Das „ich bau mir einen Anhänger“ Projekt hat begonnen

• ja die kann man auch nehmen, es gibt auch extra Pasten oder Spray´s für VA

VA Schrauben kann man auch bei Verzinkten Bauteilen nehmen, aber zu was?

Verzinkte sind viel günstiger, stabiler und fressen sich nicht fest

wichtig ist das richtige Werkzeug, wenn man die Gegenmutter mit der Rohrzange festhält, weil man nur einen 17er oder 19er Schlüssel hat, braucht man sich nicht wundern wenn die Mutter dann rostet, weil die Zähne der Zange die Zinkschicht zerstört haben

• Das is aber nicht das Problem des Materials, wenn der Schrauber nur die Hälfte des benötigtem Werkzeugs zur Hand hat :D

Zugfahrzeug: Subaru Outback '24

Anhänger: Debon C400 1.3t '25

• Nur mal generell:

V2A hat eine geringere Festigkeit als Stahl und wird bei Prüforginisationen bei Bremsteilen garnicht gern gesehen. Besser gesagt, es ist verboten, sofern nicht original ab Werk verbaut.

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Also, ich dachte ich mache es besonders gut und nehme VA Schrauben und da ich die Gewindestange von der Handbremse wechsle, gleich ne VA rein, damit das nicht mehr rostet. Ich wusste nicht, dass das in Verbindung mit Stahl bzw. Verzinktem Stahl zu Korrosion führen kann.

Die Gewindestange hab ich schon abbestellt und nehm eine normale verzinkte.

Bei den Schrauben die ich zum verschrauben des vorhandenen Rahmens mit der Erhöhung benutze bin ich mir jetzt unsicher, ob ich diese verwenden soll oder doch eher normale verzinkte benutzen soll.

Das ganze hat 3 Euro mehr ausgemacht jetzt, also nicht der Rede wert.

Ich dachte nur wenn ich es schon neu mache, dann so dass es nicht mehr rostet. War aber anscheinend nicht fertig spekuliert.