Ich denk, er meint eher die kaputte Bodenplatte
Das ist der neue "Drehschemel gesichtet" Thread
-
-
Kann sein, aber da ist ja das Wechseln recht unproblematisch.
-
Klar, mit etwas Zuwendung wird der wieder ganz schick, aber da ist noch einiges zu tun.
Rahmen schweißen, Bodenplatten und vermutlich auch die hölzerne Unterkonstruktion tauschen (Siebdruckplatten liegen auf Querhölzern auf)
Und was am Foto nicht zu sehen ist, die Vorderachse hat beiderseits einen deutlichen Sturz, was ja a ned original ist.
Und da müssen dann beide Achsen raus.....
Wenn ich was passendes mit 5m gefunden hätte, würde ich ihn mir morgen gleich mit nach Hause nehmen.
-
-
Ich könnte dir meine Flex ausleihen
Da sind die 5 Meter schnell erreicht
-
der Anhänger ist im gleichen Zustand wie das Gebäude im Hintergrund
die habens halt ned so mit Pflege
-
Sehe ich auch so, wenn ich nur den Rahmen sehe, wie der vom Gurten verbogen ist
-
-
Mit Plastik-Regenrinnen?
-
Die Halle ist ein ehemaliger Nachbar der vor einigen Jahren übernommen wurde.
Innen sind schon die 1. 1500m2 saniert, da ist sie schon wieder schick. Außen machen sie vermutlich im Anschluss.
Die Anderen Gebäude wirken schon eher gut gepflegt.
Auch die aktuellen Fahrzeuge schaun gut aus.
Dieser hier ist eher zum Hofhund degradiert worden, und muss vermutlich einiges über sich ergehen lassen.
Ich weiß nicht wie sie früher ausgeliefert haben, aber laut Haustechniker liegt das Problem eher beim betriebsinternen Transport, da gehen doch einige Bigbags drauf.
Und die Wagen 15m lange 1 Achser die sie für den Transport intern normal benutzen werden mit 8-10 Tonnen beladen.
Klar passen die 10 to nicht auf den Drehschemelanhänger aber die Nutzlast ist sehr leicht erreicht.
Die Schäden sind aber auch an einer der stärksten belasteten Stelle im Rahmen aufgetreten.
Auf die Länge kommt doch etwas Verwindung zusammen und das ist der Übergang vom Drehschemelbereich in dem Gitterrohrrahmen.
-
Servus,
ein vielleicht sinnloser Post, weil ich alleine im Auto saß und damit keiner Fotos machen konnte. Gesehen hab ich ihn trotzdem und damit schreib ich hier (komisch, aber euretwegen fällt mir so was überhaupt erst auf):
Kennt ihr Drehschemel-Wohnwägen? Konkret ist mir einer von "bimobil" auf der A8 begegnet. Wirkte erstmal ziemlich skurril...
-
-
Kennt ihr Drehschemel-Wohnwägen?
ja, gibt auch irgendwo Bilder und einer hatte mal einen zu verkaufen
aber das sind keine echten Wohnwägen, meist ausgebaute Kofferanhänger
und von Bimobil für normale Leute nicht bezahlbar
-
-
Passend dazu heut Abend im TV: Offroad-Monster - Der steinige Weg zum eigenen Fernreisemobil - Report / Verkehr (tvinfo.de)
-
-
Habe diesen Drehschemel eine Straße weiter entdeckt, sieht relativ schmal aus, schätze so 180cm. Gehört einem ansässigen Restaurant, kann mir aber nicht vorstellen, was die damit vor haben.
-
Sollte ein Hulco sein - die sind 2,11 breit
-
Ja genau, ist ein Hulco. Auf dem Typenschild ist aber auch Anssems vermerkt.
Kann schon sein, wirkt aber schmäler als mein 2m breiter Tema. Kann beim nächsten Spaziergang mal ein Maßband mitnehmen 😉
-
-
Wie groß bist du denn Fabi? Und dann mess mal den Abstand deiner Mittelfinger-Spitzen, wenn du die Arme waagerecht seitlich ausstreckst!
-
Den Trick kenn ich, hab ich natürlich nicht daran gedacht 😅 Bin circa 1,80 groß 🙈
-
Stets zu Diensten!
-
-
Wie groß bist du denn Fabi? Und dann mess mal den Abstand deiner Mittelfinger-Spitzen, wenn du die Arme waagerecht seitlich ausstreckst!
Hahaha - ich bin überbreit
oder habe falsch gemessen -
2x minus Fingerendglied passt genau
-
Du bist (fast) 2x so breit wie hoch??? Also ca. 3,50m breit und 1,80m hoch?