Allzeit gute fahrt Jay. Aber du musst unbedingt noch was an der Optik machen
Schönere Leuchten, Konturmarkierung und Felgen, dringend neue Felgen
Allzeit gute fahrt Jay. Aber du musst unbedingt noch was an der Optik machen
Schönere Leuchten, Konturmarkierung und Felgen, dringend neue Felgen
Ich wünsche dir möglichst viele schrott- und gebührenfreie km damit.... Schönes ding....
Schönere Leuchten, Konturmarkierung und Felgen, dringend neue Felgen
Eine Sache eher nicht, eine Sache ist schon da und bei noch einer Sache bin ich noch unschlüssig!
Leuchten - nein
Glückwunsch zum neuen
Die Stützen hinten , sind das die Komischen mit den Großen Zacken und der Feder ?
Gruß
Hepp
Ja die komsischen, die du alle 90° justieren kannst. Also oben, unten, vorne, hinten. Fettig!
Muss passen.... und denn gut.... ohne lange Diskussion....
Das glaub ich dir sofort - du darfst ihn dir auch gern mal live anschauen kommen! Für unsere Oldies gibts quasi nix besseres und passenderes!
Da komm ich gern mal drauf zurück bei mir hat der Vorstand noch nicht sein Ok gegeben, wobei sie auch recht hat, aktuell hat der nicht Priorität eins
Ich hatte heut meinen ersten Panneneinsatz mit dem Anssems:
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Heut mal kleiner Motor/Schaltgetriebe. Genaue Stützlast werde ich für den morgen noch ermitteln!
Genaue Stützlast werde ich für den morgen noch ermitteln!
ah, das is cool - weil kommt mir rein von der Optik / Position her schon sehr wenig vor... z.B. auch zum Leichenwagen von mir letzt
Wobei man FWD mit RWD+Aufbau natürlich kaum vergleichen kann mitm Schwerpunkt..
Das war jetzt eine Raste, also ca. 5cm weiter hinten als beim blauen V6 Automatik oben!
Um hier nochmal drauf zurück zu kommen...
Aber du musst unbedingt noch was an der Optik machen
Schönere Leuchten, Konturmarkierung und Felgen, dringend neue Felgen
Ist zwar schon ne Weile her, aber zwei von dreien deiner Punkte wurden erledigt: Konturmarkierung und schönere Leuchten.
Außerdem hab ich die Kennzeichenleuchte hinten versetzt und an das Kennzeichen angepasst, damit noch ein Aufkleber daneben passt.
Lasset die Bilder sprechen:
Für maximale Sichtbarkeit hab ich die Kontormarkierung maximal weit oben angebracht, einfach damit die Unterbrechung durch die Kotflügel net zu lang ist. Ich überlege noch, auch aufs Schutzblech was zu packen, das müssten dann aber wohl die Einzel-Flecken sein, aber mal schauen. Ebenso ganz vorne, wo jetzt der genietete Anssems-Schriftzug ist, da überleg ich noch... Da hat mir aber auch schon ein Forenkollege nen Flo ins Ohr gesetzt, aber das muss er dann auch selbst ausbaden...
Leuchten waren ja ab Werk die Aspöck Multipoint V dran:
Diese kleinen Blinker inmitten der Dreiecksreflektoren sind aber nicht ganz mein Geschmack, daher stehen sie jetzt auch hier zu verkaufen: [BIETE] 2 Stück Aspöck Multipoint V 8polig = vollbelegt!!
Ich hab während dem Umbau euch ein Foto für euch gemacht:
Dunkel:
Hell:
Direkter Vergleich:
Und damit sieht das ganze Heck jetzt so aus:
Als nächstes besorg ich mir vielleicht noch Kennzeichenleuchten, die auch noch nach hinten rot leuchten. Dann mach ich die Verkabelung nochmal dahingehend neu, dass auf jeden Fall immer zwei Rückleuchten pro Seite leuchten, also über kreuz verkabelt für doppelte und dreifache Ausfallsicherheit. Denn was is besser als viel Licht? Mehr Licht!
Hi Jay
Naja sieht doch schon echt gut aus, den Schriftzug in Reflex hast ja schon im Ohr
Wenn dann evtl noch Alus drauf wären...... Und ja , noch mehr Licht schadet NIE !
Gruß Mario
Ja, das mit den Alus... Mal sehen, aber erstmal hab ich schon genug Geld für den Trailer ausgegeben. Ich fahr ja net ganz so viel damit rum wie ein anderer User hier im Forum, so dass der Trailer sich nicht selbst finanziert
Und noch was zum Thema mehr Licht: Mein Humbaur hat natürlich auch die Aspöck Multipoint 2 Lampen dran, schon seit 2010 (?) mit doppeltem Licht dran, also auch der nach hinten leuchtenden Kennzeichenleuchte. Seit ein ca. 2 Jahren hab ich hier ja auch die Konturmarkierung gelb an der Seite und rot hinten dran...
Es gibt aber nichts, was man nicht noch optimieren könnte. Auf dem Bild sieht man ja schön, dass auch mein Zugfahrzeug hinten nen roten Streifen hat. Neulich bin ich dann mal hinter meinem eigenen Gespann hergefahren (meine Frau mit dem weißen Probe und dem Humbaur vor mir, ich mit blauem Probe und Pferdeanhänger hinterher) und da ist mir aufgefallen, dass der rote Streifen eigentlich gut noch etwas breiter sein könnte.... so die komplette Sicke der Bordwand wär doch net schlecht, das ist dann fast die gleiche Höhe wie beim Zugfahrzeug.
Konturmarkierungsband hatte ich noch da, also kurzerhand die Idee umgesetzt:
Jetzt ist zumindest hinten die Konturmarkierung "doppelt hoch", also (fast) 10cm hoch - schaut gleich viel besser aus!
Die doppelte Markierung am Humbaur gefällt mir richtig gut. Das sieht gleich viel kompletter aus.
Beim Anssems hätte ich glaube ich Silber genommen und definitiv LED Leuchten. Aber mit dem Glühobst passt es natürlich deutlich besser zu deinem Zugfahrzeugen. Hatten wir ja schon das Thema.
Ja, Silber bzw weiße Markierung hatte ich schon auch überlegt, aber gelb sieht man halt doch nochmal „anders“ als des weiß. Mal sehen, sowas is ja ggfs schnell wieder getauscht, wenn es mir mal nimmer gefällt.
LED hast ja selbst gesagt: für dich ja, für mich nein
Gestern hab ich ne kleine Tour durch Bayern gemacht, konnte einen privaten Fahrzeugtransport gut mit nem Geschäftstermin verbinden. Leider war aber auch einiges an Landstraße dabei, so dass ich insgesamt für die knapp 400km fast 5,5h unterwegs war… Plus die "Pausen" durch die Arbeit und die Verladezeit...
Beim Geschäftstermin hab ich nen Luxusparkplatz bekommen. War mitten in der Altstadt, sehr abenteuerlich zu fahren: Zufahrt durchs Tor der alten Stadtmauer, jede Garage is heut breiter, ohne Gehweg dazwischen 90 Grad weg von der Straße, dazu Steigung, Kopfsteinpflaster, Fahrradfahrer, die Blicke der Passanten - echt der Hammer
Nach dem Termin kurze Mittagspause am Supermarkt-Parkplatz, aber auch da musste gearbeitet werden...
Dann weiter zum Laden (im Regen ) und dann wieder heim...
400km in 5,5 Std ist ganz normale Fahrzeit, vor allem wenn Landstr dabei ist
Wirklich ein schönes Gespann
Die sind ja beide "eduardisiert" worden.