Spammen bis der Arzt kommt

  • Verblödet die Menschheit so allmählich?


    Hier die Anzeige auf der er mich angeschrieben hat: Alle Sackwaren ab 23.02.23 wieder lieferbar in Nordrhein-Westfalen - Remscheid | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen


    Ständig bekomme ich in meinem Kleinunternehmen solche Anfragen:


    Seine Anfrage: Hallo, was würde eine Lieferung nach Hückeswagen Kosten bei einer Abnahme von Säcken. Gruss

    Meine Antwort: Was soll ich jetzt antworten?

    Seine Antwort darauf: Sorry , von 10 Säcken.

    Meine Antwort darauf: Jetzt bin ich immer noch nicht in der Lage zu antworten! Was für Säcke?

    Seine Antwort darauf: Pinienrinde, darauf habe ich meine Frage gestellt!

    Meine Antwort darauf: Pinienrinde steht jetzt zum ersten mal da. Aber auch dort habe ich zweierlei. 7/15 oder 15/25.


    Bis jetzt hat er nicht mehr geantwortet. Könnt Ihr aus dem ersten Satz lesen, was er möchte? Bin ich zu blöde, solche Sätze zu interpretieren?


    Was auch schon zigfach vorgekommen ist, dass die Menschheit keine Volumenberechnung kann. Die bestellen 10 m³ Rindenmulch. Ich komme mit 4m³ (mehr geht in einer Tour nicht) und die fallen um, wie viel das ist, wenn es abgeladen ist. Das sind doch nur 2 m³ wofür ich Rindenmulch brauche. Ich sage dann, Sie haben 10 m³ bestellt, das sind erst 4 m³, Sie bekommen noch mal so viel und nochmal die Hälfte! Ich frage dann, wie sie das berechnet haben. Antwort 1 Meter mal 2 Meter mal 5cm, so dick wollte ich das auftragen. Also 1x2x5 = 10. So brauche ich 10m³. Das sie aber nicht die gleichen Einheiten multipliziert haben, fällt denen nicht auf!


    Ist das noch normal?


    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ja

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Leider ja. Geht uns mit den Hausmeister-Anfragen genauso. Kein Ort der Leistung, keine Übersicht der gewünschten Leistungen etc. pp.

    Grüße

    Dierk


    Anhänger:

    Viking Thor HHB V2709, EZ: 2023

    Eduard 2615-3-PB30-150-63, EZ: 2021

    Hobby Prestige 545, EZ: 1993

    Stema Rocko 02, EZ: 2020 (verkauft)

    Brenderup 2300S 2000, EZ: 2019 (vekauft)

    TPV EU2, EZ: 2018 (verkauft)

  • Alter, das ist doch nicht mehr normal. Die sind so doof, die verhungern im Supermarkt!


    Bei der Vermietung der Bierzeltgarnituren habe ich schon die Fragen reingeschrieben, die Kunden beantworten sollen. Kaum einer hält sich daran. Wenn zu Anfang wenigstens ne Telefonnummer dabei ist, kann man den Kunden ja anrufen und alles klären. So schreibst bis zu 10 Mails um zu erfragen, wann, wohin, wie lange die Bänke gebraucht werden!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ständig bekomme ich in meinem Kleinunternehmen solche Anfragen:


    Seine Anfrage: Hallo, was würde eine Lieferung nach Hückeswagen Kosten bei einer Abnahme von Säcken. Gruss

    ...

    Ist das noch normal?

    Du darfst nicht davon ausgehen, daß jeder Deiner Endkonsumenten-Kunden die gleiche (a) geistige Flughöhe und (b) fachliche Reife aufweist wie Du als Unternehmer. Du musst Rechnen können, und Du musst wissen, was man für Dein Gewerk eben wissen muss.


    Solange die Anfragen höflich gestellt sind und sprachlich grundsätzlich verständlich sind, würde ich genauso darauf antworten. Das kann man sich sogar als Textbaustein zusammenlegen. Zum Beispiel: "Die Lieferung von Sackware kostet pro Fahrt xx Euro inkl MwSt pro gefahrenen Kilometer (hin und zurück). Pro Fahrt kann ich je nach gewähltem Material zwischen 10 und 35 Säcken transportieren. Die Entfernung nach Hickshausen sind nach Google Maps ca. 12 Kilometer. Welches Material und welche Menge möchten Sie haben?"


    Wenn er darauf wieder antwortet, bestätigst Du es ihm nochmal, vollständig.


    Bedenke: ein Kaufvertrag kommt nach BGB nur bei übereinstimmenden Willenserklärungen zustande. Ich halte es für gute kaufmännische Pflicht, einen Käufer darauf (sanft) hinzuweisen, wenn er aufgrund von Erklärungslücken (gleich von welcher Seite!) möglichen Irrtümern aufsitzt. Meist ist es besser, das von vornherein klarzustellen, als sich hinterher darauf zu einigen, wer für den Schaden aufkommt.


