Debon C500 - Maße für Regal in Rundung gesucht

  • Hallo Community, ich hätte mal eine Frage. Ich habe mir vor kurzem einen neuen Debon c300 für mein Motorrad gekauft und nun bin ich auf der Suche nach einer Art Ablage- oder Regalsystem für die gewölbte Front...

    Ich bin durch Zufall auf ein System, passend, für dem c300 gestoßen welches mittels drei Airline Schienen, variabel anbringen lässt.

    Ich hatte es auf einer Händlerseite gefunden, finde es aber nun nicht mehr.

    Evtl kann mir ja hier jemand helfen.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Hallo Tom Fred, da hatte ich vorher schon geschaut und Deine Umbau Maßnahmen verfolgt. Schöne Arbeit.. Du meinst vermutlich Deinen tollen Bugkasten?? Das geht bei mir leider nicht, ich habe dort den Ersatzradhalter von Debon stehen. Ich meinte ein Regalsystem (2 Böden) welches an drei senkrecht stehenden Airlineschienen befestigt ist und in der Höhe variabel angebracht werden kann. Von der Form her, genau auf den gewölbten Bug zugeschnitten..

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Das geht aber auch. Links und rechts Airlineschiene direkt an den Rand schrauben und mittig Bug eine senkrecht ankleben mit Hybridkleber. Dann schneidest du dir Böden, bzw. Kästen zu mit jeweils 3 senkrechten Bolzen, welche du dann in die Halter einhängst.

    Dann kannst du so viele einhängen wie hinpassen und jegliche Höhen nutzen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Genau so ist das System ausgelegt welches ich gefunden hatte.

    Mittlerweile habe ich den Anbieter auch wieder gefunden und werde mir das vermutlich auch bestellen.

    Kannst Du mir einen guten Hybride Kleber empfehlen, ich dachte an Würth oder Sikaflex.

  • Das spielt keine Rolle, ich nehme immer den vom "Mobau", hatte auch schon andere und keinen Unterschied festgestellt. Allerdings haben nicht alle Hersteller "silber/metallik " im Programm und den sollte man schon nehmen.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Ich weiß ja nicht ob hier Links zu Verkaufsangeboten hier erlaubt sind...

    Nach meinem bescheidenen Wissensstand tendiere ich zu Ja.

    Außer du bist ein einmalposter und willst deine eigene Firma pushen.

    Aber sowas regeln dann unsere erfahrenen Moderatoren, die immer alles lesen müßen ganz von alleine😀

  • Moin

    Ich finde das eine saubere Lösung :thumbup:

    Preislich auch Ok:thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ich habe den Verkäufer heute mal angeschrieben, der Preis ist verm nur für einen Regalboden, aber trotzdem okay, bin mal auf die Antwort gespannt.

  • Auch bei dem einen Regalboden steht "ab129.-€" von daher wäre es Interessant den Lieferumfang zu wissen. Denn bei komplett Einbau für "ab 329.-€" blieben dann für die drei Schienen, Abdeckkappen, Schraubfittings und Arbeit (Bohren, Nieten und Kleben) nur 71.-€ übrig. Dafür bekommt man noch nicht mal die Airline "Light" Version (drei Schienen);)

  • Ich habe bei meinem "Airline Dealer" nachgeschaut und da kosten mich die drei Schienen in der Light Ausführung mit Endkappen und Schraubfittings schon kapp 110.-€ mit Versand...

  • ............Ich glaube ich muss hier mal kurz für Aufklährung sorgen.......

    Ich bin der Christian aus dem Odenwald.

    Der Account Walkery01 und Waklery01 sind beide meine Accounts.. Sorry

    Als Walkery01 habe ich mich schon 2013 hier im Forum angemeldet und diesen Account 2020 wieder vergessen (man wird halt älter)

    Bei einer erneuten Registrierung habe ich beim Anmelden versehendlich einen Buchstabendreher beim User Name eingegeben.

    Somit konnte das System nicht erkennen das es mich als Walkery01 schon gibt.

    Ich werde also in Zukunft nur noch als Walkery01 auftreten und stehe zur Zeit mit dem Admin in Kontakt, dass der Waklery01 wieder gelöscht wird. Vermutlich werden dann aber auch die Beiträge verloren gehen.

    Ich möchte mich bei den Usern für diesen, von mir verursachten, KuddelMuddel Entschuldigen.

    Gruß Christian

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Nun noch mal zu dem Regal für den Debon C300.

    Ich hatte einen sehr netten Telefon Kontakt zu dem Hersteller / Verkäufen von diesem System.

    Der Preis von 129.-€ ist nur für ein Regalboden, ohne Zubehör.

    Die Preise staffeln sich dann je nach Kundenwunsch.

    Ein Boden, zwei Böden, Airlineschienen, Fittings und evtl Einbau beim Verkäufer.

    Die Böden sind aus 2mm Stahlblech verzinkt.

    Die Vorderseite (Polywand) ist offen so dass dort evtl Moosgummi oder ein dünner aber fester Schaumstoff an die Polywand geklebt werden sollte um evtl Einschläge bei einer Bremsung zu verhindern.

    Die Regale sind nicht für schwere Lasten (großer Werkzeugkasten ect, ect.) ausgelegt.

    Die seitlichen Airline Schienen werden vernietet, die Schiene an der Front wird verklebt.

    Für den Debon C500 können die normalen, halbrunden (5cm breit) verwendet werden.

    Für den Debon C300 können aber nur die halbrunden in "Light" (4cm breit) verwendet werden da, wenn eine Seitentür verbaut ist, der Spalt zwischen Tür und Polyfront nur den Einbau der Light Version zulässt.

    Die Regalversion C500 ist fertig und bestellbar.

    Die Regalversion C300 ist in Fertigung und verm erst ab 02.21 bestellbar. Der Prototyp ist fertig und der Verkäufer möchte ihn erst noch bei einem seiner Anhänger einbauen um zu sehen dass alles passt. Danach gehen sie in Produktion.


    Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und ich werde mir auf jeden Fall zwei Böden kaufen da mir dieses System zusagt.

    Grüße aus dem Odenwald

    Christian


    Saris KL 100, Bj 2002 verkauft

    WM Meyer MOT 1025 Bj 02.2013, Verkauft

    DEBON C300 Roadster Bj 12.2020

    STEMA FT 7.5-20-10.1B

  • Wenn ich das richtig verstehe ist das dann ein 2mm Blech, was an die halbrunde Front angepasst ist und drei abgewinkelte Bleche für die Befestigung an den Schienen hat, richtig?

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • So sieht es wohl aus, ich habe das Produkt selbst noch nicht gesehen. An der Vorderseite ist es abgekantet, im günstigsten Fall doppelt um keine scharfe Kante zu haben. Die der Polyfront angepasste wölbung ist vorhanden und der Spalt zu Front wäre nur 4 oder 5mm, so das nichts durchfallen kann. Unter dem Boden wäre eine Verstärkung. Der Verkäufer / Hersteller erklärte mir auf Nachfrage, ein abkanten der Front (Polybug) wäre zu aufwendig und würde das Produkt stark verteuern das es unwirtschaftlich würde.