Eduard Anhänger

  • Hellcat Ich habe einen 311er und in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung ist der "Abstand zwischen dem Mittelpunkt der Anhängevorrichtung und dem Fahrzeugheck" mit 4,562 m angegeben. Wenn wir annehmen dass die Deichsel immer gleich lang ist müsste der 330er 4,752 m lang sein und der 356er 5,012 m. Aber frag am besten bei EDUARD oder Händler nach, nicht dass die Deichsel bei der Länge anders ist.


    Momentan soll EDUARD übrigens Lieferprobleme haben..

  • Wenn ich wieder zuhause bin dann Messe ich gern mal.

    Irgendwo habe ich auch eine Übersicht über die längen.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich habe Eduard angeschrieben, da die Deichseln je nach Model wohl unterschiedlich lang sind. Von der Stellplatzlänge habe ich keine Probleme, aber für die Fährüberfahrt nach Großbritannien macht das ne Menge Geld auf Dauer aus. Gibt nur bis 5,00 Meter und dann 5,00 - 8,00 Meter Länge.

    Leben und Leben lassen!

  • Moin

    Du musst da Pkw und Anhänger extra bezahlen? Nicht das sich das auf die Gespannlänge bezieht!?

    nur Interesse halber..

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Richtig. PKW und Anhänger gehen Extra. Gibt jeweils verschiedene Längen und Höhen (nur PKW). Anhänger ist immer mit bis zu 4,00 Meter Höhe. Über 5,00 Meter steigen die Kosten für den Anhänger erheblich an. Beispiel: Hinfahrt 08.09.20 und Rückfahrt 12.09.20 bis 5,00 Meter 270,00€ und ab 5,00 Meter 460,00€ für Hin und Zurück zusammen. Je nach Datum ist der Unterschied noch heftiger.

    Leben und Leben lassen!

  • OK das ist dann schon Extrem ...

    Danke

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • So jetzt warte ich auf Preis für meinen Eduard um ihn dann Kaufen zu können. Werde dann wohl auch die 500 km pro Strecke in kauf nehmen. Das Planengestell ist das beste was ich bisher bei den Eduard Händlern gesehen habe. Der erste Kontakt war nett mit Herrn Beckers. Ob es der 3318 oder 3518 als 2,0 Tonner mit 63er Ladehöhe und Auffahrschienen wird, entscheidet dann die Gesamtlänge. Mit Hochplane, Radstoßdämpfer, Heckstützen und Begrenzungsleuchten hinten.

    Leben und Leben lassen!

  • Für mich ist das einer der kompetentesten Menschen wenn es um Anhänger geht.

    Der lebt das einfach. Die Anreise wirst du nicht bereuen.


    Gruß benni


    PS. Rampen und nur als 2tonner?

    Überleg dir das nochmal

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Daher muss das Planengestell auch zerlegbar sein. So bin ich auch beim Gewicht flexibler. Habe mir das alles gut überlegt und auch gerechnet was ich so an Gewicht transportieren muss. So ist es die optimale Lösung für mich. 8o


    Gruß Chris

    Leben und Leben lassen!

  • Bedenke, dass die Gewichtsangaben von Händler und Hersteller selten stimmen. Nur falls du auf die letzten 50kg gerechnet hast.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich habe mir da ca. 100 kg Luft gelassen. Das sollte reichen. Ich sage dann immer Scherzeshalber, "Wer mehr will, ist ein Schwein". 8o

    Wenn ich den Anhänger habe, fahre ich bei uns um die Ecke mal über die Waage. Dann weiß ich was er komplett, ohne Plane und als Plateau wiegt.

    Leben und Leben lassen!

  • Eigentlich ist er sehr schnell.

    Hast du mit ihm telefoniert oder eine Mail geschrieben?


    Ich habe per Mail immer nach max 2h eine Antwort.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Erst telefoniert und dann direkt ne E-Mail geschickt. Hatte mich drum gebeten. Fahre mitte nächster Woche für eine Woche in Urlaub und würde schon ganz gerne vorher kaufen. Muss ja auch einen Termin beim Strassenverkehrsamt machen für die Zulassung. Da die ja heute keinen Feiertag haben, warte ich ab. Ansonsten rufe ich morgen früh nochmal an.


    Gruß Chris

    Leben und Leben lassen!

  • Stimmt, wir haben keinen Feiertag <X


    Ich bin ja nur 35min entfernt von ihm.


    Klappt schon.


    Gruß benni


    PS. Ich habe am Montag einen Termin bei unserem stva gemacht, am 19.06. Kann ich dahin :kratz:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup: