Die Aluboardwände kann man mit einem Inbus recht einfach komplett abnehmen.
dann scheinst du noch eine alte Version zu habe. Meine kann man einfach aushängen. Werkzeuglos.
Die Aluboardwände kann man mit einem Inbus recht einfach komplett abnehmen.
dann scheinst du noch eine alte Version zu habe. Meine kann man einfach aushängen. Werkzeuglos.
Stimmt, bei den älteren muss ein Scharnier gedreht werden, ist bei meinen auch so.
Nun wenn ich die Scharniere einmal gedreht habe könnte ich diese auch einfach aushängen. Anscheinend gibt es mehrere Versionen davon.
Zeig doch mal ein Bild von deinen Scharnieren.
Ede hat übrigens einen schönen Konfigurator auf seiner Seite, habe ich auch schon spaßeshalber benutzt. Die grauen Standard-Werksplanen sind auch günstig für Werksplanen. Bei dem Händler in Köln war ich mal kurz vorbei, der war mir aber nicht sonderlich sympathisch. Der genannte in Lollar ist zum Glück auch nicht die Welt weg, im Falle eines Falles.
Zeig doch mal ein Bild von deinen Scharnieren.
Hier die gewünschten Bilder
image.jpgimage.jpg
An der hinteren und vorderen Bordwand ist jeweils 1 der schaniere montiert.
Man den Seiten ist das mittlere schaniere wie auf Bild 2 die anderen beiden wie auf Bild 1
Der kleine Riegel am Scharnier des 2 Bildes ist drehbar und der Bolzen ist etwas länger was das einhängen einfacher macht.
anzahl der schaniere bezieht sich auf die Ladeflächenmaße von 330x180cm. Bei andren größen kann das natürlich abweichen.
edit: Anhänger ist bj 2/2016
Ede hat übrigens einen schönen Konfigurator auf seiner Seite, habe ich auch schon spaßeshalber benutzt.
ja hab ich auch schon gemacht allerdings sind die Preise die da rauskommen Listenpreise. Ich bekam auf den extra für mich bestellten Anhänger über 20% Rabatt auf diesen preis.
Alles anzeigenHier die gewünschten Bilder
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An der hinteren und vorderen Bordwand ist jeweils 1 der schaniere montiert.
Man den Seiten ist das mittlere schaniere wie auf Bild 2 die anderen beiden wie auf Bild 1
Der kleine Riegel am Scharnier des 2 Bildes ist drehbar und der Bolzen ist etwas länger was das einhängen einfacher macht.
anzahl der schaniere bezieht sich auf die Ladeflächenmaße von 330x180cm. Bei andren größen kann das natürlich abweichen.
edit: Anhänger ist bj 2/2016
Okay dann werden wohl zwei verschiedene Versionen verkauft. Meiner ist BJ 07.2016.
Bei bedarf kann man diese ja recht einfach nachrüsten.
Das ist nämlich das schöne an den Eduard Anhänger, die kann man total individuell umrüsten wie man will.
Bei mir sind alle wie auf Bild 1, jeweils eins war Original entgegengesetzt zur Sicherung.
Ich seh gerade die klobigen häßlichen Verschlüsse müßten 'ne ordentliche Hebelwirkung haben. Das ist ja sehr vorteilhaft für Formschlußstauer....
ja hab ich auch schon gemacht allerdings sind die Preise die da rauskommen Listenpreise. Ich bekam auf den extra für mich bestellten Anhänger über 20% Rabatt auf diesen preis.
Das bedeutet noch mal gut 'nen Hunderter weniger als der Nettopreis den der Konfigurator anzeigt als Bruttopreis.
Zitat. Ich muss jedoch zugeben das ich einmal die Steckbare Version gut gebrauchen hätte können.
Ich hab einfach das eine Teil gedreht, war schon häufiger ohne die vordere und hintere Klappe unterwegs.
Grüße benni
Man sieht auch gut das Baukastensystem, die kommen wohl alle als Plattformer mit der individuell bestellten Ausrüstung zu den Händlern und die bauen dann zusammen. Sonst könnte ich mir auch kaum vorstellen wie die 10000 Stück im Jahr mit nur 40 Leuten bauen wollten. Da könnte man glatt mal im Werk anfragen ob man zumindest als geweblicher Abnehmer sich da den Bausatz direkt selbst abholen kann.
Das Standard Model kommt schon fertig zum Händler, Habe die Lieferungen bei meinem Händler gesehen.
Zubehör wird vielleicht lose verpackt kommen, Habe ich aber nie gesehen.
Mein Zubehör habe ich ja nachgekauft, war aber alles auf Lager.
Grüße benni
Tatsächlich da ist ein Bild auf der Homepage die Bordwände werden schon montiert bevor es auf die Reise zum Händler geht: http://www.eduard-anhaenger.de…8139/trailers_smaller.jpg
Aber kostet ja nicht viel Arbeitszeit und wie man sieht auch keinen Laderaum.
Sieht schon abenteuerlich aus, die vielen gestapelten Anhänger auf dem Lkw.
Viele Grüße
Sailor
Das ist noch eher ungünstig, normal gehört die hinterste Achse der Ladung ganz ans Ende der Plattform....
Das war zwischen erster und zweiter Entladestelle
So, hab mir auch einen Eduard zugelegt, den ich am Freitag abhole. Und zwar den hier.
Bei besagtem Kölner Händler, den Kühltaxi so unsympathisch findet. Find ich nicht.
Benutzen will ich ihn zum Transport von vier bis fünf Motorrädern. Er wird abgelastet auf 1900 kg, so dass ich ihn mit meinem Auto mit 100 km/h ziehen kann. Bin noch hin und her gerissen, was die Verzurrösen angeht. Da ich die Nutzung möglichst flexibel gestalten möchte (drei, vier oder fünf Moppeds) würden sicher Airlineschienen Sinn machen. Wenn dann aber versenkbare, da sonst die Radwippen, die ich benutzen möchte keinen festen Stand haben. Was ich scheue dabei ist der hohe Aufwand beim Einbau und die Frage, wie das mit dem Schutz vor Wasser ist. Denn diese Airlineschienen kommen ja praktisch in einen ausgefrästen Trog, aus dem Wasser eigentlich nie mehr richtig rauskommt, wenn er mal im Regen steht. Wer hat da welche Erfahrungswerte. Ein anderer Gedanke war, einfach mit Einschlagmutter zu arbeiten, solche oder solche, die in den (verstärkten) Boden kommen. Und wenn's flexibel sein soll, dann eben viele - kosten ja fast nix. Ich wäre sehr an Eurem Senf hierzu interessiert.
Hallo zusammen,
heute bin ich durch Zufall über dieses nette Forum gestolpert und habe mich gleich mal angemeldet.
Als nächstes bin ich über den Eduard-Thread geplumst. so einen habe ich auch. Bin auch super zufrieden damit.
Seit vier, fünf Jahren echt fieser Baustellen-Einsatz mit Beladung stets an oder über der Grenze - steckt er locker weg!
In jüngerer Zeit dient er mir immer wieder als Transporter für mein neues Spielzeug.
Gruß aus Fürth,
RainerDSC_2521.JPG
Hallo Rainer - willkommen hier! Schönes Gespann!
Der Volvo ist 'n Diesel oder?!
Gruß Jonas
Hallo Rainer,
Sehr schönes Gespann.
Da auf dem Anhänger sieht wie ein Fiat 500 aus.