Das ist der neue "Drehschemel gesichtet" Thread

  • Wie lang ist der gewesen? Sieht nach 4m aus.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Jay

    Hat den Titel des Themas von „Das ist der neu DS Thread“ zu „Das ist der neue "Drehschemel gesichtet" Thread“ geändert.
  • Vielleicht Threadtitel anpassen? Ich mein ja nur...... :weg:

    Habe ich gemacht! Und in diesem Zug auch gleich etwas ausgemistet ;)



    Ich finde die Idee eines eigenen DS-gesichtet-Threads nicht verkehrt, auch mir fallen immer mal wieder welche auf... Auch wenn ich nicht alle geknipst habe (knipsen kann), so hab ich doch auch jetzt schon was fürs Thema...

    ds.jpg


    Das hier müsste eigentlich auch ein Drehschemel-Anhänger sein, oder? Es heisst ja nur, dass die "Vorderachse" des Anhängers gedreht wird und nicht die Deichsel, oder? ;)

    DSC_0151.jpg  DSC_0152.jpg


    DSC_0153.jpg


    Der hier gehört sogar zur Verwandtschaft - damit fährt der Cousin meiner Frau sein Laub aus dem Garten.... allerdings wohl eher mit der APE als mit dem Auto ;)

    DSC_0251.jpg


    Einen schönen großen Drehschemel-Anhänger sehe ich regelmäßig bei uns auf der A96 Richtung München. Gehört zu ner Zimmerei, entsprechend sind meistens auch etwas größere Holzstückchen drauf (Carports oder auch mal komplette Dachstühle, neulich sogar mal eine komplette Dachgaube!). Mal sehen, ob ich den irgendwann demnächst mal vor die Linse kriege....

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*



    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.