Eduard Anhänger

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit den Eduard-Anhängern?
    Das sind die mit den Reflexstreifen rundum.
    Die Suche-Funktion hat nichts ergeben.


    Lt. Homepage kommt die Firma aus Belgien.
    Und der Eigentümer heißt Eduard Saris.
    Es gibt ja auch Saris-Anhänger, ist die Namensgleichheit Zufall?


    Viele Grüße


    Kieler

  • Na na, das Forum ist voll mit mehr oder weniger guten Infos.


    Was möchtest du denn wissen?
    Meiner läuft Top, Eduard kommt übrigens aus den Niederlanden.



    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Ich hab auch nen Eduard.
    ich bin sehr zufrieden mit meinem. Der Läuft super hinter und ist sehr robust gebaut das einzige was mich stört sind die zurrbügel die kleppern leider. Wenn man beim richtigen Händler kauft gibt's auch ordentlich Prozente auf den Listenpreis und dann ist das preis Leistung Verhältnis echt super.
    verbaut sind übrigens Achsen Deichsel und Auflaufeinrichtung von knott und ein Stützrad von winterhoff (beides deutsche Firmen)
    gruss Yannik

  • Sitz ist in Belgien, ist ein kleinerer Hersteller, der aber in den letzten Jahren stark expandiert.


    Bekannt sind sie vor allem für ihre Hochlader, die Anhänger haben recht niedrige Preise - am besten selbst angucken.

  • Zitat

    . das einzige was mich stört sind die zurrbügel die klappern leider


    Da dies auch für mich so ein kleines Problem war,und ich zu geizig war auf Bügel mit Feder umzurüsten, hab ich mir aus 5mm starken Gummi Streifen geschnitten, zwei Löcher Hineingestanzt und diese an die Bügel montiert.


    Funktioniert super, und Kosta fast garnix;)
    Bilder reiche ich gern nach.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Hallo,


    auf der Homepage von Eduard habe ich Folgendes gefunden:
    ________________________________________________
    "Insgesamt arbeiten 40 Mitarbeiter im Unternehmen. ...
    Die Produktionsfläche hat sich seit Anfang 2001 bereits auf gut 3000 m2 und ein Außengelände von etwa 7000 m2 verdreifacht. ...
    2015 wurden gut 8500 EDUARD-Anhänger verkauft. 2016 sollen 11000 EDUARD-Anhänger ausgeliefert werden. ...
    Eduards Trailer Factory hat seinen Sitz in Balen (Mol, Belgien, 40 km von Eindhoven entfernt). ..."
    ________________________________________________


    Demnach scheint der Betrieb seit 2001 zu bestehen, hat seinen Sitz in Belgien und die 40 Mitarbeiter scheinen sehr fleißig zu sein,
    denn die stellen ja fast 10 000 Anhänger pro Jahr her.


    Auf der Homepage machen die Anhänger einen guten Eindruck.
    Den Reflexstreifen finde ich vorbildlich.
    Mich interessiert die Verarbeitung und Haltbarkeit. Sind die Anhänger robust und rostresistent?


    Viele Grüße


    Kieler


  • ...Feinkost Albrecht... ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Nicht wirklich, die haben ja einen Äquator der sie strikt trennt. Haben außerdem schon teilweise die Welt in Nord- und Südland aufgeteilt, siehe hier:
    Aldi_world_map.png (1425×625)
    Das momentan noch graue ist bestimmt auch schon intern verteilt worden....

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Da dies auch für mich so ein kleines Problem war,und ich zu geizig war auf Bügel mit Feder umzurüsten, hab ich mir aus 5mm starken Gummi Streifen geschnitten, zwei Löcher Hineingestanzt und diese an die Bügel montiert.


    Funktioniert super, und Kosta fast garnix;)
    Bilder reiche ich gern nach.


    Grüße benni


    das hört sich gut an Bilder wären super



    Mich interessiert die Verarbeitung und Haltbarkeit. Sind die Anhänger robust und rostresistent?



    meiner steht jetzt seit Februar im Freien bei jedem Wetter mit abgeklapten Bordwänden. Bis jetzt kein Rost. Ist ja komplett Feuerverzinkt. Sollte also in den nächsten Jahren auch nicht rosten.


    verarbeitung ist gut und zweckmäßig. Natürlich kein "Apple" Niveau aber absolut ausreichend. Ist ja auch "nur" ein Gebrauchsgegenstand der Funktionieren muss. Schaust du dir am besten selber an


    Robust sind die auf jeden Fall. gerade die achsaufnahmen und der Rahmen ist sehr stabile ausgeführt. Hat natürlich den den Nachteil des höheren Leergewichtes und dadurch geringer Zuladung. Gerade bei Autos mit geringer anhängelast ist das evtl von Nachteil

  • Zitat

    . Und Saris ist in der Gemeinde "Hapert" angesiedelt.


    Scheiß Vetternwirtschaft


    Ansonsten: Gute Qualität bei Eduard und der Preis stimmt auch.


    Warum sollte man nicht tun was man kann?


    Die Niederländer können nunmal Anhänger bauen,
    Warum dann nicht mit Auswahl;)


    Qualität ist Top, es wird nei Eduard als erstes auf robustheit gebaut danach auf Optik.


