Spammen bis der Arzt kommt

  • keinen Haltegriff auf der Fahrerseite

    den hat jedes Auto, das Runde Ding da vor deiner Nase, zu was nen Haltegriff, wenn ohne den nimmer rein kommst, fahr BUS

    keine schwenkbare AHK

    zum Glück, so a Geraffel was nach ein paar tausend km ausgeleiert ist und klappert will doch eh kein normaler Anhängervielfahrer

    kein Brillenfach

    das hatten meine Nissan schon immer, kann mir nicht vorstellen das der Kia keins hat



    und die 7 Jahre Garantie ist auch nur was für in der Stadt rumsteher, weil bei 150 000 is vorbei, die hab ich in der Regel in 4 maximal in 5 Jahren, habs aber auch schon in 3 Jahren geschafft

  • Kia 7 Jahre Garantie, Skoda 2 Jahre - reicht als Gegenargument, oder? :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Ist zwar hier der Spam thread, dennoch finde ich die Diskussion unnötig.


    Ich glaube bisher wurde niemand in irgendeinem Forum von einer Marke überzeugt 8o


    Fakt ist eins, die Marken händeln das sehr unterschiedlich, wenn allerdings der zuständige Mitarbeiter im Autohaus kein Bock hat, dann gibt's nirgends was.


    Am besten ist wenn gar nichts groß zum nachbessern ist 😉


    Ich kenne aus der Familie verschiedene Kulanz Themen: Opel , BMW, Peugeot etc.

    Definitiv alle besser als das was man bei VW aus dem Freundeskreis kennt, ich kenne bei vielen aber auch nicht die Wartungshistorie 🤣


    Gruß Benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ich bin auch von keiner Marke überzeugt, maximal von einzelnen Modellen


    5er BMW gefällt mir sehr gut, hatte ich früher schon mal 525er Sauger und 528i

    meine Patrols damals waren auch gut, im Vergleich zum Amarok aber müde Kisten und Schluckspechte

    der Amarok, bis jetzt kann ich nichts schlechtes über ihn sagen, der erste ohne Probleme 186000km

    (den defekten DPF mal weggelassen, da konnte VW nix dafür)

    der jetzige Amarok hat auch schon wieder Problemlose 93300 km runter in etwas über 3 Jahren

    trotzdem werde ich nie Fan von VW oder mein Auto dort in ne Werkstatt bringen, der sieht VW nur einmal kurz als Neuwagen

  • Es heißt auch Sachmangelhaftung. Eine Garantie ist übrigens noch was anderes. Da haben sicher schon Juristen Doktorarbeiten drüber geschrieben. Aber Kulanz gibt es freiwillg nach Regelungen, die der Hersteller aufgestellt hat. Bei meinem Alltagsauto gibt es Kulanz auf den Hinterachskörper ohne Betrachtung der Servicehistorie.

    Nö, auch eine Garantie ist freiwillig. Die folgt dann Regeln, die der Garantiegeber ziemlich frei definieren darf - dann gelten aber genau diese Regeln. Deswegen bekommt man die als Käufer auch schriftlich. Nur Kulanz ist völlig freiwillig und muss keinen Regeln folgen, kann dafür völlig frei bei Gewährleistungsfällen, Garantiefällen oder allem anderen gelten.

  • Bei BWW gibt es keine Garantie !

    hatte mir gestern schon gedacht das kann nicht sein, heute mal nachgelesen


    Zitat

    SUCHE ergibt

    Zeige 774 Ergebnis(se) für Garantie


    BMW Gewährleistung & Garantien
    Weitere Informationen zur EUROPlus Garantie erhalten Sie bei Ihrem teilnehmenden BMW Partner. EUROPlus Garantie-Bedingungen Mehr zur EUROPlus Garantie BMW PREMIUM SELECTION GARANTIE.
    https://www.bmw.de/de/topics/neuwagen/gewaehrleistung.html

    sie kennen das Wort Garantie also schon


    und es ist auch nicht immer nach 2 Jahren Schluss

    Zitat
    • BMW Plug-in-Hybride Fahrzeuge – 6 Jahre / 100.000 km
    • BMW i8 Fahrzeuge – 8 Jahre / 100.000 km
    • BMW i3 Fahrzeuge vor dem 01.08.2019 – 8 Jahre / 100.000 km
    • BMW i Fahrzeuge ab dem 01.08.2019 – 8 Jahre / 160.000 km


    und normale Autos

    Beim Kauf eines BMW Premium Selection Fahrzeugs ist die 24-monatige BMW Premium Selection Garantie1 auf alle mechanischen und elektronischen Teile – gemäß Garantiebedingungen – bereits im Fahrzeug enthalten.


