E-Mobilität, Strom-/Energieerzeugung allgemein, Klimakram...

• Das ist es ja, Die Windräder und die PV-Felder will keiner anschaun und haben, aber

Strom wollen alle.

Mir persönlich sind Windräder lieber als riesige Felder mit PV Anlagen. Alle reden von Flächenfraß und da ist es egal und wird gefördert... :super:

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75

Einmal editiert, zuletzt von Mario77 ()

• Ok - ich oute mich mal:

ICH BIN ATOMKRAFTFAN - Ich bin pro preiswerte Energie - ich bin Umweltaktivist (wo soll den der ganze Rotz vergraben werden, oder getrennt, oder CO2-neutral verbrannt werden)

Bis wir Methan zur Stromproduktion einsetzen, ändere ich meine Meinung nicht :biggrins::bigggrins:

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

• Methan wird schon zur Stromerzeugung genutzt. ;)

Also Zeit für dich deine Meinung zu ändern! :S

Wird in Biogasanlagen produziert und in einem Motor verbrannt womit ein Generator angetrieben wird!

Gruß

Harald

Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

• Orr Leute, jetzt fangt doch nicht auch noch an, hier mit diesen billigen Photoshop-Montagen zu "argumentieren". :rolleyes:

Egal ob das Foto echt ist oder nicht, ICH will die Dinger nicht in meiner Gegend, und die allermeisten die ich kenne auch nicht.

Strom will ich haben, so günstig wie möglich, und nicht mit dem Strompreis irgendwelche Hirngespitzte anderer finanzieren. Es mag Leute geben die was anderes wollen, ich lasse denen ihre Wünsche, teile sie aber nicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

• denke das war einfach ein willkürliches Foto, wenn man genau schaut sind ein paar Windräder dazu gebastelt, es gibt aber durchaus Gegenden wo es so aussieht, natürlich etwas weiter vom Dorf entfernt, aber einmal A6 A5 A3 nach Köln, da sieht man genug solche Stellen an denen 20 oder mehr auf einem Haufen stehen

Was schöner ist, diese Ballonschredder oder Solarzellen aufm Acker, ist Ansichtssache

Von mir aus könnten se aĺle Autobahnen mit Solar überdachen, man hat Schatten, braucht im Sommer weniger Sprit für die Klima, oder hat weniger Wasser oder Schnee auf der Straße, und man könnte sogar die E Gurken induktiv laden

• Das ist es ja, Die Windräder und die PV-Felder will keiner anschaun und haben, aber

Strom wollen alle.

Mir persönlich sind Windräder lieber als riesige Felder mit PV Anlagen. Alle reden von Flächenfraß und da ist es egal und wird gefördert... :super:

Nennt sich hier in Irland "NIMBY"-ism :) Not In My Back Yard.

Da ist es dann auch egal, worum es geht... Müllkippen, Hochspannungsleitungen, Geflügelfarmen, Windräder, Autobahnen....

Nun versteht mich nicht falsch.. ich möchte auch nicht an einer Autobahn oder im Schlagschatten eines Windrades wohnen. Aber das kann man normalerweise recht gut planen (also ob die Schatten auf bewohntes Gebiet fallen, oder nicht).

Allerdings muß ich sagen, wenn ich die Wahl hätte zwischen einem 200 m Windrad neben meinem Haus oder einen Ölbohrturm, nehme ich wohl das Windrad :)

viele der Konversationen hier gab es schon vor 150 Jahren, als die Eisenbahn eingeführt wurde ("Wenn man mit mehr als 30 km/h fährt, bringt einen das um, da das Gehirn diese hohe Geschwindigkeit nie verarbeiten kann!") oder auch vor 100 Jahren, als PKW aufkamen (zuerst als EV übrigens :).

Und wie auch schon mehrfach gesagt... da haben - auch moderne - Verbrenner eben ein erhebliches Problem. Der Wirkungsgrad unter Last ist nur wenig über 40% und was hinten raus kommt, versaut das Klima. Punkt.

Ich selbst bin z.B. gegen das Verbot der Verbrenner. Ich würde das über die Kraftstoffpreise regeln. Wenn ein Liter fossiler Brennstoff 20 EUR kostet, und man vielleicht alternativ irgendwelche "Öko-Sauce" für 4 oder 5 EUR kaufen kann, dürfen sie dann auch gerne mit den alten Autos weiterfahren.

Die Masse wird aber anfangen zu rechnen und eben dann ein EV nehmen...

Energietechnisch macht diese "Öko-Sauce" nur Sinn, wenn es wirklich keine andere Art und Weise gibt, Energie zu speichern...

Hapert AL2000, Erdé 143, Broniss MC05/03

• glaub nicht das der Liter jemals 20€ kosten wird, weil dann kauf ich mir ne Rapspresse

Und in 10 Jahren werd ich eh nimmer arbeiten, falls ich es überhaupt erlebe, dann is mir des egal, zum Doc fahren reicht dann mein e Rollstuhl 🤣

• Methan wird schon zur Stromerzeugung genutzt. ;)

Also Zeit für dich deine Meinung zu ändern! :S

Wird in Biogasanlagen produziert und in einem Motor verbrannt womit ein Generator angetrieben wird!

Nene - ich meine schon im großen Stil - mittels Methaneis aus der Tiefe - DAS wäre mein Favorit in Konkurrenz zum Atomstrom.

Dummerweise glauben die Meisten, daß CO2 was schlimmes ist und die Erwärmung forciert - und gegen die Liebe und den Glauben ist nun mal kein Kraut gewachsen ;)

Und bei der Verbrennung von Methan wird was freigesetzt?

Ok, ist natürlich bei russischem Bioerdgas komplett anders, aber sonst :/:bigggrins::bigggrins::bigggrins:

EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

• Der Wirkungsgrad unter Last ist nur wenig über 40% und was hinten raus kommt, versaut das Klima. Punkt.

Ich glaube das ist unstrittig.

Es gibt Leute die der Meinung sind man muss alles dagegen unternehmen mit Verboten usw. Anderen ist das vollkommen egal, und viele die zwischen den Meinungen liegen.

Respektiere nur die, die Dich auch respektieren

• Stimmt, der Blick auf sowas hier ist auch gleich angenehmer:

https://www.handelsblatt.com/i…25375994/2-format2020.jpg

Find ich auch :thumbup::thumbup::thumbup:

Und dann denk' ich mir: Wie viele Windräder werden benötigt, um so ein Ding zu ersetzen...

• einerseits richtig

aber erstens muß das keine so ne aufwendige Rakete sein, die muß ja einfach nur geradeaus hoch fliegen, die muß weder zurück kommen, noch großartig steuerbar sein, somit sind mögliche Ausfälle viel geringer vermute ich jetzt mal

und wenn doch? was hat schlimmere Auswirkungen, so ne Rakete in 10 oder 20 km Höhe oder Tschernobyl und Fukushima, ich weiß es nicht, wie gesagt, war nur so ne Idee mit der Rakete

die hab ich allerdings schon seit 50 Jahren im Kopf, konnte aber noch nie jemand beantworten warum nicht

früher hieß es nur, zu teuer, aber der gute Hr Musk, könnte sich das leisten, und er will ja das wir alle mit Strom fahren, dann soll er sich doch auch mal drum kümmern wo der her kommt

wahrscheinlich haben doch die kleinen grünen Männchen was dagegen und es ist einfach ne spinnerte Idee