Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
-
Biete 20 Euro!
-
-
ojeee, da darfst mal ne Felge putzen ....
-
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt?
-
Nicht heute, sondern schon gestern: hab mit der Zulassungsstelle diskutiert, damit ich ein GRÖSSERES Kennzeichen bekomme! Die wollten mir glatt ein kleines, einzeiliges geben!

Na gut, mit der neuen Größe kann ich leben!

-
-
Was gibt es Schöneres,
Wochenend und Sonnenschein und mit dem Anhänger raus in die Natur...
Und bissi Schei...dreck einlade wie der Hesse sagt
Schönes Wochenende,
Mathias
-
Ich habe heute etwas gemacht, dass vermutlich nicht klug war:
Habe mit dem Gespann bei Lidl geparkt um, mir dort Brötchen zu holen. Hatte noch nicht gefrühstückt und war seit 6 h unterwegs.
Leider habe ich zu spät gesehen, dass der Parkplatz Videoüberwacht ist.
Hatte zwar eine Parkscheibe ins Fenster gelegt, aber wie ich gerade von Google erfahren habe, dürfen keine Gespanne bei Lidl parken.
Da wird sicherlich bald ein Brief von einem privaten Kontrolldienst kommen...
Ich gebe Bescheid, falls ich wirklich ein Knöllchen kriegen sollte.
Beste Grüße
Andi
-
Kassenzettel vom Lidl aufheben!!!
-
-
......wie es so ist: hab keinen mitgenommen. Als ich wieder draußen war und das Schild mit der Videokamera darauf gesehen habe, hab ich die Fotos gemacht. Bin mal gespannt, ob und was da kommen wird.
-
Lidl-App?
-
....leider auch nicht. Aber wo Du es schreibst: hab die 4 € mit der EC-Karte gezahlt. Dann habe ich ja einen Beleg und etwas in der Hand.
Positiv war auch das Wetter. Kein Regen und ich konnte alles trocken ein- und ausladen.
-
-
wie ich gerade von Google erfahren habe, dürfen keine Gespanne bei Lidl parken.
da bin ich gespannt - hab ich auch öfter gemacht in letzter Zeit

aber zum Titel passend - ich hab heute mit meinen Brüdern das Brennholzlager unseres alten Herrn aufgefüllt, 3 Anhänger voll vom 600kg Hopser bis zum 3 Tonner.
-
Ich weiß nicht, woher du die Information hast, dass auf einem Lidl-Parkplatz grundsätzlich keine Gespanne parken dürfen. Falls das auf den Schildern an genau diesem Parkplatz ausdrücklich so ausgewiesen war, dann ist das natürlich etwas anderes.
Grundsätzlich gibt es aber kein allgemeines Verbot, mit einem Pkw und Anhänger auf Supermarktparkplätzen zu parken. Problematisch kann es höchstens werden, wenn man mehrere Parkplätze belegt oder andere Kunden behindert.
Ich war selbst über 30 Jahre Filialleiter im Einzelhandel. Das eigentliche Problem auf solchen Parkplätzen sind in der Regel nicht Kunden mit Anhängern, sondern Fremdparker. Deshalb vergeben viele Märkte die Überwachung an private Firmen. Dabei geht es meistens darum, die zulässige Parkdauer zu kontrollieren, damit nicht Mitarbeiter benachbarter Firmen morgens ihr Auto abstellen und erst am Abend wieder abholen.
Heute läuft das häufig automatisiert über Kameras. Dabei wird erfasst, wann ein Fahrzeug auf den Parkplatz fährt und wann es ihn wieder verlässt. Oft sind ein oder zwei Stunden kostenlos, und die Betreiber sind in der Praxis meist recht großzügig. Teilweise wird zusätzlich kontrolliert, ob eine Parkscheibe ausgelegt ist, sofern dies vorgeschrieben ist.
In deinem Fall würde ich mir ehrlich gesagt keine großen Sorgen machen. Du warst ja nicht länger als die erlaubte Zeit dort. Ob du mit einem Gespann oder nur mit dem Pkw auf den Parkplatz gefahren bist, spielt für diese Systeme normalerweise keine Rolle. Die erfassen in erster Linie die Parkdauer. Deshalb gehe ich stark davon aus, dass du überhaupt keine Post bekommen wirst.
Ein weiterer weit verbreiteter Irrtum ist übrigens das Thema Kassenzettel. Ein Kassenzettel beweist zunächst einmal gar nicht, dass ich tatsächlich auf diesem Parkplatz berechtigt geparkt habe. Solche Kassenzettel liegen oft genug irgendwo herum oder können von jeder beliebigen Person stammen. Wenn natürlich mit EC-Karte bezahlt wurde oder die Lidl-App verwendet wurde, sieht das etwas anders aus, weil sich das gegebenenfalls einer Person zuordnen lässt.
Darum geht es bei diesen Parkplatzkontrollen aber meistens gar nicht. Entscheidend ist in der Regel nicht, ob jemand eingekauft hat, sondern wie lange der Parkplatz genutzt wurde. Die meisten dieser Systeme überwachen die Parkdauer. Oft ist eine Stunde frei, manchmal auch deutlich mehr.
Ich hatte früher als Filialleiter auch immer wieder solche Schlaumeier. Die haben sich dann – bewusst überspitzt formuliert – für 10 Cent einen Kaugummi gekauft und anschließend den Parkplatz stundenlang belegt. Genau solche Fälle sollen durch diese Regelungen verhindert werden.
Deshalb wird in erster Linie kontrolliert, wie lange ein Fahrzeug auf dem Parkplatz steht. Das ist am Ende auch der Punkt, der gegebenenfalls zu einer Zahlungsaufforderung führen kann.
Und noch ein Hinweis: Beschwerden direkt beim Supermarkt, also beispielsweise bei Lidl, bringen in solchen Fällen meistens wenig. In der Regel erhält man eine freundliche Antwort mit dem Hinweis, dass die Parkplatzüberwachung an eine externe Firma vergeben wurde und man sich bitte direkt an diese wenden soll. Die Entscheidung liegt dann normalerweise bei der Betreibergesellschaft und nicht mehr beim Markt selbst.
-
Heute mal meinen Oldi gewaschen:
Er hat in seinem ganzen Leben noch keine solche Waschbox gesehen, wurde immer nur in der Firma gekärchert.
So sauber war das Auto noch nie, solch' Schaumreiniger hat was, ich bin begeistert!
-
-
also mein Google sagt:
Das Parken mit einem Anhänger während des Einkaufs bei Lidl ist grundsätzlich erlaubt, solange keine Schilder dies ausdrücklich verbieten
Außerdem, wie soll man sonst seine dort gekauften Gartenmöbel nach Hause bringen? das ist doch Quatsch das man mit Anhänger dort nicht parken darf
-
Ich mache das regelmäßig. Nicht nur bei LIDL, auch REWE, Edeka. Ich fahre nicht erst am Parkplatz vorbei den Anhänger weg bringen und dann wieder zurück zum Einkaufen. Das hat noch nie Probleme gegeben. Und so wie Mani auch schon schreibt, schonmal gibt es bei den Sonderangeboten große Sachen oder in meinem Fall kaufe ich auch mal 15 Getränkekisten. Wie soll das ohne Anhänger gehen?