Ich habe aber meine Alternative verwirklicht..... Hatte der Käfer nicht ne Gleichstromlichtmaschine?
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
-
Mein Wohnmobil verladen.
Mangels Zeit, um sich ordentlich darum zu kümmern, ging es weg.
Der 660 Scania, war etwas unterfordert, auch wenn der Zug mit Ladung schon 36to wiegt.
Aber etwas Musik kam doch aus den beiden Pipes.
-
-
war des a Saurer?, schaut mir danach aus
-
Moin!
Krasses Wohnmobil! 👍
LG
Uwe
-
Steyr(-Daimler-Puch) 680M3, ehemals österreichisches Bundesheer.
-
-
Hallo zusammen,
Wir warten aufs bording.Rückfahrt nach 9 Tagen Korsika.
In der Warteschlange stand noch ein weiterer Schultes UA 300.Der hatte 4 Bikes
geladen.
-
Alles anzeigen
Heute noch ganz spontan nen Schnapper aus Kleinanzeigen geholt...
Die nächste Bergsteiger zum restaurieren

Das müsste doch eine Zündapp Bergsteiger sein, oder?
Hatte auch eine als Mofa. Hatte ich von meinem Opa damals bekommen. War Bj.86.
-
MaDriver... sorry für den Smily, aber soweit ich weiss wurde die Bergsteiger von 65 bis 77 gebaut, als M25 und M50, erstere das Mofa, letzteres das Moped....
Die nächste Bergsteiger zum restaurieren

Außerdem hatte Mario das ja schon gesagt...
-
-
Sorry das hatte ich nicht gesehen.
-
Ab Heute kann ich Euch etwas schneller auf den Sack gehen, habe jetzt Glasfaser

-
Na dann wünsche ich dir dass der Ausbau fast abgeschlossen bei euch ist.... wir waren hier im Ort recht früh dran, Geschwindigkeit mehr als gut, ABER: jeden zweiten Tag gab's Probleme, weil irgendwo ein Hauptkabel von nem Bagger zerlegt wurde....
Seitdem die Arbeiten abgeschlossen sind läuft es mehr als stabil und vor allem schnell...
-
-
A propos Sack: bei uns hat gestern ein Sonderpreis-Baumarkt aufgemacht.
Der regionale „V-“Baumarkt is 2,6km weg, bis 2022 war Obi, danach 1,5Jahre ein i&m Baumarkt nur 2,5km weg von zuhause und der neue Sonderpreis-Baumarkt ist nur noch 1,7km von meiner Haustür entfernt!
Nochmal 10-15 Jahre warten, dann hab ich nen Hornbach auf der anderen Straßenseite 
Und warum jetzt aber Sack?
Beim neuen Sonderpreis-Baumarkt gibts doch tatsächlich Big-Bags in 2 (oder 3?) Größen zu kaufen! Bekanntermaßen gut geeignet für ne Bündelung bzw. Kopflaschung bei verschiedenem Langmaterial, das ggfs. mal über die vordere Bordwand hinausragt!

-
-
Der Obi hat auch welche...
Ach ja, habe heute mit dem Tema 3 Robinienstämme 14-18cm transportiert. 2x4m und 1x3m. Habe die zwei 4m-Teile in eine umgedrehte Palette platziert, das 3m-Teil kam dann obendrauf. Das ganze 3x umschlauft und verzurrt. Der Lager-Typ im Holzhandel meinte, das funktioniert nicht - aber das ganze hat sich über 60km keinen Millimeter bewegt.
Manchmal lernt man hier halt doch was nützliches.

kc85
-
-
Unser Obi hatte keine, der i&m, der kurzzeitig in dem Laden drin war, hatte keine und beim V-Bau hab ich bisher auch noch keine gesehen, ebensowenig bei den (ehemaligen) Toom-Baumärkten hier im Ort bzw. im Nachbarort.
Aber wie gesagt: nur noch 10-15 Jahre, dann hab ich bestimmt nen ganz großen Baumarkt auf der anderen Straßenseite
Ich berichte dann! -
mal kurz gegockelt
bei Toom nur eine kleine Sorte und nur auf Bestellung
Obi 3 Sorten
V Markt nix
-
die sind vermutlich auch gut versteckt beim Obi
beim Hornbach Fröttmaning sind die auch nicht im Markt, die gibts draußen beim Pförtner bei dem man auch Gasflaschen bekommt, zumindest lagen sie dort als ich sie zuletzt gekauft hab (2021 und 2022)
-
-
Gestern war ich wieder mit den Schienen und Rohren beim Kunden.
Zusätzlich hatte ich noch 2 Fässer Schutzstoff fürs Kühlwasser mit.
Die Lamgutfuhrtafel war nicht ganz korrekt, die sollte waagrecht, nicht Senkrecht sein, aber so konnte ich sie mit dem Winkel auf der Rückseite zwischen den Schienen verschrauben.
Heim gings dann ohne Fässer und mit weniger Rohre aber im Gegensatz zur Hinfahrt, war der Anhänger bei Bodenwellen o.Ä. deutlich spürbar.
Stützlast war durch 2 Leerpaletten vorne im Anhänger aber grundsätzlich gegeben.
-
Das Foto hätte ich nicht rein gestellt, das gibt mecker in 3… 2… 1…