Spammen bis der Arzt kommt

  • Und der Forenbetreiber hat es für SEIN Forum so festgelegt. Ist halt so! ;)

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    • ein Screenshot von einem urheberrechtlich geschützen Werk unterliegt dem Urheberrecht.

    Wenn du also ein Screenshot von einem Foto machst, dass ein anderer gemacht hat, unterliegt auch dein Screenshot dem Urheberrecht. Selbst verwenden kannst du es natürlich, aber du darfst es nicht "als dein Werk" veröffentlichen, sprich: Hier im Forum einstellen.


    Aber natürlich werde ich mich an die Regeln halten und keine Fotos mehr hochladen.

    Fotos kannst du weiterhin hochladen - aber eben nur Fotos, die du selbst gemacht hast oder von denen du vom Fotografen das Recht zur Veröffentlichung übertragen bekommen hast. Siehe z.B. mein Avatar: Dieses Foto hat meine Frau gemacht. Dabei spielt nichtmal ne Rolle, ob das Motiv meiner Frau oder mir gehört. Das Foto gehört meiner Frau. Aber sie hat mir das Recht zur Veröffentlichung übertragen. Also darf ich das Bild hier verwenden und auch veröffentlichen.



    Genau so wie es hier steht:

    Zitat von Copyright-Erklärung

    Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich diskutiere ja nicht, ich stelle fest.

    AHA und wie nennst du das?

    ein von mir erstellter Screenshot einer App unterliegt keinem fremden Urheberrecht.

    z.B. hier nachzulesen: Foto, Screenshot, Zitat, DSGVO: Was ist erlaubt? Wo drohen Strafen?

    und hier sagst es ja selbst

    ein Screenshot von einem urheberrechtlich geschützen Werk unterliegt dem Urheberrecht.

    aber immerhin ist es ja angekommen was Jay schon sagte

    Aber natürlich werde ich mich an die Regeln halten und keine Fotos mehr hochladen.



    und hier noch was an ALLE dazu


    grundsätzlich unterliegt jedes Bild das irgendjemand gemacht hat erstmal dem Urheberrecht, außer es ist als frei verfügbar gekennzeichnet


    und da der Hausherr keine Lust hat das ihm ständig irgendwelche Abmahnung aufn Tisch flattern wird sowas ohne Diskussion von uns entfernt, und selbst wenn es sich dann rausstellen sollte das es sogar euer Bild ist das vom eigenen Monitor abfotografiert wurde, dann ist es halt mal Pech für denjenigen, in so nem Fall darfs derjenige natürlich wieder einstellen, wenn er glaubhaft machen kann das es sein Bild ist


    in der Regel erkennt man ganz leicht ob ein Bild von nem User stammt oder "geklaut" ist


    eigene Bilder haben meist den Namen der Cam, bzw das Datum, während beim Screenshot meist das Wort auch noch im Namen vorkommt


    und dann gibts ja noch Google, da lässt man das Bild überprüfen, gehört es jemandem kennt es Google meist auch, eigene Bilder kennt Google nicht, außer man hat sie selbst schon woanders veröffentlicht


    Damit ist das Thema erledigt, Eigene Bilder hochladen ist ok, genauso wie Verlinken ok ist, hochladen fremder Bilder oder Screenshots nicht


    Gruß Mani

  • Habt ihr keine anderen Sorgen.

    Forum sagt NEIN -> Also ist das auch NEIN.

    IST DAS SO SCHWER ZU VERSTEHEN?

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Ich mähe jetzt seit 30 Jahren Rasen, in meiner Jugend sogar fast 10000m2 jede Woche und hatte noch nie ein Problem mit einem Stein, den der Rasenmäher weg geschleudert hat.

    Aufpassen musst mit der Motorsense

    Dann hast Glück gehabt! Bei mir hat der Stein den Fangkorb durchschlagen und an meinem Kinn gebremst! Kinder, die beim Mähen zusehen möchten, schicke ich weg!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich hatte es beim vorletzten Mähen (letzte Woche), auch ein Stein weggeschleudert und hat den klappbaren Seitendeckel weggedrückt / sich seitlich aus dem dann entstehenden Spalt verdrückt... das hat uns einen Tontopf für Blumen gekostet ?(

    *patsch* dagegen und der Topf gesprungen.


    Also wenn das eine Fensterscheibe gewesen wäre...eine Macke hätte es sicher gegeben.


    Ist mir allerdings auch das erste Mal überhaupt passiert beim Rasenmäher, bisher hat das "Mähdeck" alles abgehalten.

    Ich mähe allerdings auch erst 15 Jahre :biggrins:


    Edit by Mod: Vollzitat entfernt! Es reicht doch die Antwort!

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ich mähe allerdings auch erst 15 Jahre :biggrins:

    Mach‘ dir keinen Kopp - das mit der „Lebenserfahrung“ dauert echt das ganze Leben. Da gibt es (selten) eine Abkürzung :biggrins:

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • ich hab vor 3 Jahren ne kleine Rasenfläche beim Kunden gemäht wo ewig lang nichts gemacht wurde


    hatte den Rasenmäher auf ner hohen Stufe und wollte es in zwei Durchgängen machen, da es sonst einfach zu hoch war


    plötzlich gabs nen Schlag und im selben Moment traf mich der Stein mit voller Wucht am Fuß, der ist unterm Fangkorb durchgeflogen und hat mich voll erwischt


    wer noch nie nen Stein erwischt hat, hat entweder sehr viel Glück gehabt oder mäht nur am Golfplatz


    aber wenn man beruflich auch mal fremde Gärten macht, weiß man nie was sich da im Gras versteckt und auch sonst kann es immer mal passieren, einmal hab ich nen großen Brocken erwischt, da stand der Rasenmäher schlagartig und die Welle war krumm, hab ich dann daheim mitm 2 kg Fäustel wieder "ausgewuchtet" bis er wieder ohne Vibration lief

  • Hab mir das Seitenteil vom Auto auch schon beim Mähen zerschossen... Die Vorbesitzer von unserem Haus hatten überall - auch in den Grasflächen- Kiesecken angelegt, dann aber den Garten verwildern lassen so das nur noch eine Grünfläche übrig war...

  • Da ist schon was hinter. Die äußerste Messerspitze hat ungefähr 250 km/h drauf, so mein Rasenmäherhändler. Wenn da was im richtigen Winkel erwischt, das fliegt!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Was für ein komischer Motor...:


    20230127_131552.jpg


    Wer findet die Aufälligkeit?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Richtig. :thumbup:


    Naja "nur" ist relativ.

    Üblich sind 3 fach, oder 5 fach gelagerte Kurbelwellen.



    Viele Grüße,

    Axel :)

    STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

    QEK Aero Bj. 1986

    ———————————————————————————————————————————————

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

  • Wer findet die Aufälligkeit?



    Viele Grüße,

    Axel :)

    Pleuellager mit Laufspuren vom 2. 3.Zylinder?

    Karies am Zahnrad im Hintergrund?

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Sorry, aber viel Ahnung scheinst ned zu haben!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75