Interessanten Artikel gefunden...zu Thema Zukunft der e Autos
E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...
-
-
Nicht die kleinen grünen Männchen aus dem All, sondern die Grünen Menschen und Menschinnen im Bundestag 🤐
-
Dieser Göre sollte man ordentlich den Arsch versohlen. Ich bin weit nach dem Krieg geboren, ich schulde der Welt einen Scheißdreck:
Greta Thunberg bei Luisa Neubauer: "Deutschland hat eine historische Schuld zu begleichen" (msn.com)
Guckt Euch die Plätze an, wo die Hirnis demonstriert haben. Tonnenweise Müll bleibt da zurück! Meine Eltern haben mir beigebracht, meinen Müll aus dem Wald wieder mit zu nehmen, wenn ich dort ein Picknick gemacht habe. Die müssen erst mal das leisten, was wir schon geleistet haben und das lernen, was wir schon vergessen haben.
-
-
Ja Andreas,
Wir haben diese Brut groß werden lassen!
-
Wieso? Hast du bei den Nordlichtern rumgehuxxt?
-
Das Problem ist das vor allen das die Medien der Göre soviel Aufmerksam schenken.
Meine Enkelin redet auch ab und zu Quatsch, nur das interessiert niemanden.
-
-
So sieht das aus wenn der Strom ausfällt. Ich gönne es ihnen von Herzen. Gewöhnt Euch dran, ihr wollt es so!
-
glaub nicht das der Liter jemals 20€ kosten wird, weil dann kauf ich mir ne Rapspresse
Auf Pflanzenöl, auch Rapsöl, was in ein Auto gefüllt wird, wird seit 2008 Treibstoffsteuer( Enrgiesteuergesetz) erhoben
ZitatSeit Januar 2008 wurde der Steuersatz gemäß neuem Energiesteuergesetz immer wieder angehoben. Daher liegt der Steuersatz seit dem Jahr 2012 mittlerweile bei 45 Cent pro Liter.
Daher baut auch keiner mehr seinen alten Diesel auf Pflanzenöl um.
Abgesehen davon ist es mit deinem jetzigen Diesel kaum möglich!
Rechnet sich nicht mehr. Belangt wirst du wegen Steuerhinterziehung!
Nene - ich meine schon im großen Stil - mittels Methaneis aus der Tiefe - DAS wäre mein Favorit in Konkurrenz zum Atomstrom.
Um dann die Ressourcen Meer auch noch zu zerstören!
Mir solls egal sein, ich esse keinen Fisch!
Und dann denk' ich mir: Wie viele Windräder werden benötigt, um so ein Ding zu ersetzen...
Dir ist schon bekannt, dass hinter jedem von den Dingern ein Kohlekraftwerk steht um die Spitzen abzudecken?
Da fährt man nicht mal eben die Leistung rauf und wieder runter. Das dauert schon mehrere Stunden.
Dieser Göre sollte man ordentlich den Arsch versohlen. Ich bin weit nach dem Krieg geboren, ich schulde der Welt einen Scheißdreck:
Ist schon komisch, dass dann sofort jeder an das Dritte Reich denkt!
Das erwähnt sie mit keinem Wort! Und das meint sie auch gar nicht.
Aber wenn eine Person 16! Jahre an der Regierung ist, hätte sie eher eingreifen können.
Genau so wie Kohl, der vorher das Sagen hatte. Also 32 Jahre eine Partei an der Spitze ( teilweise mit "Partnern") und hat nichts unternommen!
Wir waren vor der Wiedervereinigung auf einem guten Weg. Damit will ich dem Osten keine Schuld geben!
Aber die Politik hat sich auf was anderes konzentriert.
Und so viel wie in der Zeit neu aufgebaut wurde hätte man da auch schon mal was weiter denken können!
-
Dir ist schon bekannt, dass hinter jedem von den Dingern ein Kohlekraftwerk steht um die Spitzen abzudecken?
Klar - Atomstrom war immer für die Grundlast gedacht - siehe Japan (33% Atomstromanteil)
Die Kohlekraftwerke sind ja sowas von bäh, das wird es eben Biogas von Wladimir
Um dann die Ressourcen Meer auch noch zu zerstören!
Gibt es irgendetwas, was der Mensch nicht zerstören kann? Aber das liegt wohl nicht in unserer Hand. Das liegt in der Verantwortung der Industrie bzw. deren Philosophie. Und bereits bei der Ölförderung durften wir erkennen, daß auf hoher See kein Gesetz der Welt eine Gültigkeit hat
Mittlerweile macht sich wohl die Erkenntnis breit, das das energische Vorkommen für alle Generationen weltweit immer ausreichend vorhanden ist. Mit dieser Erkenntnis könnte Energie umweltgerecht gefördert werden. Wir müssen nix sparen. Es gibt genug für Alle!
