Auflaufbremse / Handbremse Contra 1600 von R.C. Pfeiffer

  • Hallo,


    an meinem o.g Anhänger ist die Handbremse defekt. Die Sperrklinke ist nicht mehr vorhanden, somit lässt sich die Bremse nicht mehr fixieren.


    Ich kenne aber den Hersteller der Auflaufbremse nicht und kann daher kein Ersatzteil ordern. (Siehe Foto)


    Kann mir hier jemand helfen und kennt vllt den Hersteller der Auflaufbremse?

  • Hallo


    mein Auto ist von VW, was muß ich tanken? merkst was?


    wie soll man anhand von so nem schlechten Foto was erkennen?


    aber du kennst bestimmt Google, da gibts tausende Bilder, da brauchst nur vergleichen


    ich vermute das ist irgendwas uraltes, Grümer Peitz Hahn oder die Richtung


    mit nem vernünftigen Bild erkennt man es vielleicht, ned aus 10m Entfernung


    Gruß Mani

  • Guten Abend,


    1.

    Dieses Mitglied könnte auch so einen Anhänger haben --> Navyman

    Er war letztens noch aktiv. Vielleicht hat er die originale Ausführung und kann zur Aufklärung beitragen.


    2.

    Ich habe jede Menge solcher Teile.

    Bitte mal ein Bild von der rechten und linken Seite - aus der Hocke fotografiert - einstellen.


    3.

    Manchmal verkaufe ich was.


    Gute Nacht!


    Peter

  • Naja, er war im Forum - aktiv war er scho seit 11 Jahren nimmer! Aber versuchen könnte er es (per PN!).


    Aber bessere Bilder wären auch ein Ansatz. Falls MBred den Anhänger überhaupt besitzt. Denn dann könnte er ja auch echte selbstgemachte Bilder einstellen und keine Screenshots von Verkaufsbörsen! Hierzu bitte auch ans Copyright denken! Auf jeder einzelnen Seite hier im Forum steht der Hinweis, mit der Anmeldung hier im Forum hast du es bestätigt und hier kriegst du den Text nochmal exklusiv von mir und nur für dich persönlich!


    Zitat

    Einverständniserklärung:

    Ich erkläre in Bezug auf die von mir eingestellten Bilder in diesem Forum, dass ich entweder selbst der Fotograf bin, oder mir von diesem das Recht zur Veröffentlichung in diesem Forum übertragen wurde. Soweit Personen abgebildet sind, die nicht als Personen der Zeitgeschichte oder Beiwerk zur Landschaft angesehen werden können, liegt deren Einverständnis zur Abbildung und zur Veröffentlichung in diesem Forum vor. Die Bilder und deren Veröffentlichung verstoßen nicht gegen gesetzliche oder vertragliche Rechte, wie z.B. Urheberrecht oder Hausrecht. Mit dem Hochladen wird dem Forum-Betreiber automatisch das Recht zur uneingeschränkten Weiterverwendung eingeräumt.

    Wenn du keine Rechte an den Bildern oben hast, dann lösch sie wieder, bevor wir das tun müssen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Guten Tag zusammen,

    ja ich besitze den Anhänger.


    Dieser steht bei mir im Garten.


    Gerne mache ich nach der Arbeit weitere Bilder, dem Navyman habe ich auch bereits eine Nachricht zukommen lassen. Dennoch danke für diesen Tipp.


    Ich werde dann nachher weitere Fotos von der Auflauf Einrichtung machen und hochladen.


    Die 3 Bilder habe ich auch noch, werde aber wie gesagt nachher nochmal adäquate Fotos bereitstellen.


    IMG_0596.jpgIMG_0595.jpg

  • Das sieht sehr sehr gut aus! Ich werde mit dieser genaueren Info einmal zum Anhängerteileladen fahren, damit sollte sich der Bremshebel finden lassen.


    Vielen lieben Dank!!


    Ich werde berichten ob es geklappt hat. 👍

    Einmal editiert, zuletzt von Jay () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt