Die Diskussion bringt im Moment nicht's .
Ich würde so einen Boden fertig kaufen und dann eventuell optimiert nachbauen in Alu.
Man hat ein passgenaues Muster, welchen man auch noch verwenden kann. Wäre ja mal kein Fehler.
Die Diskussion bringt im Moment nicht's .
Ich würde so einen Boden fertig kaufen und dann eventuell optimiert nachbauen in Alu.
Man hat ein passgenaues Muster, welchen man auch noch verwenden kann. Wäre ja mal kein Fehler.
Ich würde 2 Böden nehmen, aber nicht für 129,-- pro Stück (und auch nicht für 128,50!). Das geht dann eher in Richtung nice to have, muß aber nicht.
Aktuell sind wir (glaube ich) 3 aktive Debon C300 Roadster-Fahrer. Das sind dann schon 6 Böden, wird eine Kleinserie...
Edit by Mod: Namensverwirrung in passenden Thread verschoben
Aber einfach einen senkrechten Streifen anschweißen ist recht einfach.
Diese möglichkeit werde ich dann auch ins Auge fassen.. Langt ja anpunkten, muss man ja nicht Durchschweißen..
Aktuell sind wir (glaube ich) 3 aktive Debon C300 Roadster-Fahrer. Das sind dann schon 6 Böden, wird eine Kleinserie...
Hier im Forum vermutlich ja, aber die Debon Gemeinde ist schon deutlich größer. Bei mir im Kreisgebiet ERB weiss von mindesten noch einem und ein Freund von mir in Bayern hat auch einen. Im Okt / Nov als ich mich entschlossen habe einen zu kaufen, war ich bei drei Händler (bis 400km Entfernt) die Anhänger auf der Homepage zum Kauf angeboten worden, aber überall ausverkauft. Ich habe dann bei einem Händler (80km Entfernt) einen bestellt und ca 2 Monate auf die Fertigstellung (51. Woche) und Lieferung (52. Woche) gewartet. Dieser Händler sagte mir dann auch, bei ihm würden die sich sehr gut Verkaufen und er könne nur eine bestimmte Anzahl noch bestellen (2020 zu 16% MwSt).
Stimmt. Bei mir in der Stadt KF fahren auch mindestens 2 rum, einer sogar in ner Fahrschule.
Da ich aber wenig in der eigenen Stadt, aber dafür viel überall anders unterwegs bin, denk ich mal, es gibt noch deutlich mehr Debon auch bei uns.
Diese möglichkeit werde ich dann auch ins Auge fassen.. Langt ja anpunkten, muss man ja nicht Durchschweißen..
Genau, innen alle 10cm punkten und dann mit Metallikhybridkleber eine schöne Raupe ziehen..., fertsch.
Ich könnte so einen "originalen" Boden nicht verwenden, da ja die Airlineschienen an eine ganz bestimmte Stelle müssen.
Mein Debon ist eine wandelnde Airlineschiene.
Die Debon sind wirklich gefragt, meist Motorradfahrer.
Debon ist eben was Feines.
Wesentlich besser wie diese komischen Edis, verstehe da den Hype nicht....
Tomfred du als Türsteher sollst doch nicht so eine große Heck Klappe haben
Tomfred du als Türsteher sollst doch nicht so eine große Heck Klappe haben
Vorallem kann man so einen Koffer nicht mit einem Hochlader vergleichen
Gruß Benni
Sicher ist der Debon was feines aber er sollte zum Anwenderprofil passen...
Gruß Mario
Mann muss halt wissen für was man den Anhänger einsetzen möchte. Ich hatte die ganze Zeit zwei, einen WM Meyer MOT 1025 und einen SARIS KL 100 mit Hochplane. Beide hatten ihre Berechtigung bei mir. Da mir der WM Meyer aber zu hoch wurde zum Motorrad Verladen, habe ich mich für die Alternative Koffer entschieden. Wenn ich nun mal wirklich Gartenabfälle zu fahren habe, leihe ich mir einen keinen offenen. Was aber bei dem Debon unübertroffen ist, ist das Pullman 2 Fahrwerk, Einzelrad Aufhängung mit Spiralfedern. Unglaublich weich und doch stabil zu fahren.
Genau, innen alle 10cm punkten und dann mit Metallikhybridkleber eine schöne Raupe ziehen..., fertsch.
Genau so ist nun mein Plan..
Die Debon sind wirklich gefragt, meist Motorradfahrer.
Ich sag mal so: Der Debon ist die perfekte Mitte zwischen "Handwerker-Koffer" und "Excalibur-Harley-Transporter"
So kann man es sehen.... Der Excalibur ist mit 10.000.- bis 15.000.- € aber nicht so individuell Einsetzbar. Sind interessante Anhänger aber für mich deutlich zu teuer für den begrenzten Einsatzzweck. Aber die Harley Fahrer brauchen halt Exclusivität.
Perfekt wäre er, wenn er innen 2m hoch und außen nur 1,5m Gesamthöhe hätte.
Ne Nummer niedriger ist ja der Debon Voll-Poly "Cargo 1300" mit gut 2m Außenhöhe. Dann sind Einbauten aus meiner Sicht schwierig, weil alles nur geklebt werden kann.
So wieso der hat ja oben dann auch noch diese Sicke drin..
Eine weitere Möglichkeit für den hinteren Rand (an der Rundung) wäre ein Winkeleisen einfach rund biegen und dran nieten. Trägt auch noch ungemein zur Stabilität bei. An der geraden Kante auch nen Winkel und fertig ist die Sache.
Moin,
ja, der Debon mit Pullmann Fahrwerk ist schon unübertroffen. Ich ziehe eine Cargo 1300, ist aber mit dem C300, vom Grundgestell her, identisch.
Letztes Jahr stand in OSL ein Kollege mit C300 daneben und er hatte ein Regal aus Multiplex in der Rundung vorne. Es sah sehr gut aus.
Bei meinem Cargo habe ich letzten Monat für die Euroboxen ein Regal aus Aluprofilen gebaut. Ist noch nicht ganz fertig, muss noch einiges optimieren.
Ich transportiere hauptsächlich Euroboxen (IFCO-Kisten).
Du verwendest die allerdings als Materiallager. Aber die Idee mit dem Regal ist gut, zumal du vorn noch mehr Platz hast wie im C300.
Eine weitere Möglichkeit für den hinteren Rand (an der Rundung) wäre ein Winkeleisen einfach rund biegen und dran nieten. Trägt auch noch ungemein zur Stabilität bei. An der geraden Kante auch nen Winkel und fertig ist die Sache.
Auch eine Möglichkeit, obwohl da dann sehr viele V Ausschnitte gemacht werden müssten um die Biegung ordentlich hinzubekommen. Das nächste Problem wird sein, je schwerer die Regalböden werden, desto mehr erhöht sich die Stützlast. Irgendwann müsste ich dann, wenn das Motorrad verladen habe, hinten noch einen schweren Werkzeugkasten hinstellen, um die Stützlast wieder zu verringern. 😉😎
Der C300 hat mit Ersatzrad und dem Halter schon 47kg Stützlast leer und ich habe nur 85 kg Stützlast am Auto. 🤷🏻♂️