Debon C500 - Maße für Regal in Rundung gesucht

  • Die Diskussion bringt im Moment nicht's .

    Ich würde so einen Boden fertig kaufen und dann eventuell optimiert nachbauen in Alu.

    Man hat ein passgenaues Muster, welchen man auch noch verwenden kann. Wäre ja mal kein Fehler.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich würde 2 Böden nehmen, aber nicht für 129,-- pro Stück (und auch nicht für 128,50!). Das geht dann eher in Richtung nice to have, muß aber nicht.


    Aktuell sind wir (glaube ich) 3 aktive Debon C300 Roadster-Fahrer. Das sind dann schon 6 Böden, wird eine Kleinserie...

  • Edit by Mod: Namensverwirrung in passenden Thread verschoben


    Aber einfach einen senkrechten Streifen anschweißen ist recht einfach.

    Diese möglichkeit werde ich dann auch ins Auge fassen.. Langt ja anpunkten, muss man ja nicht Durchschweißen..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Aktuell sind wir (glaube ich) 3 aktive Debon C300 Roadster-Fahrer. Das sind dann schon 6 Böden, wird eine Kleinserie...

    Hier im Forum vermutlich ja, aber die Debon Gemeinde ist schon deutlich größer. Bei mir im Kreisgebiet ERB weiss von mindesten noch einem und ein Freund von mir in Bayern hat auch einen. Im Okt / Nov als ich mich entschlossen habe einen zu kaufen, war ich bei drei Händler (bis 400km Entfernt) die Anhänger auf der Homepage zum Kauf angeboten worden, aber überall ausverkauft. Ich habe dann bei einem Händler (80km Entfernt) einen bestellt und ca 2 Monate auf die Fertigstellung (51. Woche) und Lieferung (52. Woche) gewartet. Dieser Händler sagte mir dann auch, bei ihm würden die sich sehr gut Verkaufen und er könne nur eine bestimmte Anzahl noch bestellen (2020 zu 16% MwSt).

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Stimmt. Bei mir in der Stadt KF fahren auch mindestens 2 rum, einer sogar in ner Fahrschule.

    Da ich aber wenig in der eigenen Stadt, aber dafür viel überall anders unterwegs bin, denk ich mal, es gibt noch deutlich mehr Debon auch bei uns.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Diese möglichkeit werde ich dann auch ins Auge fassen.. Langt ja anpunkten, muss man ja nicht Durchschweißen..

    Genau, innen alle 10cm punkten und dann mit Metallikhybridkleber eine schöne Raupe ziehen..., fertsch. :thumbup:


    Ich könnte so einen "originalen" Boden nicht verwenden, da ja die Airlineschienen an eine ganz bestimmte Stelle müssen.

    Mein Debon ist eine wandelnde Airlineschiene. :D


    Die Debon sind wirklich gefragt, meist Motorradfahrer.


    Debon ist eben was Feines. :P

    Wesentlich besser wie diese komischen Edis, verstehe da den Hype nicht.... :weglach::weg::kapitulier:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Tomfred du als Türsteher sollst doch nicht so eine große Heck Klappe haben

    Gruß Christian



    PKW - Ford C-MAX verkauft 2023

    PKW - Mazda CX5

    PKW - Mazda 2

    1. Anhänger (Hängi) - WM-Meyer 750kg ohne Bremse verkauft 01.2020

    2. Anhänger (Hängeliene) - Westfalia 400kg EZ 1975 verkauft 09.20232

    3. Anhänger (Anhängi) - Eduard 2,0 to EZ 02.2020

    4. Anhänger (Hängi) Humbaur 1,0 to EZ 05.1997

  • Sicher ist der Debon was feines aber er sollte zum Anwenderprofil passen...

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

    Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

  • Mann muss halt wissen für was man den Anhänger einsetzen möchte. Ich hatte die ganze Zeit zwei, einen WM Meyer MOT 1025 und einen SARIS KL 100 mit Hochplane. Beide hatten ihre Berechtigung bei mir. Da mir der WM Meyer aber zu hoch wurde zum Motorrad Verladen, habe ich mich für die Alternative Koffer entschieden. Wenn ich nun mal wirklich Gartenabfälle zu fahren habe, leihe ich mir einen keinen offenen. Was aber bei dem Debon unübertroffen ist, ist das Pullman 2 Fahrwerk, Einzelrad Aufhängung mit Spiralfedern. Unglaublich weich und doch stabil zu fahren.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Genau, innen alle 10cm punkten und dann mit Metallikhybridkleber eine schöne Raupe ziehen..., fertsch.

    Genau so ist nun mein Plan..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Die Debon sind wirklich gefragt, meist Motorradfahrer.

    Ich sag mal so: Der Debon ist die perfekte Mitte zwischen "Handwerker-Koffer" und "Excalibur-Harley-Transporter" :goodjob:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • So kann man es sehen.... Der Excalibur ist mit 10.000.- bis 15.000.- € aber nicht so individuell Einsetzbar. Sind interessante Anhänger aber für mich deutlich zu teuer für den begrenzten Einsatzzweck. Aber die Harley Fahrer brauchen halt Exclusivität.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Perfekt wäre er, wenn er innen 2m hoch und außen nur 1,5m Gesamthöhe hätte. :thumbup:8o

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So wieso der hat ja oben dann auch noch diese Sicke drin..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Eine weitere Möglichkeit für den hinteren Rand (an der Rundung) wäre ein Winkeleisen einfach rund biegen und dran nieten. Trägt auch noch ungemein zur Stabilität bei. An der geraden Kante auch nen Winkel und fertig ist die Sache.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Moin,

    ja, der Debon mit Pullmann Fahrwerk ist schon unübertroffen. Ich ziehe eine Cargo 1300, ist aber mit dem C300, vom Grundgestell her, identisch.


    Letztes Jahr stand in OSL ein Kollege mit C300 daneben und er hatte ein Regal aus Multiplex in der Rundung vorne. Es sah sehr gut aus.


    Bei meinem Cargo habe ich letzten Monat für die Euroboxen ein Regal aus Aluprofilen gebaut. Ist noch nicht ganz fertig, muss noch einiges optimieren.

    Euroboxen Regal_autoscaled.jpg

  • Ich transportiere hauptsächlich Euroboxen (IFCO-Kisten).

    Du verwendest die allerdings als Materiallager. Aber die Idee mit dem Regal ist gut, zumal du vorn noch mehr Platz hast wie im C300.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Eine weitere Möglichkeit für den hinteren Rand (an der Rundung) wäre ein Winkeleisen einfach rund biegen und dran nieten. Trägt auch noch ungemein zur Stabilität bei. An der geraden Kante auch nen Winkel und fertig ist die Sache.

    Auch eine Möglichkeit, obwohl da dann sehr viele V Ausschnitte gemacht werden müssten um die Biegung ordentlich hinzubekommen. Das nächste Problem wird sein, je schwerer die Regalböden werden, desto mehr erhöht sich die Stützlast. Irgendwann müsste ich dann, wenn das Motorrad verladen habe, hinten noch einen schweren Werkzeugkasten hinstellen, um die Stützlast wieder zu verringern. 😉😎

    Der C300 hat mit Ersatzrad und dem Halter schon 47kg Stützlast leer und ich habe nur 85 kg Stützlast am Auto. 🤷🏻‍♂️

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B