    Grüße benni


    Nachtrag, noch fix Fotos gemacht...
    IMAG0885_1.jpgIMAG0883_1.jpgIMAG0879_1.jpg


    Kein Hightech, Aber funktioniert.

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ich glaube Polo meint mich. Meiner ist vom Fuchs in Lollar. Übrigens sehr nette Leute dort.


    danke Benni für die Bilder werde ich wenn ich mal dazukomme umsetzen

  • ...verarbeitung ist gut und zweckmäßig. Natürlich kein "Apple" Niveau aber absolut ausreichend...

    *hust* Also ich wär jederzeit froh, kein Äppel-Niveau zu haben - Apple (zumindest die Äppel, die die meisten daheim haben: Eifon, Eipott, Eipätt) is inzwischen wie Mercedes: Veraltete Technik zu überteuerten Preisen. Bei den Computern mögen die Äppel ja noch okay sein, aber beim Rest... :rolleyes: Marketing is alles...


    PS: Woran merkt man, dass einer ein neues Eifon hat? Er wird es dir sagen!

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Zum angebissenen Apfel wollte ich auch schon so was in der Art was sagen....:pfeif:



    Qualität ist Top, es wird nei Eduard als erstes auf robustheit gebaut danach auf Optik.


    Gerade die Optik finde ich bei Eduard sehr gelungen, wenn man mal von den Verschlüssen absieht. :biggrins:
    Machen wohl die Streifen. Auch der hellblaue Rand bei Barthau sieht geil aus. Der schwarze Rand bei Brenderup ist aber irgendwie schlecht platziert, "schönes Design mit einfachen Mitteln" beherrschen anscheinend nicht alle.
    Wobei ich Hochlader aber grundsätzlich nur "tiefliegend" und mit kleinen Rädchen optisch gefällig finde. Zwölfzöller mit 50er Niederquerschnittreifen sind da wirklich das allerhöchste der Gefühle.


    Gute Idee mit den Gummis, alternativ ginge auch noch Schrumpfschlauch, oder ein Kabelmantel mit genau dem richtigen Innendurchmesser.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • *hust* Also ich wär jederzeit froh, kein Äppel-Niveau zu haben - Apple (zumindest die Äppel, die die meisten daheim haben: Eifon, Eipott, Eipätt) is inzwischen wie Mercedes: Veraltete Technik zu überteuerten Preisen. Bei den Computern mögen die Äppel ja noch okay sein, aber beim Rest... :rolleyes: Marketing is alles...


    PS: Woran merkt man, dass einer ein neues Eifon hat? Er wird es dir sagen!


    Als ich das geschrieben habe war mir eigentlich schon klar das wie immer irgendjemand etwas gegen Apple schreibt. Für alle die etwas gegen Apple haben ersetzt es bitte durch Porsche oder festool oder irgend eine andere qualitativ hochwertige Firma. Ich dachte halt Apple kennt jeder und jeder weis von der hochwertigen Verarbeitung deswegen nehme ich das als Vergleich


    Übrigens hatte ich ja nicht von Technik gesprochen sondern von der Verarbeitung und da ist Apple ganz vorne dabei

  • Für mich gehört ein wechselbarer Akku aber zu "hochwertiger Verarbeitung" zwingend mit dazu. Man stelle sich vor man müßte einen Porsche verschrotten weil der Tank undicht ist....

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Wenn der ganze Elektronikkrempel eh schon in China gebaut wird sehe ich auch nicht ein da noch einen Namen zu bezahlen, dann tut's auch was direkt vom "namhaften Chinesen" wie z. B. Huawei.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Zitat

    .Gerade die Optik finde ich bei Eduard sehr gelungen, wenn man mal von den Verschlüssen absieht.


    Ich finde die Optik auch gut, Sonst hätte ich ihn nicht gekauft:super:
    Die Verschlüsse stören mich garnicht, in dem Fall überzeugt die Funktion halt wieder zu 100%, sodass die Optik in den Hintergrund Gerät.


    Grüße benni


    PS. Wann kehren wir zu Anhängern zurück?
    Die Diskussion Äpfel und Birnen kann man sich sparen, Da kann man auch gleich über Religion streiten...in beiden Fällen kann nicht alles mit Argumenten erklärt werden:tongue:

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Die haben dafür den Vorteil daß nix reingeraten kann was sie verklemmt.


    Als ich meinen Stema gekauft hatte gab's bei mir in der Nähe noch einen Händler mit WM Meyer, die 750er waren mir schon zu schön für die "Schweinerei" die ich mit dem nagelneuen Ding gleich vorhatte....

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Ich habe auch einen Eduard. Er ist ein top Anhänger zum guten Preis.
    Die Verschlüsse sind zwar nicht ganz Optimal, aber mit der Zeit kommt man damit super klar. Die Aluboardwände kann man mit einem Inbus recht einfach komplett abnehmen.
    Alles in allem er ist gut zu empfehlen. Ja er sieht sehr gut aus. Er ist bei mir im Ort anscheinend sehr anziehend, wenn ich die Blicke der zufällig dran vorbeilaufenden Personen richtig einschätze.:cool:


    Ich kann ihn uneingeschränkt empfehlen.
    Mein Anhängerhändler ( Anhänger Walcher in Weißenburg), nutzt ihn auch im Anhängerverleih und verkauft ihn immer öfters auch an gewerbliche Kunden.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016