Das hier finde ich interessant: http://homepages.uni-paderborn…s/Dlehre/Methanhydrat.pdf
und hier eine Einschätzung - aber klar, wie jede Einschätzung halt nur eine Schätzung https://worldoceanreview.com/d…-folgen-des-hydratabbaus/
-
-
Da könnt ihr diskutieren, wie ihr wollt.
1. Das Bild ist echt..., alles eine Frage der Perspektive!
2. Ist das Grundproblem die Überbevölkerung und darüber spricht überhaupt keiner.
-
1. Das Bild ist echt..., alles eine Frage der Perspektive
Quatsch, schau dir das Bild genau an, so ein Windrad steht garantiert nicht im Vorgarten, das Bild ist bearbeitet, einige können echt sein, aber einige sind einfach schlecht eingefügt
Auch daran erkennbar das jedes in ne andere Richtung zeigt
-
Und ein riesengroßes, welches direkt neben einem nicht mal halb so großem steht.
-
-
Sowas ist mehrfach gebaut worden, wenn Windparks erweitert wurden.
-
Das liegt in der Verantwortung der Industrie bzw. deren Philosophie.
Nein, es liegt in der Verantwortung der Verbraucher!
Die Verbraucher bestimmen über ihr Verhalten was am Markt besteht und was nicht.
Das ist den meisten nur nicht bewusst.
Es wird immer nur gesagt es gibt ja nichts anderes.
Wenn es nicht unbedingt Lebensnotwendig ist kauft man es einfach nicht.
-
Nein, es liegt in der Verantwortung der Verbraucher!
Die Verbraucher bestimmen über ihr Verhalten was am Markt besteht und was nicht.
Das stimmt nicht.
Wenn Cola und Pepsi sich entscheiden, nur noch Plastikflaschen zu verkaufen - was machst du dann?
Vita Cola kaufen?
-
-
Ich kaufe generell nur Vita.
-
Ok, und was machste wenn Vita nur noch Plastebuddeln anbieten würde?
An sich auch egal, worauf ich hinauswill: die Firmen machen das, weils für sie günstiger ist und mehr Gewinn über bleibt.
Wenn sie der Gesetzgeber nicht zwingen würde, dann würden sie schlichtweg garnichts für Umweltschutz unternehmen außer der Eigentümer schreibt sich aus diversen Gründen sowas auf die Fahne.
In 99% der Fälle hat es wirtschaftliche Gründe, warum Produkte so sind, wie sie sind und nicht weil der Verbraucher es "wünscht".
Wenn die in Plastik verpackten Salatköpfe besser gekauft werden, dann liegt das ursprünglich erst einmal daran, dass ein Anbieter sich die Hoffnung macht dadurch mehr verkaufen zu können.
Natürlich muss es auch Kundschaft geben, die sowas dann kauft - wenn es keiner kauft hat sich meist schnell wieder erledigt.
-
Ok, und was machste wenn Vita nur noch Plastebuddeln anbieten würde?
Club Cola kaufen.
-
-
An sich auch egal, worauf ich hinauswill: die Firmen machen das, weils für sie günstiger ist und mehr Gewinn über bleibt.
Wenn sie der Gesetzgeber nicht zwingen würde, dann würden sie schlichtweg garnichts für Umweltschutz unternehmen außer der Eigentümer schreibt sich aus diversen Gründen sowas auf die Fahne.
Heutzutage verkauft sich kein Produkt, weil es der Kunde braucht, sondern die Industrie sagt dem Kunden, was er noch braucht.
Der Bedarf wird durch Werbung erzeugt,... der ist garnicht da !
Typisches Bsp. : "Waschmaschinencups" oder Spülmaschinentaps.
Läst sich lose viel besser dosieren, aber die Neuerungen haben einen Mehrwert, der Verbraucher muß nicht mehr nachdenken..., was viele sowieso verlernt haben. Natürlich hat das "neue Produkt" auch einen wesentlich höheren Preis, wobei der ja überhaupt nicht's aussagt, aber die Marge ist deutlich höher und das ist entscheidend.
-
Das stimmt nicht.
Wenn Cola und Pepsi sich entscheiden, nur noch Plastikflaschen zu verkaufen - was machst du dann?
Vita Cola kaufen?
Keine Cola kaufen!
Ich kaufe meine Getränke zu 95% in Glasflaschen!
Die letzten 5% sind andere Verpackungen, bei denen ich leider noch keine Alternative gefunden habe.
Kaufe, wenn Plastik, dann auch Mehrwegflaschen!
Cola kauf ich schon seit Jahren nur in Glasflaschen. Ja, sind dann nur halbe Liter und keine 1,5 Liter.
Immer mehr Limoabfüller gehen aber auch wieder auf die Glasflasche zurück!