Für mich gibts entweder Abnehmbar oder Schwenkbar
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
-
Wenn ne AHK nicht richtig verriegelt ist, liegts ganz einfach an dem, der se hingesteckt hat!
Denn NUR dann, wenn se richtig drin ist kann man absperren und den Schlüssel abziehen und auch nur dann, wenn dieser abgezogen ist, gilt sie als verriegelt. Das Dreck und Co weg sollte und ein wenig Öl/Fett zur Pflege eingesetzt wird sollte klar sein.
Bei mir gibts immer ne kleine Einweisung an den Kunden und somit habe ich keine Probleme mit rastet nicht ein oder geht nicht mehr runter.
Auch werden diese falls verbaut, bei uns zur Inspektion mit geprüft und geölt
Sollte es trotzdem der Fall sein, liegt es am USER nicht an der Kupplung,
Aber das wurde hier in mehreren Threads schon besprochen...
ganz einfach, mancher kapierts halt trotzdem nicht.
Petrus 01... Peter, bau das hin was DIR am besten gefällt
Ich weis das es bei Dir auch gepflegt wird! -
-
Jay und Mario ich gebe euch da vollkommen Recht, wenn sich eine abnehmbare AHK davon macht ist das im allgemeinen ein Anwenderfehler ( ich benutze bewusst nicht das Wort USER sondern sage Anwender, denn schließlich ist das hier ein deutschsprachiges Forum wie ja auch auf der Startseite steht... )
Und aus dem eingangs erwähnten Grund gefallen mir starre oder schwenkbare AHK besser...
Mal ehrlich: wie viele Berichte in den Medien gibt es wo der Anhänger abhanden gekommen ist, auf den Bildern ist dann die Kugel noch im Kupplungsmaul zu sehen? Kommt bei ner starren oder auch schwenkbaren wohl eher nicht vor....
Was hat das also damit zu tun dass manche da was nicht kapieren wollen?
Ich glaube eher dass es manche hier nicht kapieren können dass bei einer starren oder auch schwenkbaren diese Anwenderfehler nicht vorkommen können.....
-
Nee das liegt eben schon am Anweder...
Pflegt er sie richtig und setzt sie richtig ein passiert nix.
Klar kannst mit ner festen nicht passieren... aber wieviele gibt's wo nichts passiert?!
Aber mir wurscht, diskutier alleine weiter wenns gefällt.
Das aber schon zig mal Thema war kann man Pro und Kontra nachlesen und brauchts nicht neu zu Diskutieren.
-
Ich würde nicht zu hart urteilen...
neue Autos haben Warnleuchten und Summer in Massen für allen Mist - für abnehmbarer AHK bei mir Fehlanzeige.
Die abnehmbaren sind meiner Meinung nach mäßig konzipiert für Normalanwender - aber manchmal sinnvoll.
Für meine neueren VW mit ab Werk recht teuerer abnehmbarer AHK von Westfalia
(Stadtauto, da nervt ein fester Haken mitunter beim Parken aber vor allem beim Eingeparkt werden - auf'm Land hätte ich auch eine feste)gibt es nur einen fipsig kleinen Schlüssel mit rotem Plastekopf. Gut gelöst ist das eher nur mittel und sportlich. Ich bin noch fit und robust und krieche unters Auto bei der Montage mit Lesebrille und rüttel zur Kontrolle und Pflege die Einzelteile. Die AHK hat zwar Miniösen für ein Abreißseil, aber bescheuert fummelig klein (für einen Karabinerhaken) - für den Nahbereich (<5km) hänge ich dies dann auch nur noch über den Haken. Die Damen des Hauses lassen mir den Vortritt - ob ich das 10-20 Jahre älter noch meistern würde, naja... dann wird der moderne VW eh technisch tot sein - und ich mit meinen Uralt-VWs mit starrer AHK einer der wenigen schrulligen alten privaten sein, die noch Anhänger ziehen...
Altersmilde Grüße
-
-
kann ja jeder wie er will nur gibts dazu bereits ja genug Input.
Aber ne Warnlleuxhte find ich nun schon extrem....
-
Wollte da keinen Streit vom Zaun brechen, war mir halt noch unschlüssig… aber das Alter
ob ich das 10-20 Jahre älter noch meistern würde, naja...
ist natürlich ein Argument - starr=seniorentauglich
Bei der AHK bin ich unsicher ob starr oder abnehmbar… kannte ich von mir gar nicht. Da galt nur starr, Punkt!
Btw: Die Entscheidung ist gefallen 😉
starr, 13polig, voll bestückt.
Powerleitungen 4x6mm2
hatte Mani mal erwähnt - muss nur der Querschnitt kurz vor der Dose reduziert werden
Sollte meinen Ansprüchen locker genügen …