Forum 2021

  • PS: Ihr könntet ja auch ohne Forum etwss fürs Forum tun: putzt eure Anhänger, macht schöne Bilder von euren Anhängern und überlegt euch, was ihr 2021 alles mit euren Anhänger vor habt... :S

    Musst du die Jungs auf dumme Gedanken bringen?


    :hae:wie Familie? mit denen reden? hmm mal sehen, hoffe das endet ned wieder mit Streit :warnurspass:



    Ich hoffe mal das die neuen IT ler genauso gut drauf sind wie Frank und das Forum in kürzester Zeit wieder läuft


    ansonsten auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr und schöne Feiertage


    Gruß Mani

  • Hallo zusammen,


    wie es aussieht ist das Forum wieder online....

  • Viele sitzen ja noch zuhause in Embryonalposition auf dem Sofa im kalten Entzug, weil das Forum erst später wieder online gehen sollte :D
    Es scheint aber so, daß das Warten ein Ende hat :D Und es sieht auch fast genauso aus :)

    Man eine Frage an die Verantwortlichen hier (aus purer Neugierde): ist das die gleiche Forensoftware?

    Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

  • Ein großes Dankeschön an die EDV-Abteilung für den schnellen und erfolgreichen Server-Umzug.

    Ein frohes und gesundes Jahr 2021 wünsche ich dem ganzen Forum und natürlich einen erfolgreichen Neustart.


    Swifty

    Zensur besteht aus Frechheit und Angst. (Kurt Tucholsky) 8)

  • Ja das schaut doch gut aus. Danke an alle Beteiligten für die gute und schnelle Arbeit und ein herzliches Willkommen an den neuen Hausherren!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Hallo

    Ich schließe mich an...

    Ein willkommen an den neuen Hausherren

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Freue mich das wir wieder online sind.

    Danke an alle Beteiligten.

    Wünsche allen ein gutes neues Jahr.

    Pkw Anhänger WMeyer 2031 Bj 1999 Tandem 2000 Kg seit 2013

  • es hat sich nichts geändert, außer das jetzt alles über den Teutoburger Wald läuft und nicht mehr über Hamburg

    Das siehst du so, aber ich bin beruhigt. Der Meeresspiegelanstieg ist jetzt keine Gefahr mehr für das Forum.😋

    Respekt für den schnellen Forenumzug.

  • Von mir auch ein danke an Frank für die ganze Mühe mit dem Forum, auch wenn ich ihn nicht kennen gelernt habe.


    Danke an den neuen Betreiber, hoffen wir das es weiter so gut läuft.


    Zusätzlich möchte ich mich auch bei allen Moderatoren bedanken für eure Arbeit hier.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Danke für die angenehme Übernahme

    :)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Ein Dankeschön für die Arbeit des Alten Inhabers (Unbekannterweise)


    Vielen Dank an den neuen Betreiber , für die Gelungene Übernahme.


    Aber einen Fehler der öfters auftritt :

    Zitat

    Fehlermeldung

    Sie haben bereits einen Beitrag innerhalb der letzten 180 Sekunden geschrieben. Sie können erst in 28 Sekunden einen neuen Beitrag erstellen.

    eine 3Minuten Regel ?.


    Find ich jetzt nicht so Toll

    Gruß

    Hepp

  • Das ist eine bewusste Einstellung, um die Spam-Flut in den Griff zu bekommen.

    Sonst bekommt jedes Thema in kurzer Zeit 100 sinnlose Antworten......

  • Die 3 Minuten Regel gibts hier schon ewig, war vor dem Server Wechsel auch schon da.

