zuschauer der alles glaubt was die dir vorsetzen

Aber klar, die Natascha hat vorher die Regale alle auf eigene Kosten aufgefüllt, nur damit sie uns zeigen kann wie gut es ihnen geht

solche Videos gibts übrigends in Massen, auch von anderen die sich in den Supermärkten dort umschauen, und alle berichten das gleiche, Regale sind voll, und auch an deutschen Produkten mangelt es nicht, die angeblichen Sanktionen finden entweder garnicht mehr statt oder die Ware kommt auf anderen Umwegen nach Russland

• so schauts in Russland wirklich aus

Also das ist genauso mutig wie zu sagen, dass bei ARD und ZDF alles gelogen ist.

Oder RTL/NTV immer alles richtig wiedergibt. Oder BILD oder Süddeutsche oder Washington Post oder Instagramm oder "DIE Leute" auf Youtube.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen, also muss man sich breit informieren und seine Schlüsse daraus ziehen (die übrigens keinen Anspruch auf vollkommene Richtigkeit haben können).

Wie Kurt-Tucholsky sagte: "Ich glaube jedem, der die Wahrheit sucht. Ich glaube keinem, der sie gefunden hat."

Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg

Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

• Ach kaufen wir halt chinesisches Gas, das ist zwar auch russisches Gas, aber eben net von den Russen gekauft!

Wir kaufen lieber, zu völlig überteuerten Preisen, das ganz umweltschonend aus Fracking gewonnene LNG unserer "Freunde" von der anderen Seite des Atlantiks.
    Das wird dann, ganz umweltbewusst, tiefgekühlt mit Schiffen hergekarrt...

Das Einzige, was mich noch beruhigt, ist die Tatsache, dass es immer Menschen geben wird, die sich ihr kritisches Denken bewahren.

2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

2007er TPV 750kg Baumarkt-Hoppser

• Fracking an sich ist kein Problem, sofern man es vernünftig anwendet. Dazu gehört, unter anderem, auch das richtige Entsorgen der Bohrspülung.

Das verflüssigen und mit nem Tanker über den Atlantik schippern ist totaler Quatsch.

Leider werden die Menschen die noch kritisch Denken immer weniger, bzw. trauen Sie sich nicht mehr es zu äußern.