Beiträge von orange

Ich würde nicht zu hart urteilen...

neue Autos haben Warnleuchten und Summer in Massen für allen Mist - für abnehmbarer AHK bei mir Fehlanzeige.

Die abnehmbaren sind meiner Meinung nach mäßig konzipiert für Normalanwender - aber manchmal sinnvoll.

Für meine neueren VW mit ab Werk recht teuerer abnehmbarer AHK von Westfalia
    (Stadtauto, da nervt ein fester Haken mitunter beim Parken aber vor allem beim Eingeparkt werden - auf'm Land hätte ich auch eine feste)

gibt es nur einen fipsig kleinen Schlüssel mit rotem Plastekopf. Gut gelöst ist das eher nur mittel und sportlich. Ich bin noch fit und robust und krieche unters Auto bei der Montage mit Lesebrille und rüttel zur Kontrolle und Pflege die Einzelteile. Die AHK hat zwar Miniösen für ein Abreißseil, aber bescheuert fummelig klein (für einen Karabinerhaken) - für den Nahbereich (<5km) hänge ich dies dann auch nur noch über den Haken. Die Damen des Hauses lassen mir den Vortritt - ob ich das 10-20 Jahre älter noch meistern würde, naja... dann wird der moderne VW eh technisch tot sein - und ich mit meinen Uralt-VWs mit starrer AHK einer der wenigen schrulligen alten privaten sein, die noch Anhänger ziehen...

Altersmilde Grüße

Danke für den herzlichen Empfang... :super:

mal sehen ob weitere Anhänger dazu kommen - kann man ja nie genug haben. :S

Geplant war mal auch noch ein kleiner alter Autotrailer für 850 kg Last (schmal/kurz/leicht, für VW Käfer ähnliches).

Dazu kommen sicher noch Fragen, nachdem ich mich hier in altem Wissen durchgegraben habe.

Grüße,

Hallo zusammen,

bin viel mit Altblech unterwegs - und auch mit zwei älteren Anhängern:

• einen Timme (Firma aus Magdeburg) HP 750 Bj 2001 als Garten und Transportanhängerchen
    • einen Eriba (Erich Bachem) Pan Wohnwagenanhänger oft für Kind & Kegel hinterm alten Bulli

und viel am Hobbyschrauben mit neuem und alten Werkzeugen rund um Fahrzeuge/Haus/Hof/Garten

IMG_8190.jpeg

Allzeit gute Fahrt & Grüße aus Berlin, Rolf