Hallo in die Runde,
ich habe mir bisher immer die Anhänger bei Freunden und Bekannten ausgeliehen und möchte mir aber nun endlich einen eigenen Anhänger anschaffen. Hierzu bin ich vor ein paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe schon eine Menge lesen können. Vielen Dank an alle aktiven User hier, die mit Erfahrungswerten wichtige Infos vermitteln!
Auch bei mir war lange die (innerliche) Diskussion - brauche ich einen großen gebremsten Anhänger - oder reicht dann doch die 750K-Variante für meinen Bedarf?
Und ja, meine Entscheidung ist nun auf den Humbaur HA 752513 KV gefallen. Zumal ich jederzeit Zugriff auf den großen Tandemhochlader mit 100 km/h-Zulassung von einem Freund in der Nachbarschaft habe. Sollte also wirklich mal was richtig Schweres transportiert werden müssen, weiß ich mir zu helfen. Und keine Angst, ich werde meinen Anhänger nicht mit 3 t Backsteinen befüllen. Da fahre ich lieber mehrmals
In der Forensuche habe ich auch die Hinweise bzgl. sinnvollen Zubehörs (ja, Spanngurte werde ich einige brauchen) gefunden.
Gibt es hierzu Empfehlungen, wo man gescheites Zubehör mit gutem Preis-Leistungsverhältnis (am besten online) her bekommt?
Neben den Spanngurten würde ich mir auch gerne eine Staubox für die Utensilien zulegen. Dadurch, dass die vordere Bordwand klappbar sein wird, ist eine normale Deichselbox ja wohl eher schwierig. Gibt es hier Tipps? Ansonsten werde ich mir wohl eine Box für den Kofferraum im PKW mit dem Zubehör zulegen.
Vielen Dank vorab an alle und viele Grüße
Andreas