Mein "Ford Probe-Trailer": Der Leichtgewicht-Tieflader-Autotransporter Anssems AMT 2000.400x188 Eco

  • Allzeit gute fahrt Jay. Aber du musst unbedingt noch was an der Optik machen :D

    Schönere Leuchten, Konturmarkierung und Felgen, dringend neue Felgen 8o

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Schönere Leuchten, Konturmarkierung und Felgen, dringend neue Felgen 8o

    Eine Sache eher nicht, eine Sache ist schon da und bei noch einer Sache bin ich noch unschlüssig! :bigggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Leuchten - nein

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Glückwunsch zum neuen :thumbup:


    Die Stützen hinten , sind das die Komischen mit den Großen Zacken und der Feder ?



    Gruß

    Hepp

  • Ja die komsischen, die du alle 90° justieren kannst. Also oben, unten, vorne, hinten. Fettig!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Das glaub ich dir sofort - du darfst ihn dir auch gern mal live anschauen kommen! Für unsere Oldies gibts quasi nix besseres und passenderes! :o

    Da komm ich gern mal drauf zurück ;) bei mir hat der Vorstand noch nicht sein Ok gegeben, wobei sie auch recht hat, aktuell hat der nicht Priorität eins ^^

  • Ich hatte heut meinen ersten Panneneinsatz mit dem Anssems:


    2E164423-8E1E-40B7-8FAB-76648479D0D2.jpg


    B0F9AA3B-C6A3-4BE1-8AED-CAC8F4CA6C71.jpg


    Heut mal kleiner Motor/Schaltgetriebe. Genaue Stützlast werde ich für den morgen noch ermitteln!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Genaue Stützlast werde ich für den morgen noch ermitteln!

    ah, das is cool - weil kommt mir rein von der Optik / Position her schon sehr wenig vor... z.B. auch zum Leichenwagen von mir letzt :o

    Wobei man FWD mit RWD+Aufbau natürlich kaum vergleichen kann mitm Schwerpunkt..

  • Das war jetzt eine Raste, also ca. 5cm weiter hinten als beim blauen V6 Automatik oben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Um hier nochmal drauf zurück zu kommen...

    Aber du musst unbedingt noch was an der Optik machen :D

    Schönere Leuchten, Konturmarkierung und Felgen, dringend neue Felgen 8o

    Ist zwar schon ne Weile her, aber zwei von dreien deiner Punkte wurden erledigt: Konturmarkierung und schönere Leuchten.

    Außerdem hab ich die Kennzeichenleuchte hinten versetzt und an das Kennzeichen angepasst, damit noch ein Aufkleber daneben passt.


    Lasset die Bilder sprechen:


    Kontur.jpg


    Für maximale Sichtbarkeit hab ich die Kontormarkierung maximal weit oben angebracht, einfach damit die Unterbrechung durch die Kotflügel net zu lang ist. Ich überlege noch, auch aufs Schutzblech was zu packen, das müssten dann aber wohl die Einzel-Flecken sein, aber mal schauen. Ebenso ganz vorne, wo jetzt der genietete Anssems-Schriftzug ist, da überleg ich noch... Da hat mir aber auch schon ein Forenkollege nen Flo ins Ohr gesetzt, aber das muss er dann auch selbst ausbaden... :)


    Leuchten waren ja ab Werk die Aspöck Multipoint V dran:


    Multi V eingebaut.jpg


    Diese kleinen Blinker inmitten der Dreiecksreflektoren sind aber nicht ganz mein Geschmack, daher stehen sie jetzt auch hier zu verkaufen: [BIETE] 2 Stück Aspöck Multipoint V 8polig = vollbelegt!!