    Die Garantie startet frühestens nach Ablauf der BMW 2+1 Neufahrzeuggewährleistung als Anschlussgarantie und gilt dann 24 Monate. Bei klassischen Gebrauchtfahrzeugen, die älter als 3 Jahre nach Erstzulassung sind, startet die Garantie mit der Fahrzeugübergabe und gilt dann 24 Monate.

  • ja es ist so und bleibt so, BMW selber als Hersteller gibt keine Garantie sondern "nur" Gewährleistung! Die Euro plus Garantie gibt es schon lange, und ja ist eine richtige Garantie, aber die gibt nicht BMW als Hersteller, sondern das Autohaus, Vertragshändler oder sonst wer, da steckt eine Versicherung dahinter. Das ist etwas anderes.

    Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

  • Das Bild geistert doch schon ewig durchs Netz, ohne jegliche Erläuterung zum Sachverhalt.


    Fakt ist, dass da ein Segelflugzeug-Anhänger dran hing und der Anhänger gröberen Kontakt mit irgend etwas hatte.


    Ich würde nicht ausschließen, dass sowas auch, bei geeigneten Umständen, bei anderen Autos passieren kann.


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Bin auch der Meinung, dass das unabhängig vom Fahrzeug passieren kann (nicht sollte, aber kann):

    Jede AHK für jedes Auto, die ich bisher gesehen hatte, besteht aus einer Traverse, die an die hinteren Karosserieholme gespaxt wird und an die Traverse kommt die AHK, entweder fest verschraubt oder per Schnellkupplung abnehmbar.

    Und wenn du halt irgendwelchen Mist bei der Montage baust oder verbaust, kann so was bei rauskommen. Falsche Schrauben oder auch nur falsches Drehmoment zwischen Karosserieholm und Traverse können schon reichen, dann fällt die Traverse bei der siebenunddreißigsten Anhängerfahrt halt hinten raus. Und wenn das passiert, rasiert es halt die Heckschürze mit ab, so weit also nix neues. Dafür brauchst du meiner Meinung auch nichtmal Kontakt mit einem anderen Fahrzeug oder Gegenstand. Und wie gesagt, klappt also in der Theorie auch bei den meisten anderen Autos.


    Und was hat das eigentlich in dem Thread hier verloren?

  • NIX, deswegen hierher verschoben!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wieder Blödsinn???? Jedes Auto hat mehr oder weniger nen Rahmen!

    Das Zeigst mir, wie dann ne Bodengruppe hält!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Dann schau mal, was v8.lover für Hobby-Autos hat... ;)


    kc85

    „Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“ :biggrins:

    J. W. v. Goethe


    Temared Pro 3015C, abgel. auf 1100kg, 100km/h, 2018 (privat)

    Westfalia 118 451, 750kg, 1991 (dienstlicher Dauerpflegefall)

    Temared Eco 2312, 750kg, 2023 (dienstlicher Neuzugang)

    Mitsubishi ASX 1,6 2015

    Honda Dominator SuMo 1996

    diverse andere motorisierte 2- und Vierräder

  • Welches Auto hat heute einen Rahmen? Mir fällt nur die G-Klasse ein. Bei Transportern sieht das mitunter anders aus.

    Ssangyong Rexton - alle Modellreihen

    PickUp‘s div. Hersteller

    Vermutlich alle „richtigen“ Geländewagen plus Suzuki LJ80 😊

    Transporter eher weniger - da ist Gewicht sparen das Maß aller Dinge

    Wieder Blödsinn???? Jedes Auto hat nen Rahmen!

    Das Zeigst mir, wie dann ne Bodengruppe hält!

    Meinst du eine selbsttragende Karosserie?


    Der Citroen CX hatte einen Hilfsrahmen für die Fahrwerksaufhängung - daran wurden auch die Schub-Zugstreben der AHK befestigt 😉

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022