Erfahrungen mit Kleintraktor?

• Hallo Allerseits,

nicht das richtige Forum, ich weiß, aber ich finde nicht wirklich ein passendes...

Also ich interessiere mich für eine Klein(Kleinst)traktor. Hartes Limit ist unter einem Meter breit(Tür vom Gartenhaus) und unter 2 Meter lang. Kein Rasentraktor, sondern ein "richtiger" kleiner Traktor mit Zapfwelle(n), Kraftheber etc.

Ich habe bisher den Hako V490 oder den Gutbrod 1050 "entdeckt" man findet aber irgendwie nicht an Informationen und wenn das sind sie über das ganze Internet verstreut... Wer also einen Tipp für ein Forum hat wäre auch sehr willkommen.

Ansonsten weiterhin Frohe Weihnachten!

MFG S

• Hallo Stefan,

Evt. Iseki, oder Kubota?

Viele Grüße,

Axel :)

Anhänger:

STEMA BH-R 750 Bj. 2018,

QEK Aero Bj. 1986

Zugfahrzeuge:

Ford Fiesta 1.0 EcoBoost Bj. 2018,

GAZ69 Bj. 1958

———————————————————————————————————————————————

"Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit – Kompliziert bauen kann jeder."
    Sergej P. Koroljow, (sowietischer Raketenkonstrukteur, brachte den ersten Satelliten "Sputnik" ins All).

• Hi,

Kumpel hat einen Solis 20, hauptsächlich zum Holz machen im Wald.

Wird mit einem 1,8t Eduard 3116 Hochlader in den Wald gefahren und dann dort verwendet um das Holz zum Sammelplatz zu bringen.

Bei weiteren Fragen kann ich ihn gerne nochmal anhauen.

Sehe gerade, dass der eigentlich zu groß ist 🙈

• Größe und Budget verhindern solche "neue" Traktoren. Auch die Japaner werden selbst wenn sie "alt" sind relativ teuer gehandelt, und sind zu breit.

Glonntaler in der Sache hast du recht, deswegen hatte ich die recht häufig gebauten Modelle im Focus dafür finden sich Teile, ansonsten ist da auch nicht so viel dran was kaputt gehen könnte...

• Moin!

Die Frage ist ja noch offen, was du damit vor hast!

Holz machen, Garten / Acker bestellen, Wiese mulchen, Schnee schieben?

Was muss er heben (hinten, vorne, Frontlader?). was ziehen können, welches Zubehör?

Ich habe neben meinem IHC noch nen alten Agria 4800 von 1965 zum Holz schneiden und für kleine Zugarbeiten.

Ist nicht viel dran, was kaputt gehen kann.

Ich hätte jetzt auch Iseki / Kubota / Agria oder Solis / Yanmar oder Kioti etc. im Kopf.

LG

Uwe

Anhänger: Böckmann RK-AL 3016/27 RWK

Zugfahrzeug: VW Bulli T6.1 4M

• Spielen! Auf dem Campingplatz herumfahren und ne Wiese mähen. Ich würde mir das ein oder andere Anbaugerät bauen wollen zum heben und evtl. Schaufeln... Die Amis bauen sich aus Gartentraktoren Mini Baggerlader das können wir doch auch...

Der Agria ist recht selten, aber sicher qualitativ besser. Ich hab ne 1700er aber da muss man ja laufen 8o ne im Ernst die hat auch ein paar macken und so...

Ich suche den Kleinsten "richtigen" Traktor, der Gutbrod 1050 hat z.b. 1500kg Anhängelast das sind keine Spielzeuge auch wenn sie so aussehen...

"Was muss er heben?" vorne 200 hinten 500kg realistisch?

Angebliche kann man mit 12PS einen Meter breiten Mulcher antrieben?! Zur Not gibt es die aber auch mit eigenem Motor...