Es gibt für Fenster ein selbst anpassendes Dichtband, Kompressionstape, das sich auch bei nicht gleichen Spaltmaßen anpasst und flexibel bleibt.
Dabei ist es auch noch Wasserfest.
Gibt es auch im Baumarkt.
Es gibt für Fenster ein selbst anpassendes Dichtband, Kompressionstape, das sich auch bei nicht gleichen Spaltmaßen anpasst und flexibel bleibt.
Dabei ist es auch noch Wasserfest.
Gibt es auch im Baumarkt.
Schau in deinen Fahrzeugpapieren nach, die dort angegebene Anhängelast, muss noch nicht einmal 750kg sein darf nicht überschritten werden.
Als Beispiel ich habe einen Anhänger mit 2700 kg zGG.
Mein Auto darf allerdings nur 2200 KG ziehen, das heißt: Der Anhänger darf beim tatsächlichen Gewicht nicht schwerer sein wie die 2200 KG aus meinem Fahrzeugschein vom Auto.
Guten Morgen,
auch wwnn wir hier vom Thema abkommen, ich brauche kein spezielles Anzündholz.
Holzklötze in den Ofen geschichtet, Anzündwürfel rein und los gehts.
Hilft Dir alles nichts, bei M1G hast Du eine 1,5 fache Anhängelast, allerdings durch das Gesamtzuggewicht darfst du dann dennoch nur 80 fahren. Zu den Stoßdämpfern: Solltest du die wirklich unwirksam machen und sollten die eingetragen sein, dann erlischt hier in Deutschland die Betriebserlaubnis.
Solltest du dann angehalten werden wird es teuer, und solltest du in einen Unfall verwickelt werden wirst du immer selbst zu Schadenersatz herangezogen, was je nach Schwere des Unfalls leicht auch n paar Mille kosten kann, die du dann aus eigener Tasche zahlst. Und über die Folgen von Personenschäden möchte ich gar nicht erst schreiben.
Moin,
Genau dazu habe ich keine Lust.
Allerdings soll das auch jeder machen wie er will. Ich hole mein Holz immer frisch und selbst gefällt. So als Ausgleich zu meiner Arbeit. Außerdem macht das Holz so dreimal warm😉
Da gebe ich Dir recht, für lau geht fast alles, ausser Paletten wenn man die Nägel nicht möchte.
Flore Moin
Zu deiner Frage Eduard Kipper, ich hab meinen jetzt knapp ein Jahr, ist ein 3118 Heckkipper und bin damit gut zufrieden.
Sicher gibt es msssivere ( teurere) ob die allerdings soviel besser sind wage ich zu bezweifeln. Pumpe elektrisch und mit Handbetrieb und der hat auch schon einiges leisten müssen. Mein Eondruck von Eduard ist auf jeden Fall gut. Ist allerdings auch nur meine persönlicje Meinung.
kc85 Guten Morgen,
Pappel als Brennholz? Das hat doch keinen wirklichen Brennwert.
muss an Plus und Minus angeschlossen werden. Kann auch direkt an der Batterie sein.
Da sage ich mal " DUMM GELAUFEN"
So, Entscheidung gefallen, heute hab ich die Stoßstange angebrutzelt. Ja ich weiß, es sind nicht die schönsten Nähte, aber ich kann das einfach nicht besser.
Moin,
nur für den Fall, dass Dir nicht gefällt:
Einfach mal mit ner Flex drüber.
Wenn es dich nicht stört lass es einfach so.
Dir muss deine Arbeit gefallen und keinem anderen.
Ausnahme eventuell der TÜV Prüfer.
Da würde es mir eher um mein Auto gehen als um den Ladeboden.
Das es n Werbevideo ist das ist schon klar.
Ich hätte den Radladerführer ganz schnell aus seinem Führerhaus geholt, wenn der bei mir so aufladen würde.
Moin,
das Zauberwort heisst Kontaktkorrosion.
Da gibt es verschiedene Metalle, die das nicht wirklich vertragen.
Das ist generell so nicht ganz richtig, 1.4404 hat sogar eine höhere Festigkeit als S235.
Es kommt immer auf die Art der Legierung an.
Moin,
vom Preis her habe ich gute Erfahrungen bei anhaenger.berlin gemacht und bei dein-anhaenger.com gemacht.
Vielleicht hilft Dir das.
VG
Guten Morgen,
vielleicht hilft es Dir,
ich habe seit Mitte 25 einen Eduard Heckkipper mit 3,10m x 1,80 Ladefläche als Hochlader, allerdings mit 63cm Höhe.
Mein Schwager hat einen Eduard 3,3m x 1,8m
mit 53cm Höhe.
Wir sind beide gut zufrieden mit den Anhängern.
Allerdings empfehle ich einfach mal beim Händler schauen und selber n Bild machen.
VG
Die Teile sind definitiv 3D Druck, wahrscheinlich TPU. Also entweder ausmessen und kurz entwerfen, oder wie schon geschrieben mit Karosserie Dichtmasse zu machen.
Guten Abend,,
mein Tipp wäre jetzt mal 3D-Druck.
Gruss
Ralf
Mein Traktor hat einen DW Anschluß
Danke