der Eduard muss höher werden

• Kann man die optische Alterung der Verzinkung beschleunigen?

Ein DeLorean, ein Fluxkompensator, 88mph (ca. 140km/h) und 1,21 Gigawatt!

• Mit diesem Zink Spray würde es nicht mehr frisch verzinkt aussehen. Ist deutlich dunkler und matter als frisch verzinkte Bauteile.
    Weicon Zink Spray
    Würde ich aber nur machen, wenn einem der Kontrast von dem Neuteil und dem Rest nicht gefällt.

2er-Islandpferdeanhänger: Homar Alu-Star 010, 480 kg/1300 kg (leer/zGG), EZ 1998
    Zugtier: Toyota Avensis 2.2 Diesel 177 PS, 2WD, manuell, 1625 kg/2140 kg (leer/zGG), EZ 2009

• Danke, genau so isses. Aber is doch toll, dass sich so viele andere Gedanken für dich machen... Sehen Probleme, wo gar keine sind!

• Frage nur aus reinem Interesse, lässt du das irgendwie eintragen und abnehmen oder hoffst du einfach das es bei der HU und einer Polizeikontrolle nicht auffällt?

• kennst Du auch ein hallo oder dergleichen??

Typisch D-Zug fahrer... Sollte man nach über 1,5 Jahren hier schon wissen!

Lies das mal durch und denk drüber nach!!

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Mein Post in dieser Projektcorner war der 26te. Keiner der 25 vorherigen Posts beginnt mit einem Hallo.
    Dein Post auch nicht.

Was genau habe ich jetzt durch meine Frage falsch gemacht?

• Spars Dir Bitte ... Danke

Reinstolpern und LOSBRÜLLEN wird ned so gern gesehn.

Und wenn in den Thema der 100. is kann er auch Hallo schreiben wenn er "neu" is

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Zählen kannst du auch nicht?

Zwischenablage01.jpg

oder ist das hier dein unzulässiger Zweitaccount? dann hast dich gerade qualifiziert das wir dich löschen können

pasted-from-clipboard.png

Uiuiui, du bist da was ganz großem auf der Spur. Bleib dran!

Naja, wie dem auch sei. Hier fühlt man sich als "Neuzugang" ja direkt sehr willkommen :love:

Mario77 wo hab ich denn losgebrüllt? Ich habe mich an einem Projekt beteiligt und eine Frage gestellt. Auf meine Frage von vorhin kannst du mir ja anscheinend auch nicht antworten, außer mir per PN zu schreiben dass ich wohl mit dem D-Zug durch die Kinderstube gerauscht bin. Das einer Person vorzuwerfen die du überhaupt nicht kennst finde ich schon sehr interessant. So ein unprofessionelles Verhalten von Mod Seite aus hab ich ja noch nie gesehn ^^

So und nun mal btt

Mario78 wie hast du das geplant?

• Lieber Chiquita,

Mario78 hat doch schon im ersten Post genau beschrieben, wie er es gemacht hat.

Was ist an einem Kastenprofil mit ein paar eingeschweißten Buchsen nicht zu verstehen...?

Was willst du jetzt noch für Planungen von ihm wissen?

Frage nur aus reinem Interesse, lässt du das irgendwie eintragen und abnehmen oder hoffst du einfach das es bei der HU und einer Polizeikontrolle nicht auffällt?

Aus reinem Interesse?
    Was nützt dir eine Info, ob Mario78 das eintragen lassen will, oder einfach nur so damit herumfährt...?
    Du musst doch selbst wissen, was du da machst...?

Wenn man es anhand der Bilder aus Post #1 nicht selbst bauen kann, dann nimmt man eben die Bilder und den Anhänger mit zu einem Metallbauer, lässt sich das machen und bittet den Metallbauer das auch gleich eintragen zu lassen.
    Kostet dann wohl allerdings auch fast soviel, wie ein ganzer Anhänger.
    .

Viele Grüße,
    Axel :)

Anhänger: an

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986.

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 Ecoboost BJ. 2018,

GAZ 69 BJ. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Mein lieber Axel,

was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen?

Wo frage ich etwas zum Bau? Ich habe schon verstanden was er da gemacht hat, keine Sorge.