    (Gut, wenn jemand Kubikmeter nicht richtig ausrechnen kann, dann muss er halt auch ohne Abnahme zahlen. Lernen durch finanziellen Schmerz.)


    PS. Ich würde gerne Rindenmulch im Kreis Böblingen kaufen. Wieviel kostet mich das denn jetzt bei Dir, verdammt? :D

  • Es gibt nicht viele westliche Firmen, bei denen der "Boss" seine Mitarbeiter so offensichtlich ausbeutet und das auch noch in der Presse kundtut. Das ist wirklich absurd.

    ?
    Doch fast jedes börsennotierte Unternehmen...?!

    Vorstände im Dax verdienen im Mittel 71-mal so viel wie durchschnittliche Beschäftigte
    Die Hans-Böckler-Stiftung ist das Mitbestimmungs-, Forschungs- und Studienförderungswerk des DGB. Sie ist in allen ihren Aufgabenfeldern der Mitbestimmung als…
    www.boeckler.de

  • ?
    Doch fast jedes börsennotierte Unternehmen...?!

    Was hat die Vorstandsvergütung bitte mit Ausbeutung der Mitarbeiter zu tun? Ob es nun adäquat ist, wenn ein Vorstand so viel mehr bekommt als der Bandarbeiter, dürfen Philosophen und Wirtschaftsethiker bewerten - das ist eine ganz andere Frage. Ausbeutung der Mitarbeiter ist was völlig anderes. Die Erwartungshaltung von Herrn Musk an "seine" Mitarbeiter sind ausbeuterisch und nicht akzeptabel - er möchte ihre Arbeitsleistung über jede Gebühr und Anstand maximieren, ohne daß sie am unternehmerischen Erfolg sinnvoll beteiligt werden. Er erwartet von Angestellten im Dienstvertrag Leistung wie im Werkvertrag. Recht und Ordnung sind ihm scheißegal, solange sie nicht nach seiner Facon sind. Bei bestem Verlaub: ich halte ihn für einen hochgenialen Visionär bei gleichzeitigem Fehlen jeglichen Sozialanstandes. Als Chefstratege brilliant, als Chef völlig inakzeptabel.


    So als Gegenbeispiel: ich glaube, daß der Herr Grupp von Trigema auch vergleichsweise faktoriell mehr als seine Näherinnen verdient. Er beutet sie aber eben nicht aus (und nein: ich mag Herrn Grupp auch nicht, das hat aber völlig andere Gründe).

  • einfache Antwort, Ja


    Wobei das schon immer so war


    Früher als ich noch beruflich Powerseller bei ebay war, was meinst was ich da an dämlichen Fragen bekommen hab


    Da hast irgendwas in knallrot eingestellt, dann haben se gefragt obs das auch in grün gibt


    Meine AB und Bilder waren aber immer ganz eindeutig, trotzdem hab ich mir oft gedacht, wie blöd sind die Leute die da sitzen

    Seine Anfrage: Hallo, was würde eine Lieferung nach Hückeswagen Kosten bei einer Abnahme von Säcken. Gruss

    Meine Antwort: Was soll ich jetzt antworten?

    Seine Antwort darauf: Sorry , von 10 Säcken


    Mir ist ab da klar was er will


    Der Typ kann nicht lesen bzw ist zu faul und hat nur das erste Bild angeschaut, und was sehen wir da?


    Und das kann nur schlimmer werden, mit den dummen Fragen


    Ich würde aber auch keine solchen allgemeinen Anzeigen einstellen, für jedes Produkt eine Anzeige, erspart schonmal viele Fragen

  • :D jaja ebay Kleinanzeigen...scheint wirklich normal zu sein.


    Hatte mal Eigenbau Lagerkisten aus Holz inseriert, mit den Maßen 90cm lang, 60cm breit, 60cm hoch. Stapelbar.

    Auf einem Bild waren vier Kisten aufeinander gestapelt zu sehen, der Stapler war mit auf dem Bild und hatte zur Veranschaulichung eine weitere Kiste auf der Gabel.


    Highlights:


    -Wie viele 33cm Brennholzscheite passen hintereinander in die Kiste?

    -Sind die Kisten auch ohne Gabelstapler zu stapeln?

    -Wie schwer sind die Kisten voll?


    Bei den daraus entstandenen Dialogen dachte ich mehrfach ich werde verarscht, aber alle drei Fragesteller haben am Ende Kisten gekauft...

  • Mir reicht schon die Frage "Ist der Artikel noch zu haben?"😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Satz is ja schon vorgegeben, viele sind da einfach nur zu faul, um sich nen eigenen Text auszudenken.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das mag ja sein, aber der Artikel steht doch drin zum verkaufen...

