Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Sag ich doch, wenn man will gehts

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Heute mal meinen Hopser an einem Tag zu allen drei seiner natürlichen Umgebungen bzw. Tätigkeiten ausgeführt: Umzugshilfe, schwedisches Möbelhaus, Wertstoffhof (wegen der Verpackung aus dem Möbelhaus). Am zweiten und ganz besonders am dritten Ort konnte er sich an vielen Artgenossen erfreuen.

    Der Umzug fiel aufgrund der unschönen Umstände, die zu ihm geführt haben, kurzfristig leider kleiner als geplant aus. Ist für uns aber nicht so schlimm; dürfen wir wohl nächste Woche nochmal die Spanngurte stramm ziehen, wenn sich beide Parteien hoffentlich einig sind.

    Aufgrund der Umstände leider keine Muße für ein Foto gehabt.


    (Dass man im besagten Möbelhaus gleich so geduzt wird, fand ich dann doch gewöhnungsbedürftig.)

  • Für Puppen :weg:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Jedenfalls besser als im Handschuhfach, aber Du musst ja recht haben...

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • erstmal muß er eine haben.

    Die hatte er.

    Was meinste denn was passiert , wenn er von der Rennleitung angehalten wird ?

    Sie gucken Papiere , er macht Handschuhfach auf , hat eine.


    Ich denke Sie lassen Ihn Fahren.


    Wenn er einen blöden hat , ist es dann nur eine Ordnungswidrigkeit mit geringer Geldmenge

    weil nicht aufgeklebt.


    Die eben gezeigte könnte Teurer sein bei einer Kontrolle ?

    weil gar nicht zulässig.


    Aber ich guck jetzt Fernsehn.


    Gruß

    Hepp

  • 80 Nicht 100... merkst jetzt was ??

    Sonst bist a schlauer als alle anderen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • :bigggrins:


    Ah

    Boah , ich brauch ne Brille


    Ich Dachte bei euch heißt das ganze Ding Plakette...


    Bei uns ist das ein Aufkleber mit einer Plakette .


    Hatte die ganze Zeit gedacht das es eine Dialekt verwechselung wäre...


    Gruß

    Hepp

  • 🤦‍♂️

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wenn, dann ist das eine Plakette mit einen Siegel X/

    Denn die Zulassungsstellen siegeln die Kennzeichen und Plaketten

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Netter Versuch, aber die Innenhöhe beträgt ca. 1,70m. Ich muss ganz ganz leicht den Kopf einziehen.


    Wenn man so möchte ist das ein doppelter Planenaufbau. Die Rohre hatte ich damals doppelt vom Hornbach bekommen und nun einfach in einander gesteckt. Das heißt natürlich auch wenn ich den Aufbau 2 Zentimeter tiefer haben wollen würde, einfach die Plane mit Dachstuhl ab und die 4 Stangen ein wenig kürzen.


    Die Siebdruckplatte habe ich mit Sika unten aufgeklebt und vorne dann mit den gemachten Blechen umschlossen, so dass erstmal der Aufbau nicht weg kann und damit man einen sauberen Übergang mit gleichen Maßen von unten nach oben hat. Hauptgrund ist natürlich die Stabilität.


    Die anderen Bleche für die hinteren Ecken sind morgen fertig (also heute ist ja schon was später). Dann folgen auch paar Detailaufnahmen wenn gewünscht. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden , vorallem mit der Stabilität. Soll ich auf was besonders eingehen?

  • Aber immer daran denken. Bei Sturm den Anhänger zu Hause lassen

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09