    Ich hab während dem Umbau euch ein Foto für euch gemacht:

    Dunkel:

    misch1.jpg

    Hell:

    Misch.jpg


    Direkter Vergleich:

    vergleich.jpg


    Und damit sieht das ganze Heck jetzt so aus:

    Neu.jpg


    Als nächstes besorg ich mir vielleicht noch Kennzeichenleuchten, die auch noch nach hinten rot leuchten. Dann mach ich die Verkabelung nochmal dahingehend neu, dass auf jeden Fall immer zwei Rückleuchten pro Seite leuchten, also über kreuz verkabelt für doppelte und dreifache Ausfallsicherheit. Denn was is besser als viel Licht? Mehr Licht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hi Jay

    Naja sieht doch schon echt gut aus, den Schriftzug in Reflex hast ja schon im Ohr :bigggrins:

    Wenn dann evtl noch Alus drauf wären...... :biggrins: Und ja , noch mehr Licht schadet NIE ! :super:


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, das mit den Alus... Mal sehen, aber erstmal hab ich schon genug Geld für den Trailer ausgegeben. Ich fahr ja net ganz so viel damit rum wie ein anderer User hier im Forum, so dass der Trailer sich nicht selbst finanziert ;)


    Und noch was zum Thema mehr Licht: Mein Humbaur hat natürlich auch die Aspöck Multipoint 2 Lampen dran, schon seit 2010 (?) mit doppeltem Licht dran, also auch der nach hinten leuchtenden Kennzeichenleuchte. Seit ein ca. 2 Jahren hab ich hier ja auch die Konturmarkierung gelb an der Seite und rot hinten dran...


    SeitemitKontur.JPG

    Es gibt aber nichts, was man nicht noch optimieren könnte. Auf dem Bild sieht man ja schön, dass auch mein Zugfahrzeug hinten nen roten Streifen hat. Neulich bin ich dann mal hinter meinem eigenen Gespann hergefahren (meine Frau mit dem weißen Probe und dem Humbaur vor mir, ich mit blauem Probe und Pferdeanhänger hinterher) und da ist mir aufgefallen, dass der rote Streifen eigentlich gut noch etwas breiter sein könnte.... so die komplette Sicke der Bordwand wär doch net schlecht, das ist dann fast die gleiche Höhe wie beim Zugfahrzeug. :biggrins:


    Konturmarkierungsband hatte ich noch da, also kurzerhand die Idee umgesetzt:


    IMG_E1981.jpg


    Jetzt ist zumindest hinten die Konturmarkierung "doppelt hoch", also (fast) 10cm hoch - schaut gleich viel besser aus! 8)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die doppelte Markierung am Humbaur gefällt mir richtig gut. Das sieht gleich viel kompletter aus.


    Beim Anssems hätte ich glaube ich Silber genommen und definitiv LED Leuchten. Aber mit dem Glühobst passt es natürlich deutlich besser zu deinem Zugfahrzeugen. Hatten wir ja schon das Thema.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ja, Silber bzw weiße Markierung hatte ich schon auch überlegt, aber gelb sieht man halt doch nochmal „anders“ als des weiß. Mal sehen, sowas is ja ggfs schnell wieder getauscht, wenn es mir mal nimmer gefällt.


    LED hast ja selbst gesagt: für dich ja, für mich nein :biggrins:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Gestern hab ich ne kleine Tour durch Bayern gemacht, konnte einen privaten Fahrzeugtransport gut mit nem Geschäftstermin verbinden. Leider war aber auch einiges an Landstraße dabei, so dass ich insgesamt für die knapp 400km fast 5,5h unterwegs war… Plus die "Pausen" durch die Arbeit und die Verladezeit...


    Luxusparkplatz.jpeg


    Beim Geschäftstermin hab ich nen Luxusparkplatz bekommen. War mitten in der Altstadt, sehr abenteuerlich zu fahren: Zufahrt durchs Tor der alten Stadtmauer, jede Garage is heut breiter, ohne Gehweg dazwischen 90 Grad weg von der Straße, dazu Steigung, Kopfsteinpflaster, Fahrradfahrer, die Blicke der Passanten - echt der Hammer :biggrins:


    Nach dem Termin kurze Mittagspause am Supermarkt-Parkplatz, aber auch da musste gearbeitet werden...


    Gespann.jpeg Pause.jpeg


    Dann weiter zum Laden (im Regen <X ) und dann wieder heim...


    Mazda.jpg

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Die sind ja beide "eduardisiert" worden. ;)

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)