Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• So dadurch das die Post die Papiere verschlampt hat ich somit den grossen Anhänger nicht abholen kann und ich aber schon Ware beim Baumarkt reserviert hatte die ich bei Abholung des grossen Anhänger direkt mitgenommen hätte da im selben Ort und weil die bei uns kein Baumarkt auf Lager hatte, musste ich die Sachen jetzt mit dem kleinen Anhänger abholen. 4m Latten (40stk) aber nur 3m Anhänger. Die XPS-Platten kamen ins Auto.

Gruss René

P.S.: Die Kommentare mancher Menschen sind der Hammer der wollte mir erzählen das es so wie ich es geladen hätte falsch sei er würde die Front- und Heckklappe dran lassen die Latten hinten auf der geschlossenen Klappe auflegen und nach hinten überstehen lassen. Als ich ihn dann nach der Stützlast gefragt habe war er still und hat weiter seine 25kg Randsteine in einen VW-Bus hinter die Sitze gelegt und ist ungesichert losgefahren.

• Ich kenne den §53 Abs. 4 StVZO und muss nicht danach googlen. Spoiler: da steht nichts dazu. :)

Aha

1Schlussleuchten, Bremsleuchten und rote Rückstrahler - ausgenommen zusätzliche Bremsleuchten und zusätzliche Schlussleuchten - dürfen nicht an beweglichen Fahrzeugteilen angebracht werden. 2Das gilt nicht für lichttechnische Einrichtungen, die nach § 49a Absatz 9 und 10 abnehmbar sein dürfen.

• Moin

Bin heute morgen mit dem Anhänger beim TÜV gewesen.

Wie schnell doch noch 2 Jahre um sind. :) ;(

Dort durfte ich mit Freude feststellen, das die Gebühren mal nicht gestiegen sind. :)

Wobei ich sagen muss das 64€ nun wahrlich keine Freude für die kurze Prüfung sind. X(

Schönes Wochenende