Forum 2021

  • Hallo Sven


    Vielen Dank für deine Vorstellung hier, ich denke das noch einige Fragen kommen werden


    was mich betrifft denke ich weißt du von Frank schon einiges, ansonsten können wir gerne mal telefonieren wenn Du noch Fragen hast,


    ich hab auf jeden Fall noch einige :biggrins:


    Gruß Mani

  • Ich plane keine Werbung, weder öffentlich noch "versteckt" und auch keine "Bünte-Marketingmaschine", die uns immer toll und alle anderen immer blöd darstellt (was auch nicht die Wahrheit wäre).


    Meine Idee mit dem Forum ist, frühzeitig Trends zu erkennen. Neue Produkte für uns zu identifizieren und eine Wissensdatenbank aufzubauen, in der wir möglichst viele Themenbereiche rund um den Pkw-Anhänger diskutieren. Das ist unser wirtschaftliches Interesse: Viele anhängerbezogene Daten zu Informationen zusammenzufügen und diese für andere, aber auch für uns nutzbar zu machen.


    Absolut klasse Einstellung :super:

    Genau so sollte ein Forum sein. Neue Trends werden zerpflückt und kritisiert, alte Themen immer wieder mit neuen Denkweisen aufgefrischt, hinterfragt und diskutiert. Dazu wie von dir schon erwähnt eine riesige Wissensbank über sämtliche Themen aus und um den Bereich PKW-Anhänger.


    Wenn man sich andere Foren ansieht, die über die Jahre zu einer Werbe- und Popup-Plattform verkommen, finde ich es toll dass dieses Forum weitgehend Werbefrei gehalten wird.

    ich bin für alle Schweinereien bereit 8o)

    :super::super::super:

  • Das Forum zeigt inhaltlich die Interessen der Anhänger-Nutzer. Allerdings nicht die der Allgemeinheit, denn der aktive Teil ist schon etwas "speziell".8o

    In Autoforen lesen die Hersteller immer mit..., lernen aber meist nicht daraus.:/

    Fragt sich, ob das hier auch so ist !?

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo Sven

    Herzlich wilkommen als Chef im Forum ;)

    Ich schließe mich meinen Vorredner an :thumbup: tolle Einstellung !


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • ... ok... der Neue darf bleiben ;)

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Hört sich alles seriös und gut an.

    Ich freue mich, das sie als neuer Besitzer, das Forum in seiner Art und seinem Charakter beibehalten wollen. :super:

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Willkommen Sven, es freut mich und viele andere sicher auch, dass es sich nicht viel ändern soll.

    Was Aufkleber angeht, hatten wir zuletzt sehr Shop geprägte Aufkleber. Wenn ich dich richtig verstanden habe, muss und soll vielleicht das nicht so bleiben.

    Ich würde es schön finden, wenn die Aufkleber das Forum wieder in den Vordergrund stellen und ein "unterstützt von Helmut Bünte® GmbH" oder ähnliches tragen.

    Aktuell sieht der Aufkleber meiner Meinung nach aus wie der eines x beliebigen Händlers und nicht wie der einer so abgefahrenen Gemeinschaft.


    Liebe Grüße und viel Spaß mit uns

    Steffen

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Hi,

    Vielen Dank für das warme Willkommen durch den neuen Hausherrn.:thumbup:

    Offen gestanden bin ich ein bisken geknickt, dass viele Links zu Produktempfehlungen, die in den Onlineshop des früheren Hausherren gehen tot sind. Noch mehr geknickt bin ich, dass der neue Hausherr nicht an Endverbraucher verkaufen will. Nach dem hier abgegebenen Statement verstehe ich das besser, und freue mich, dass es noch Unternehmen gibt, die nicht auf jeden Zug aufspringen, sondern um ihre Stärken wissen, und lieber auf Umsatz und Wachstum verzichten als jeden Trend mitmachen.


    Gerhard

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 03/2021

    Eduard 3118-3-POB30-150-63, EZ 06/2021

  • kleines Update


    ich hatte heute ein sehr nettes und ausführliches Gespräch mit Sven in dem wir einige Punkte durchgegangen sind die ihm und auch mir bzw euch auf dem Herzen lagen


    1. Wie geht es mit dem Forum weiter?


    Wie Sven bereits in seiner Vorstellung weiter oben gesagt hat wird für uns als User alles beim alten bleiben,

    klar hat es einen Sinn, wie ebenfalls oben beschrieben, für die Firma Bünte das sie das Forum übernommen haben,

    aber das wird keinerlei Auswirkungen für uns haben.