Meine Frage bezog sich doch 0,0 auf etwas technisches. Sondern rechtlich. Aber anscheinend will man mich hier falsch verstehen.

Aus anderen Foren kenne ich es so, dass man in den Projekt Threads Fragen stellt, Ideen äußert etc.

Jetzt habe ich eine Frage an den Ersteller gestellt, und bisher haben alle was zu melden gehabt, nur der Ersteller selber nicht.

By the way, wie ein Metallbauer etwas "eintragen" kann musst du mir noch erklären.

• Der Metallbauer trägt ein, wie jeder andere Mensch auch: Er fährt zu einer (KFZ-)Prüfstelle seiner Wahl und stellt das Fahrzeug (den Anhänger) dort vor.

Und es ist sehr schön, was du aus anderen Foren kennst, klingt aber nur nach Motortalk oder Facebook, wo man einfach irgendwo reinstolpert und losquatscht, ohne sich erstmal vorzustellen und wo Anstand und Höflichkeit ignoriert werden.

• Back to topic bitte, ansonsten muss ich die Mods rufen... ach halt, warte. :/ :bigggrins:

Wir können aber gerne mal einen Diskussionsfaden aufmachen über Erfahrungen in anderen Foren im Vergleich zu diesem hier.
    Ich befürchte aber, der Strang wird nicht sehr lange offen bleiben.

2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

2007er TPV 750kg Baumarkt-Hoppser

• Ich habe eine Eintragung erst mal nicht geplant. Es ist nicht so ein Eingriff wie andere Reifengrößen, ist vernünftig gemacht und da habe ich erstmal keine Bauchschmerzen mit.

Sollte es beim jährlichen Pickerl (TÜV in Österreich) bemängelt werden, kann ich es immernoch eintragen lassen.

In einer Polizeikontriolle wird es auch eher nicht auffallen, zudem ich nicht ständig mit dem Anhänger unterwegs bin.

Die Wahrscheinlichkeit ist also auch eher gering. Und wenn, siehe oben, dann kann ichs immernoch eintragen lassen.

Versicherungsschutz bei einem Unfall, da muß dann auch erstmal bewiesen werden dass der Unfall durch die Höherlegung verursacht wurde. Lege ich ihn auf die Seite bin ich eh selber schuld. Fährt mir einer rein liegt es vermutlich auch nicht an der Höherlegung. Der hintere Unterfahrschutz (sofern man das dünne Blech so nennen mag) ist ebenfalls niedrig genug, Vorschriften bezüglich Montagehöhe der Beleuchtung und Kennzeichentafel sind ebenfalls eingehalten. (zu Tode gefürchtet ist auch gestorben)

• Der Metallbauer trägt ein, wie jeder andere Mensch auch: Er fährt zu einer (KFZ-)Prüfstelle seiner Wahl und stellt das Fahrzeug (den Anhänger) dort vor.

Und es ist sehr schön, was du aus anderen Foren kennst, klingt aber nur nach Motortalk oder Facebook, wo man einfach irgendwo reinstolpert und losquatscht, ohne sich erstmal vorzustellen und wo Anstand und Höflichkeit ignoriert werden.

Danke für die Erläuterung wie ein Metallbauer zu einer Prüforganisation fährt.

Ach jetzt fängst du auch noch mit dem reinstolpern und losquatschen Gelaber an. Muss man hier erst seinen Lebenslauf an die Mods senden bevor man sich äußern darf?

Mario78 Danke für deine Antwort auf meine Frage, die, wenn ich das Ausmaß dessen gewusst hätte, nie gestellt hätte. Schönes Projekt, hat Spaß gemacht anzuschauen :)

• Danke für die Erläuterung wie ein Metallbauer zu einer Prüforganisation fährt.

Sehr gerne, schön, wenn ich deinen Horizont erweitern konnte!

Ach jetzt fängst du auch noch mit dem reinstolpern und losquatschen Gelaber an. Muss man hier erst seinen Lebenslauf an die Mods senden bevor man sich äußern darf?

Das ist nicht nötig - aber eine Vorstellung im Bereich Rezeption ist halt höflich. Das sehen übrigens nicht nur die Mods so, ein User hat hier sogar mal nen Beitrag dazu verfasst: AnhängerForum.de - Rezeption - Ich bin neu hier, was nun?