Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Also ich hab dieses Jahr den BE gemacht auf einem Q5 und da durfte ich auch keine Assis benutzen das Teil hatte keine Kamera und damit musste ich rückwärts zum Ankuppeln an den Anhänger ranfahren bis auf 20-30cm (hat der Prüfer nachgemessen), wenn man Kamera gewöhnt ist (die Piepser stelle ich mit Anhänger immer manuell ab da die bereits auf die abnehmbare Anhängerkupplung reagieren) war das schon eine Umstellung.

Zugfahrzeug:

Subaru XV 2.0 E-Boxer (verkauft)

Hyundai I30N Fastback 8)

Anhänger:

1300kg Kastenanhänger mit DIY-Aufbau

2700kg Kofferanhänger Liefertermin KW13 2025

• Heut bissl gebastelt und nun die 4. Nietenzange in meinem Besitz ausprobiert, um damit die Bordwände wieder mit Airlineschienen zu versorgen. Natürlich wurden die Schienen vorher noch mit Sika 554 geklebt.

IMG_3040(1).jpg

Das lief spitzenmäßig. So schnell und so gut hab ich bisher noch keine Blindnieten gesetzt. Hoffe zwar, dass das mit V2A-Nieten keine schlimme Kontaktkorrosion geben wird aber da das ohnehin Nutzfläche ist, spielt das auch nicht so die Rolle. Mit dem Ergebnis bin ich jedenfalls sehr zufrieden.

IMG_3041(1).jpgIMG_3043(1).jpg

Genutzt habe ich nun so ein Ding als Aufsatz für den Akkuschrauber. Hat klaglos sein Werk vollbracht. Werds demnächst mal mit Nietmuttern testen aber sollte auch klappen.

IMG_3042(1).jpg

Und dann war ich noch unterwegs und hab mit einem guten Freund das zukünftige Mopped für den Sohnemann gekauft. Und jetzt hab ich auch wieder Bock, mir eine gescheite Enduro zu besorgen. :(

IMG_3049(1).jpg

• Ähhhm aber warum mach man das an die Bordwände?

Die sind nicht zum Zurren gedacht, außer man will nur Pappkartons sichern!

Beim kleinsten anziehn sind die ne Banane

Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

Humbaur HUK 152314

Auwärter GL 75