    Find ich nicht unsinnig, auch wenn sie mir auch manchmal im Weg steht

  • richtig, das ist um die Spamer etwas zu bremsen, wobei wir im letzten Jahr von den Chinesen verschont geblieben sind, liegt vielleicht daran das ich sehr viele ihrer Worte aufn Index habe und sie ein paarmal live während dem Spamen im vorletztem Jahr gelöscht habe


    Um eine saubere Antwort zu schreiben, korrektur lesen und absenden, nächsten Beitrag lesen usw, sind aber 3 Min normal nicht hinderlich, das ist kaum schneller zu schaffen


    Und wenns viel schneller geht, dann wars nix gescheites :biggrins:

  • Moin zusammen...


    ...und vielen herzlichen Dank erst mal für den netten Empfang! Ich bin Sven, Geschäftsführer bei Bünte und seit dem Jahreswechsel der Nachfolger von Frank hier im Forum!


    Zuerst möchte ich mich euch anschließen und ein ganz großes Dankeschön an Frank schicken für viele Jahre gute Arbeit hier im und am Forum, die gute Abwicklung der Übergabe und für viele Jahre partnerschaftlichen und immer fairen (Geschäfts-)Kontakt. Ich wünsche dir alles Gute und freue mich, wenn wir uns demnächst mal wieder persönlich treffen, wenn dieser Corona-Spuk vorbei ist! :)


    Die Firma Bünte ist der neue Eigentümer dieses Forums, was sicherlich einige Fragen bei euch aufwirft. Wer ist das, was wollen die, wie gehts weiter... usw.


    Ohne lange drum herum zu reden, erst mal die vielleicht wichtigste Info: Wir haben nicht vor, hier am Forum tiefgreifende Änderungen vorzunehmen. Ich möchte den Charakter des Forums, so wie er jetzt ist, gerne beibehalten, damit es weiterhin die Plattform bleibt, die es ist - die erste Anlaufstelle für Pkw-Anhänger im deutschsprachigen Raum. Ich plane keine Werbung, weder öffentlich noch "versteckt" und auch keine "Bünte-Marketingmaschine", die uns immer toll und alle anderen immer blöd darstellt (was auch nicht die Wahrheit wäre).


    Meine Idee mit dem Forum ist, frühzeitig Trends zu erkennen. Neue Produkte für uns zu identifizieren und eine Wissensdatenbank aufzubauen, in der wir möglichst viele Themenbereiche rund um den Pkw-Anhänger diskutieren. Das ist unser wirtschaftliches Interesse: Viele anhängerbezogene Daten zu Informationen zusammenzufügen und diese für andere, aber auch für uns nutzbar zu machen.


    Bünte ist aber auch mit Absicht nicht der Nachfolger von Anhaenger24 geworden. Wir wollen geschäftlich weiterhin nur mit Gewerbetreibenden zusammenarbeiten, einfach, weil wir das gut können. Der B2C-Handel ist für uns ungleich schwieriger und wer sich da z.B. mal mit Retourenquoten und Verbraucherschutz auseinandergesetzt hat, der weiß, wovon ich rede :)


    Ich versuche mich jetzt erst einmal ein bisschen einzuarbeiten (nach einer Woche Digital-Detox ziemlich krass grad ;)) und dazu hoffe ich, dass ihr mir und uns etwas Zeit gebt. Wenn ich glaube, dass ich es etwas verstanden habe, wie "der Hase hier so läuft", dann würde ich eine/n Kollegen/In mit einbeziehen, der bei dringenden Themen auch sofort reagieren kann. Ich hoffe, dass ich euch fragen darf, wenn es welche gibt und biete euch natürlich gern das gleiche an: Meldet euch gern bei mir direkt, wenn ihr etwas wissen möchtet oder etwas auf dem Herzen habt usw. (Ich habe schon gelesen, dass es hier von Forum-Aufklebern bis hin zu persönlichen Treffen ein recht beachtliches Spektrum an Themen gibt, die umgesetzt werden (sollen) - ich bin für alle Schweinereien bereit 8o)


    Bleibt mir, euch ein frohes neues Jahr zu wünschen und mich auf diese spannende Zeit zu freuen! Ich höre und lese gerne von euch!

    Alles Gute und viele Grüße aus Hilter!

    Sven