Anhänger Diebstahlschutz

  • Da wir gerade beim Klauen sind. Ich habe gerade für morgen meinen Syland angehangen. Ein Unterlegkeil ist weg. Der auf der rechten Seite, die kann ich von der Wohnung aus nicht sehen. Als ich ihn am Donnerstag dort abgestellt habe, war er noch da! Soviel zum Thema Klauen!


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Echt schlimm. Hilft nur eins... Selbstschussanlage auf den Anhänger und ne Sicherheitszone um den Anhänger einrichten.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Zieht nach Bayern aufs Land - aber bitte nur die ehrlichen Leute, die anderen können weg bleiben :biggrins:

    2018er Tema Carplatform 4020s Alu / Universaltransporter 2,7to zgG
    mit Stoßdämpfern und 100er Zulassung, im Bedarfsfall mit Plane+Spriegel

  • Nach Bayern ja, aber nicht nach München (München zählt nicht zu Bayern). Bei uns im Büro in München hat neulich einer die Computer-Maus vom Gemeinschafts-PC geklaut.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • manchmal könnte man glauben wir sind hier in nem Psycho Forum :biggrins::weglach::kapitulier:


    also mir hat in den letzten 30 Jahren die ich mit Anhängern unterwegs war noch nie einer den Anhänger unterm Fahren geklaut oder irgendwo unberechtigt abgekuppelt oder sonstwas, ihr macht Euch da viel zu viel Gedanken, die Welt ist nicht so böse wie ihr denkt, oder doch?


    dann verlasse ich Bayern nie wieder, hier fühlte ich mich bisher nämlich sicher, so sicher das meine Anhänger fast nie abgesperrt sind

    doch leider ist sie das, mir hat vor ein paar Jahren vom Hof (geschlossenes Tor + Licht und Kamera) meinen damaligen Humbaur 3000 Universal geklaut. 14 Monate alt gewesen keine 20 mal benutz. Seit dem kann ich die Panik der Leute verstehen. Anhänger war auch mit Kastenschloss gesichert, der ganze Akt hat keine 3 min gedauert dann war der Anhänger weg. Ausgespäht haben 2 Kollegen das Gelände 3 Stunden vorher bereits und die letze Stunde davor einer auf dem Gelände. :cursing:

    Wenn einem sowas passiert ist man leicht panisch, weil man merkt wie schnell es gehen kann. Klar zahlt die Vollkasko, aber die Umabuten zahlt dir keiner....

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Wenn wir auf Urlaubsfahrt sind und an einer Raststätte anhalten, bleibt immer einer beim Fahrzeug. Einer geht zur Toilette, der andere bleibt und dann wechsel! Besser ist das.

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Nach Bayern ja, aber nicht nach München (München zählt nicht zu Bayern). Bei uns im Büro in München hat neulich einer die Computer-Maus vom Gemeinschafts-PC geklaut.

    Da hat nur einer vertuscht, dad er im Wutanfall die Maus geschrotet hat.:D

  • aber ja, die Welt ist Böse...


    Letztes Jahr hatte unser T6 einen unfreiwilligen mehrstündigen Aufenthalt bei fremden Leuten.


    Und vor ein paar Wochen haben se mir ne Wildkamera geklaut. ||


    Trotzdem muss man doch immer die Kirche im Dorf lassen. Sichern gegen Gelegenheitsdiebe/Idiotische Fremdbenutzer ja. Aber wenn einer was haben will, kriegt er dad, egal wie es gesichert ist. Leider. Dad hab ich schon in der Ausbildung gelernt.


    Von dem her: Kastenschloss vor und gut. Und nicht zu sehr in Gegenstände verlieben. :*

  • Da hat nur einer vertuscht, dad er im Wutanfall die Maus geschrotet hat.:D

    Neee, ich denk eher mal, dass er sie sich "kurz" ausgeliehen hat, um sie an den eigenen Laptop zu hängen und dann halt eingepackt hat. Aber dann halt keine Eier in der Hose, sie wieder zurück zu geben!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Neee, ich denk eher mal, dass er sie sich "kurz" ausgeliehen hat, um sie an den eigenen Laptop zu hängen und dann halt eingepackt hat. Aber dann halt keine Eier in der Hose, sie wieder zurück zu geben!

    Auch dafür gibt es einen "Ausleihschutz": >> klick << :D

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.

  • Ich bin sehr zu Frieden mit dem Schloss, habe es aber nur im an gehangenem Zustand dran und dann nur bei größeren Fahrten. Der Anhänger steht sonst bei mir auf dem eingezäunten Grundstück.

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • Ich lese ab und zu von Diebstahlsicherungen, die dauerhaft am Anhänger dran bleiben können (sowohl abgekuppelt, als auch während dem ankuppeln und angekuppelt). Bisher habe ich aber kein konkretes Produkt gefunden. Hat da jemand mal eine Produktbezeichnung oder einen Link für mich?

  • Wie soll das gehen??? Nahezu jedes Produkt soll das Abkuppeln verhindern - also kann es logischerweise beim Ankuppel-Vorgang nicht dran bleiben! Aber es gibt Kastenschlösser, die um Kupplung und Kugelkopf gehen, durch die der Kugelkopf aber nicht durchpasst - die kann man also sowohl angekuppelt, als auch abgekuppelt verwenden.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Ich vermute, dass es um eine Kupplung mit integrierten Schloss geht...

    sowas vielleicht?

    https://www.ebay.de/i/13234652…e-dndnrCGYxoaAkb1EALw_wcB

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)

  • Das ist nicht integriert, sondern separat. Und auch das Ding muss zum An- und Abkuppeln abgenommen werden!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Sowas hier.....

    Ist immer dran....

    Ich hab aber extra nicht Schloß oder gar Diebstahlsicherung geschrieben ?(...

    Weil die Dinger sind ein Witz....


    Einmal scharf angucken und der Anhänger ist weg ;)...


    Sowas hier.....


    Da kann man Schloß zu sagen....

    Ich habe davon ein paar Stück und bin sehr zufrieden damit :super:.....


    Gerade weil die Ecken vorne angewinkelt sind und so einen stärkeren Einschlag beim Fahren und Rangieren zulassen...