    2. Urheberrecht


    die bisherigen Regeln was Bilder (klau) betrifft bleiben auch weiterhin bestehen, verlinken o.k. direkt hier einbinden nicht, das wird wie bisher gelöscht, und im Wiederholungsfall auch mal bestraft, (zum Glück bisher nur einmal vorgekommen)

    einzige Ausnahme, Bilder aus dem Shop der Fa. Bünte, diese dürft ihr als Beispiele hernehmen da es keine Produktfotos der Hersteller sondern alles eigene Bilder sind, somit liegt das Copyright eh hier bei der Fa. Bünte


    Beispiel


    Stabilobox sw a.jpgStabilo innen.jpgStabilo blau.jpg


    Übrigens gibts diese Box auch in rot, gelb, grün, und blau, muß ja nicht immer schwarz sein :)


    3. Einkaufen hier im Shop


    das gesamte Sortiment der Fa. Bünte könnt ihr euch hier ansehen, bzw runterladen als PDF Datei oder im Onlineshop,

    wobei dieser nicht so ausführlich ist wie wir es von Frank gewohnt waren, das liegt halt einfach daran das die Fa. Bünte nur an Fachhandel und Hersteller liefert, nicht an Endkunden, der Shop wird aber aktuell überarbeitet und soll auch ausführlicher werden


    Es wird aber dabei bleiben das Endkunden hier nicht einkaufen können


    Ich habe mich da am Wochenende mal ausführlich umgeschaut und Preise verglichen und mit etwas Google findet man viele Artikel auch bei den bekannten Onlinehändlern, da auch viele von denen bei der Fa. Bünte einkaufen, teilweise mit für mich erschreckend geringen Aufpreisen, im Centbereich bis zu ganz geringen Euro Beträgen, da fragt man sich von was die Leben, aber das ist nicht mein Problem und ist halt der "geiz ist geil" Mentalität geschuldet, jeder Händler will der billigste sein, bis er Pleite ist, besonders die die bei ebay und Amazon verkaufen


    es gibt im Shop aber auch Sachen die ihr sonst nirgends findet, weil es Teile sind die fast nur von den Anhänger Herstellern gekauft werden, und daher nirgends als Ersatzteil angeboten werden, diese Teile könnt ihr dann über mich bestellen, ich bin schon seit 01,01,2000 ganz offiziell KFZ Teile Händler und nun auch Kunde bei der Fa. Bünte, und ich habe das Angebot von Sven bekommen das ich Euch direkt beliefern darf, das heißt ihr kauft die Ware offiziell bei mir, Versand erfolgt aber direkt aus dem Lager der Fa. Bünte, somit spart ihr euch schon mal doppelte Versandkosten


    Ich bzw auch die Fa. Bünte hat aber kein Interesse jetzt hier ein einzelnes Rücklichtglas oder zwei SML oder nen 13pol Stecker zu verschicken, das ist für jeden von uns unrentabel, wenn aber jemand eine ernsthafte Anfrage hat, weil er sein Anhänger mit Staubox, LED Beleuchtung rundum, Heckstützen, Rampen oder ähnlichem ausrüsten will, dann schickt mir ne PN mit den Stückzahl und Artikelnummern aus dem Shop und ich sage euch was es kostet, in den meisten Fällen wird es sich für Euch rentieren, allerdings kann und werde ich die Sachen niemals zum EK abgeben, weil sonst hab ich irgendwann ein Problem mit dem Finanzamt, also nicht wundern wenn irgend ein Onlineshop trotzdem 50 Cent günstiger ist, weil ich 2 Euro aufschlage und er nur 1,50


    4. Aufkleber


    irgendwo tauchte schon mal die Frage nach neuen Aufklebern auf,


    die gute Nachricht, sie werden kommen, erste Entwürfe sind schon in Arbeit, sie werden sehr nah an den vorherigen blau silbernen anschliessen, die hatten auch damals schon den größten Zuspruch, sollte jemand denken er hat DIE TOP IDEE, dann kann er sie in dem Thread ja veröffentlichen, aber nicht böse sein wenn er dann nicht gefällt.


