Ich fahre zwar nicht viel Autobahn, aber fast immer wenn ein ungebremster Anhänger (natürlich mit Auto vornedran ) vor mir fährt, passe ich mich an, um zu schauen wie schnell der ist.
Viel unter 100 wird da selten gefahren…
Viele Grüße,
Axel
Ich fahre zwar nicht viel Autobahn, aber fast immer wenn ein ungebremster Anhänger (natürlich mit Auto vornedran ) vor mir fährt, passe ich mich an, um zu schauen wie schnell der ist.
Viele Grüße,
Axel
Klar, oft auch 120...bis es mal blitzt, dann haut's richtig rein . 🤷
Ja Fred, stimmt.
Aber der Blitzer muss ja erstmal sehen, das du einen ungebremsten Anhänger dran hast?
Da muss schon die Polizei hinter dir herfahren.
Mein Beitrag sollte auch keine Beführwortung von zu schnellem Fahren mit Anhänger sein.
Viele Grüße,
Axel
Ja Fred, stimmt.
Aber der Blitzer muss ja erstmal sehen, das du einen ungebremsten Anhänger dran hast?
Da muss schon die Polizei hinter dir herfahren.
Ich hatte es bezogen auf die 120 und da spielt 80/100 gar keine Rolle.
20 mehr nach LKW Regeln sind von Natur aus teuer !
Glaub mir, ich weiß wovon ich rede ! 😜😂
Klar,
Bei 120 km/h ist das was anderes.
Aber ich schrieb nur was von 100 km/h.
Viele Grüße,
Axel
Aber der Blitzer muss ja erstmal sehen, das du einen ungebremsten Anhänger dran has
Ich gehe davon aus, daß die Blitzer von der Schilderbrücke auf der Autobahn auch einen 750 kg Hopser hinten dran mit auf dem Bild haben...
Volvo XC90 wiegt keine 2100 kg
Volvo ist auch nur noch Plastik 😂 früher war mehr Lametta...
Volvo ist auch nur noch Plastik 😂 früher war mehr Lametta...
Nee, nicht nur. Auch noch Metall Aber wenn die heute noch so wie früher gebaut werden würden, könnte ich mit dem 750kg Eduard auch offiziell 100km/h fahren
Ich gehe davon aus, daß die Blitzer von der Schilderbrücke auf der Autobahn auch einen 750 kg Hopser hinten dran mit auf dem Bild haben...
Gibt es Blitzer, die von einer (Schilder) Brücke auf die Autobahn schauen?
Viele Grüße,
Axel
Gibt es hier und zwar von vorn und hinten, incl. Abstand, verteilt auf 3 aufeinander folgende Schilderbrücken !
Davon kann ich auch ein Lied singen:
Geblitzt aus einer variablen Geschwindigkeitsanzeige bei Anzeige 120 km/h.
Offenbar wurden da die Anzahl der Achsen gemessen. Sonst haette die nicht ausgleoest, denn ich war ungefaehr mit 105 km/h laut Tacho unterwegs.
In so dünn besiedelten Gebieten wie bei dir wohl nicht, aber weiter im Süden gibts das sehr wohl.
Hier ein Bild eines der lukrativsten Fotostudios Deutschlands:
Wer (außer Mani) erkennts?
Bei uns auf der A1 zwischen Bremen und Hamburg hat gefühlt jede 2. Schilderbrücke einen eingebauten Blitzer... übrigens gibt es dort auch eine variable Verkehrssteuerung mit vielen LKW Überholverboten
Hier ein Bild eines der lukrativsten Fotostudios Deutschlands:
Wer (außer Mani) erkennts?
Nicht sicher, war da schon länger nicht mehr. Irschenberg?