Guten Tag zusammen......

  • .....mein Name ist Holger, ich komme aus der Nähe von Hannover.


    Angemeldet habe ich mich, weil ein Interesse besteht ggf. einen (fabrikneuen) 750kg-Anhänger für kleinere Sachen anzuschaffen (überwiegend Gartenschnitt). Ich werde mich diesbezüglich hier im Forum umschauen und bei Bedarf nachfragen.


    Beste Grüße und ein schönes Osterfest


    Holgi

    Stema Variolux 750 / EZ 2024

    Heinemann Z412 / EZ 1982

  • Hallo Holger...

    ...und ein herzliches Willkommen im virtuellen Stuhlkreis der Anhängerfreunde. Viel Spaß hier beim Stöbern und Mitmachen...


    Gruß aus der weiteren Region, Delle

  • Herzlich willkommen bei den Anhängern

    Viel Spaß hier

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Servus und willkommen im Anhängerforum!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Herzlich willkommen !

    750er... da ist das Angebot riesig.

    War die letzten 4 Wochen in allen erdenklichen Baumärkten und hab mir nebenbei mal deren Anhängerangebote angeschaut. 🤦


    Der Einzige der was vernünftiges auf dem Hof stehen hatte war Hornbach.

    Der Rest war nur, von Weitem, gut anzusehen. Ich glaube das Blech wir jährlich ⅒mm dünner !😱

    Also Obacht ! Lieber ein paar € mehr in die Hand nehmen und "stabil" wählen.👍

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Moin Holger


    Willkommen bei uns

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Holger,

    ein herzliches Willkommen auch von mir und ich wünsche dir einen regen Austausch hier bei den Anhänger-Anhängern. ;)


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Hallo an alle,


    nach ein wenig umschauen bin ich beim Stema Variolux 750 von OBI gelandet. Dort gibt es ihn zur Zeit im Angebot als Set mit Hochplane, Stützrad und Stützen. Die ersten Fahrversuche und Transporte waren ohne Beanstandung. Als Zubehör habe ich noch eine Flachplane mit zwei Planebügeln erworben.


    https://www.obi.de/p/3519881/stema-anhaenger-set-variolux-750-inkl-hochplanen-set-abstellstuetzen-stuetzrad


    Sicher nicht der Highendanhänger, für meine Zwecke aber sinnig und ausreichend. In diesem Zuge auch ein Danke an das Forum und alle User, welche(s)mir Antworten auf meine Fragen gegeben haben/hat. :thumbup:


    IMG_3068.jpgIMG_3069.jpg


    VG

    Holgi

    Stema Variolux 750 / EZ 2024

    Heinemann Z412 / EZ 1982

  • Hallo Holgi,

    Na dann allzeit gute Fahrt


    viele Grüße

    Martin

    Eduard 2314, ungebremst 750kg BJ 2020

    Volvo XC 90 D4 BJ 2017

    Renault Megane CC BJ 2004 zum offen Fahren