    5. Forumstreffen


    das es sowas bei uns gibt hat Sven mit großer Überraschung wahr genommen und sich auch gleich mal angemeldet, sollte C uns also verlassen und wir können ein Treffen durchziehen, Sven hats im Kalender stehen und will uns besuchen, eventuell auch noch andere Mitarbeiter aus dem Hause Bünte, lassen wir uns überraschen


    eine weitere Überraschung hat er mir noch angekündigt, diese werde ich aber noch nicht verraten, es soll ja spannend bleiben


    5. Forenregeln und Aufsicht


    strenge Regeln gibts nach wie vor keine, außer die normalen Regeln wie Anstand usw

    das heißt wir können weiterhin auch mal offtopic werden solange es sich in den bisherigen Grenzen hält.


    unnötige Diskussionen wie über Fußball, Politik Corona, und ähnliche Themen die erfahrungsgemäss immer zu Streit führen werden wir weiterhin nicht dulden und ohne Ankündigung löschen, genauso wie rassistische, gewaltverherrlichende Dinge usw


    der Kern sind unsere Anhänger und das drumrum, das hat sich bewährt und dabei soll es auch bleiben, andere Dinge sind nicht generell verboten, aber sollte es ausarten......... ihr wisst schon :) Jay holt die Keule raus, Jonas verschiebt es, ich lösche es, und Nico trocknet dann die Tränen.


    Wir hatten bisher keine strengen Regeln, wenn der Unsinn mal zu groß wurde, wurde es in Spam verschoben oder wenns zu persönlich wurde auch mal gelöscht, auch daran wird sich nichts ändern, außer das wir, die Mods (Jay, Jonas, Nico und ich) nun auch noch Unterstützung durch den Admin und Mod der Fa Bünte haben, die auch öfters mal reinschauen werden


    So das wars erstmal an News für die Allgemeinheit, ich hoffe das es die nächsten Jahre genauso locker hier weiter geht wie bisher, auch wenn der Ton manchmal etwas grob ist, im Prinzip sind wir alle liebe Kinder die mit ihrem Spielzeug spielen, nur das es jetzt halt etwas größer ist, und falls noch Zweifel bestehen


    Wer hat den Längsten?


    01062010048_autoscaled.jpg 01062010045_autoscaled.jpg


    in diesem Sinne


    allen weiterhin viel Spaß, bleibt gesund und pflegt eure Hänger :biggrins:


    Gruß Mani

  • Hi Mani

    Danke für das Statement und vor allem für Deinen Einsatz für uns und das Forum!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • bei den bekannten Onlinehändlern, da auch viele von denen bei der Fa. Bünte einkaufen, teilweise mit für mich erschreckend geringen Aufpreisen, im Centbereich bis zu ganz geringen Euro Beträgen, da fragt man sich von was die Leben

    Hallo Mani,

    du kennst ihre Einkaufspreise ja nicht.

    Habe die Möglichkeit über einen Kollegen Ersatzteile zu kaufen über eine Kundennummer.

    Wenn ich alleine den Unterschied sehe zwischen Privat angefragt und über die Kundnenummer wird mir schon schwindelig.

    Und Sven wird dir bestimmt nicht die Preise genannt haben zu denen die Händler bei Bünte einkaufen. ;)

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Über Kalkulation hier zu spekulieren bringt nix Leute !

    In D zählt nur "letztes Preis" beim Kunden. Lieber 5€ für Preisvergleiche verfahren um beim Kauf 1€ zu sparen.

    Ich hatte 25 Jahre damit zu tun und wir sind noch ständig mit den Ergebnissen von Kundenbefragungen bombardiert worden und dann haben wir die wiederum mit dem tatsächlichen Einkauftverhalten vergleichen...

    Fragt nicht wie weit Anspruch und Wirklichkeit auseinander driften !

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Freut euch lieber übers Forum....


    Kann man eigentlich bei den Beiträgen die Reaktionen ggfs erweitern? Hätte da zwei Vorschläge.


    1. einen Smiley für „Gefällt mir nicht!“

    2. einen Smiley für „Wo sind die Fotos?“


    Und gibt es irgendwo allgemein ein -Thema- wo es nur ums Forum / Verbesserungsvorschläge etc geht, hab leider beim groben suchen nix passendes gefunden?

  • Dagegen..... :!:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also das mit den Fotos meinst du sicherlich nicht ernst - und eine "Dislike"-Schaltfläche wird es hier nicht geben!

    Wenn euch was nicht passt, dann könnt ihr das direkt oder per PN klären - aber gehatet wird hier nicht!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • naja wenn man -Gefällt mir nicht- mit -haten- gleichsetzt, dann stimmt doch was in der Wahrnehmung nicht mehr, aber ja es kann leicht missverstanden werden.


    Das mit den Fotos mein ich schon ernst.