billiger wird es wohl nicht mehr
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
Ich glaube nicht,dass man eine deutliche Einsparung hinbekommt und wenn die Entscheidung noch länger dauert, wird die Ersparnis bis dahin höchstens die nächste Preissteigerung abfangen... billiger wird es dadurch trotzdem nicht. Und ob bei Kosten für B von 3500-4500€ eine Einsparung von vielleicht 500€ wirklich ins Gewicht fällt, wirklich was bringen würde alles ab 1000€, aber da hat man doch schon abgewunken,dass das nicht drin ist.
Im übrigen habe ich auch von den stark zurück gegangen Fahrschülerzahlen nichts gemerkt, jede Anfrage wurde mit "wir sind voll, vor Ende Juni oder Ende Oktober wird nichts. Und bei der Fahrschule wo ich jetzt was bekommen habe,hat das auch nur durch Vitamin B geklappt, also bei uns müssen die Fahrschulen eher Bewerber wegschicken,als das ein Mangel existiert.
-
Ich frag mich immer, wo die 3.500-4.000€ herkommen? Meine große Tochter hat vor etwas mehr als einem Jahr für den BF17 hier in EF 2.000€ bezahlt. Der A1 davor war noch etwas günstiger. Alle Prüfungen wurden mmer beim ersten mal bestanden.
Sie hat zwar auch Klassenkameraden, die am Ende auf 4.000€ oder mehr für einen Schein kamen (teilweise bei der selben Fahrschule), aber dazu muss man schon mehrfach durch Theorie- und/oder Praxisprüfung rasseln. Man hat es also selber in der Hand, ob der Lappen günstig oder teuer wird.
Hier in EF ist tatsächlich gerade Ebbe in den Fahrschulen. Da sind die Bewerberzahlen gerade massiv rückläufig, weil viele auf günstigere Preise hoffen. Wobei ich nicht dran glaube, dass da irgendwas deutlich billiger wird.
Für den BF17 der Jüngeren im Sommer planen wir daher wieder mit 2.000€.
kc85
-
-
Das war im Osten total Schei... früher, da kam ein Führerschein von Motorrad bis LKW 85 DDR-Mark.
Klar war das eigentlich zu billig, aber die Preise heute sind das ganze Gegenteil !
Deswegen gibt es auch keine deutschen LKW Fahrer mehr.🤷
-
Tja Fred die guten alten Zeiten....
Meine Jana hat vor der Wende mit 16 in der Schule den Schein für die Mopeds gemacht.... ihr Vater hat den abgeholt und da wurde er gefragt: für die 50ccm oder die 125? Der Alte: Na klar für die grosse.... Ergebnis: zur Umschreibung: sie hat den grossen 1er drin stehen gehabt.... hatte sie Glück....
Ist halt so, sie war Jahrgang 73, also lange vorbei für viele Leute.... und Fred: du weisst wo sie ist....