Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Deichselstapler kann zwischen den Rädern rein fahren,

na hoffentlich stellt sich das nicht als Problem raus

großer Radabstand bedeutet starke Lastwechsel auf der Kupplung bei unebener Straße

außerdem radieren sie viel mehr um die Kurve und per Hand um Kurve schieben ist beladen fast unmöglich

• Mit dem längeren Hebel wegen der Längeren Ladefläche lässt er sich leichter "lenken" wie unser Alter mit 3m Ladefläche.

Mal schauen wie sehr mit dem hohem Behälter nächste Woche fährt.

Länger ist halt auch besser bei unterschiedlicher Kugelkopfhöhe.

Leer und mit wenig Last fährt er jetzt unauffällig, aber nicht unüberhörbar.

• Was in mal gut ist, Deichselstapler kann zwischen den Rädern rein fahren, also Aufladen direkt in der Mitte geht.

Den Vorteil verstehe ich nicht und einen Tandem-Anhänger mit so großem Achsabstand hätte ich niemals gekauft.

Aber das ist halt meine Erfahrung, andere haben andere Anforderungen und brauchen halt genau so was.🤷

-Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

• gekauft hat ihn unsere Geschäftsführung, hab nur eckpunkte beigetragen, sprich Breite muss über 210, Länge über 400 sein, den Rest hats selbst entschieden.

Ich hätte auch keine 56cm Ladehöhe genommen.

Der Achs Abstand war nie Thema, ist einfach so gekommen.

Ändern muss ich, wie gesagt die Höhe des Stützrades, eventuell die Spurhalteleuchten, die stehen unnötig weit ab, da laufe ich dauernd dagegen wenn ich um den Anhänger gehe.

Den Reflektoren seitlich gebe ich auch nicht allzu lange, die werden sicher dem Stapler zu Opfer fallen.

• ich muß die hintern Kisten auch immer vor den Reifen abstellen und dann mitm Hubwagen oben nach hinten schieben, direkt an der Stelle hinfahren geht nicht

Und eine Diele mit drei Distanzhölzern (bds) genügt nicht, um mit dem Hochhubwagen easy zu be- und entladen?

WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Hulco Rota3-3503 - 3,5To, 611x203

und ein Wohnwagen

EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108

• ja das würde vermutlich auch gehen, aber dann müsste ich ja vorher anhängen und ihn da drauf schieben dann wieder abhängen, weil sonst steh ich zu weit auf der Straße und auch vorne was unterlegen, damit er gerade steht, da nehm ich lieber den Hubwagen und setz die Kisten um, das ist wesentlich einfacher, des setz ich einmal mit der Kiste hoch, dann werden damit alle 5 passend hingestellt und fertig

• Für zu hause und privat ja, wenn man aber fast täglich oder sehr oft be und entladen muss, ist das nicht machbar.

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Unsinn UKT 6C 2513-13-14

Auwärter GL 75 (verkauft)

• Genau, die Menge macht‘s 😉

…hab‘ ich meinem Ex-Chef auch gesagt, als es um die Lohnverhandlungen ging

WM Meyer HKCE DSK 1,6To, 270x170

Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

Hulco Rota3-3503 - 3,5To, 611x203

und ein Wohnwagen

EX—Humbaur 1,0to, TL, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, TL, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022, Ex—Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210, Ex—Stema AN750, TL, Plane 201x108

• Wie einer in einem Vorstellungsgespräch bei meinem damaligen Arbeitgeber:

Chef,während der Ferienzeiten ist Urlaubssperre.(Kfz Rückholungen ADAC)

Der Vorstellende fragt nach Std Lohn,Chef 8.50€ plus Spesen,später mehr.

Darauf der Vorstellende,ok komme ich später,steht auf+ verläßt das Büro