Manchmal liegt's e in nach nur am Alter...😜
Spammen bis der Arzt kommt
-
-
Das Forum merkt sich den Entwurf der Antwort, hab's gerade ausprobiert.
Abgesendet ist er damit aber noch nicht.
-
Manchmal liegt's e in nach nur am Alter...😜
Da kennt sich einer aus 😂
-
-
-
Manchmal glaube ich, das ich in einem Hubschrauber sitze und nicht in einem Traktor...
Viele Grüße,
Axel
-
Schon ein kleiner Unterschied zum ZT 303, DER einzige Traktor den ich mal gefahren bin
-
-
Ja, der ZT läuft auch in 40 Jahren noch

Aber die neuen Dinger sind einfach Arbeitsgeräte. Nach Abschreibung weg und gut.
Rein wirtschaftliche Betrachtung eben.
Und im Zuge der Effizienzsteigerungen ist eben auch GPS sinnvoll.
Aufm Acker dürfen die ja mittlerweile sogar ohne Fahrer autonom fahren?

-
Manchmal glaube ich, das ich in einem Hubschrauber sitze und nicht in einem Traktor...
Ich hab 12 Displays im Fahrerhaus, da kommt der Trecker nicht mit...

-
Jo, ZT300 habe ich auch viel gefahren. Zu DDR-Zeiten eigendlich noch der am besten zu fahrende Traktor.
Völlig autonom dürfen die Standardtraktoren heutzutage noch nicht fahren.
Wenn der Fahrer vom Sitz aufsteht, wird die Satellitenlenkung und andere Automatikfunktionen deaktiviert.
Aber sie können schon einen Acker selbständig bearbeiten inkl. der Wendevorgänge an den Feldgrenzen.
Tomfred, kann ich mir vorstellen.
War auch nur ein Leihtraktor, meiner hat auch immerhin 5 Displays inkl. iPad.

Viele Grüße,
Axel

-
-
Alles anzeigen
also ich vermute auch du hast es nicht abgeschickt, oder hast die Seite noch während dem abschicken verlassen
mir ist das auch schon manchmal so gegangen, das ich mir am nächsten Tag dachte, " ich hab doch da geantwortet"
und wenn ich dann zwei Tage später mitm Handy reingeh, oder umgekehrt, dann ist unten plötzlich der Entwurf wieder da
is irgendwie seltsam, aber kann vorkommen, aber woran es genau liegt kann ich auch nicht sagen
vermutlich irgendsowas. wenn ich was getrunken hätte .... ok, aber so..... ich werd alt

-
Den meisten Strom zieht die Standheizung beim Vorglühen 😉
...und der Fahrer beim vorglühen !

-
POL-VDKO: türkischer 40Tonner mit 150 km/h aus dem Verkehr gezogenKoblenz (ots) - Am heutigen Morgen glaubten die Kollegen der Polizeiautobahnstation Montabaur ihren Augen nicht, als sie in Höhe der Anschlussstelle Montabaur…www.presseportal.desportlich!

-
-
Oha

-
Na und? Sicherung ziehen und der Brocken rennt....
-
Na und? Sicherung ziehen und der Brocken rennt....
Ganz bestimmt.

Das war in der S/W-Zeit so !
-
-
Geht immer noch so.... sprich mal mit dem
Mechaniker deines Vertrauens....
Da geht einiges....
Ausserdem steht nicht im Beitrag wie alt der 40er war....
-
Das geht vll bei alten Kisten so, aber bestimmt nicht bei etwas aktuellen Fahrzeugen.
-
Das geht alles. Ist nur ne Programmierungssache.
Habe letztens nen Bericht auf Youtube gesehen wo ein Deutscher mit seinen deutschen Scania NG nen Roadtrip durch die USA macht. Dort dürfen ja die LKWs so schnell fahren wie die PKW, oder maximal 70mph (113km/h)
Er sagte er hätte auch den Scania frei machen können. Aber dann säuft er halt.
War aber beeindruckend wie die US Trucks am Scania vorbeigezogen sind
Ich weiß nicht genau ob es in dieser Folge gesagt hat
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
hallo zusammen,
Ihr wisst ja bestimmt, dass bei einem ungebremsten 750kg Anhänger mit 100 Zulassung, das Leergewicht vom Zugfahrzeug um 2500kg liegen muss , um die 100 fahren zu dürfen.
ansonsten darf man trotz 100er Zulassung des ungebremsten 750kg Anhänger, auf der Autobahn und ausserorts nur 80 fahren !
Ich hab mich belehren lassen müssen 💶
-
da ists (leider) nicht dabei, aber interessantes Video dennoch... und Kanal, und Typ.

mit DEM Gespann übern Times Square is' schon fett!

Aber jo die Trucks in USA fahren (z.T.) 'nen ordentlichen Bleifuß, die krassesten sind die "Bullhauler", also die Rinder usw. fahren... gelten so als die letzten outlaws...:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.