    Ist genauso doof, wie zum Saisonwechsel, wenn jeder Laden "Sale" ins Schaufenster klebt.😨

    Klar, was denn sonst, ist ja ein Laden! 😜

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Sale heißt doch Dreck oder täuschen mich mei e Französischkenntnisse?


    Da habe ich mal in der Mittagspause mit der Azubiene eine Filialleiterin von New Yorker aufgezogen. Da stand groß das Schild, ich ran und genau geguckt. Kommt die daher und fragt, was ich suche, ob sie helfen kann. Da sagte ich, dass ich den Dreck suche, hier würde Dreck angepriesen. Ich hatte ihr das dann erklärt. So eine rote Birne habe ich selten gesehen. Den ganzen Mittag sind wir nicht mehr aus dem Lachen rausgekommen. Sie hatte noch gemeint, wer spricht schon französisch oder kommt von dort. Dabei sind das rund 75km von Bad Cannstatt aus.

  • Auch wenn der Artikel zum Verkaufen drin steht, bekommst oft genug die Antwort:

    Ne den habe ich vergessen raus zu löschen.

    Ups der ist leider schon verkauft.

    Ist schon reserviert.


    Wahlweise in Kombination oder Abwandlung.

    Von daher verstehe ich die Frage ob der Artikel noch zu haben ist schon, bzw. stelle sie selber eigentlich auch als erstes.

    Insbesondere bei Privatverkäufen/ Verkäufern die so tun als wären sie Privat.

  • mach ich auch so.


    Aber meist nur im Nebensatz z.b.


    "Wann kann ich denn den Artikel anschauen falls er noch vorhanden ist?"


    Enthält mehr Informationen und ist nicht so plakativ

    Fuhrpark:

    - EDUARD 3118 2to. 10 Zoll :belehr:

    - ehemalsTPV-Prokolice EU2:super:

    - Audi A6 3.0TDI

    - VW Passat 1.8T

    - Yamaha R1 RN09

  • Inserat : "Reserveradcover für Opel Frontera "


    Bild von Heckklappenausschnitt mit Cover VHB 50,- Inseriert in Fahrzeugteile und Zubehör.

    Erste Frage: Wieviel km, Baujahr , etc. .


    Antwort: Es geht um das Reserveradcover wie angegeben.


    Darauf alls Vollidiot tituliert und eine bessere Beschreibung angemäkelt ?!


    Was noch, in Stein meisseln oder vortanzen ?


    Lesen scheint eine Schwäche von vielen zu sein

    Gruss


    Stefan



    WWAPD

    Kia Sorento XM 2.2 Diesel

    Kia Sorento JC 2.5 Diesel

    Opel Frontera 2,2 DTI RIP
    Ford Maverick (Terrano 2)RIP
    Hyundai Santa Fe (CM)RIP

    Subaru Förster 2,0 D RIP

    Eduard 2to
    Partenheimer 600kg
    Hobby 1600kg

  • Ist das noch normal?

    Anscheinend.


    Ich habe neulich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass zehn von hundert Leuten keine Ahnung von Prozentrechnung haben. Ich habe das mal ausgerechnet: Da sind fast 19 Prozent. Erschreckend!


    Und Volumenberechnung oder wenigstens schätzen ist genauso schwer, wie ich bei meinem örtlichen Mafiatortendealer feststellen durfte:


    Luigi: "Soll ick dir die Pizza in 4 oder 8 Stücke schneiden?"

    Icke: "Um Gottes Willen, in 4 Stücke, 8 Stücke schaffe ich niemals!"


    Hach ja...

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • Das ist ja schlimm aber es geht besser.

    Bei E-Bay hat mal einer ein W-LAN Kabel eingestellt. Gebote gingen durch die Decke.

    Genau wie die Hülle von einem Spiel.

    Für das Geld gab es 3 Hüllen inklusive des Spiels.

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Ja, die Menschheit verblödet in den Industrieländern, dank Computer, Handys und Internet, jeden Tag etwas mehr. 8)


    Swifty


    Die Verblödung schreitet voran, sieht man auch an den Wahlergebnissen, aber das liegt nicht an Computer, Handy oder dem Internet.

    Es liegt daran, was die Leute daraus machen und das es eben viel einfacher ist, andere für sich denken zu lassen.

    Und das unsere Gesellschaft immer mehr dazu übergeht, sich an den Schlechtesten zu orientieren um "sie mitzunehmen", statt die Leistungsgesellschaft zu fördern (und zu fordern).


    Du kannst mehr oder weniger überall auf der Welt zu jeder Zeit nahezu jede Information erhalten, die du benötigst.

    DAS ist es, was Handys, Computer und das Internet können!


    Natürlich kann man sich auch kotzende Leute auf youtube, Katzenbildchen oder tiktok Rotz reinziehen, klar.

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel