Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
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Bremszüge gewechselt.
ZitatAL-KO Profi Longlife Brems-Bowdenzug. Dieser hochwertige Bremsbowdenzug aus dem Hause AL-KO besteht aus einer metallverstärkten Innenspirale und wird von einer Kunststoffummantelung aus PA 12 (Polyamid 12) geschützt. Dieser Werkstoff ist äußerst resistent gegenüber Salzwasser und auch anderen Medien. Sogar bei offshore Leitungen von Ölplattformen oder auch Benzinleitungen wird dieser Werkstoff erfolgreich als Schutzummantelung eingesetzt. Die Endstücke des neuen AL-KO Profi Longlife Brems-Bowdenzug erhalten zusätzlich eine Zink-Nickelbeschichtung, um Rost keinerlei Angriffsmöglichkeiten zu bieten. Der Übergang von der ummantelten Stahllitze in das Kabel verfügt über eine passgenaue Elastomertülle. Bereits damit wird das Eindringen von Wasser, Salz und anderen widrigen, schädlichen Flüssigkeiten wirksam unterbunden. Das mit PA 12 ummantelte Stahlseil wiederum läuft in einem weiteren Kabel aus PVC. Somit läuft Kunststoff auf Kunststoff, wodurch die Gleiteigenschaften ebenfalls optimiert werden konnten.
Für Die die immer noch Behaupten es wäre wie an der Abzugshaube.
Da ich es aber Heute gemacht habe , passt es Hier Hervorragend
Gruß
Hepp
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Is Ja klar, das ist ein Longlife und kein Edelstahl
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Heute Mal etwas anders unterwegs gewesen. 😃
Am Ziel angekommen durfte ich mir folgendes Spektakel ansehen 🤣
PXL_20240426_164639873.jpgPXL_20240426_164642066.jpg
Das war während er rückwärts gefahren ist 😉
DAnn später im Ort noch dieses Prachtexemplare gesehen 🤣🤣
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wie wars zu fahren? bescheiden oder? mußt ewig weit ausholen und gleichzeitig aufpassen weil er ewig weit ausschert
der andere hat wohl keine Rüfa
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Is Ja klar, das ist ein Longlife und kein Edelstahl
Ich habs ja auch nicht Behauptet.
Mani sagte das Rot immer Edelstahl wäre....
Gruß
Hepp
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Och Kinder, fangt ihr jetzt hier auch noch damit an?
Aber zu dem, was ich eigentlich schreiben wollte:
Cool, dass hier noch ein paar Zweitaktschrauber sind! Und in dem Fall hab ich es ja diesmal richtig gemacht. Mal gucken, wie lange es also diesmal hält.
Grüße
Raph
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wie wars zu fahren? bescheiden oder? mußt ewig weit ausholen und gleichzeitig aufpassen weil er ewig weit ausschert
der andere hat wohl keine Rüfa
Ne, ich konnte damit fahren wie mit meinen Anhängern 😁. Dieser ist ja dafür deutlich schmaler.
Das ungewohnte war eher das Zugfahrzeug. So niedrig und wendig...
Achja... Leider gestern einen Zaun etwas demoliert... Hatte den Anhänger zu nah am Zaun abgestellt
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Passiert.🤷
Der Zaun stand einfach zu nah an Anhänger.😜
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Der zaun ist schuld.
Was park der so nah an der Grundstücksgrenze.
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Auf die Vergrößerung des Bauarbeiterdekolletés hätte ich verzichten können.
kc85
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Hallo zusammen,
die BMW Multitrailer war auch mal wieder im Einsatz.
anhaengerforum.de/gallery/image/4335/
Sicherheits- und Kurventraining in Recklinghausen am Freitag.
Immer wieder ein Erlebnis
Bei der Anreise hat es geschüttet, bei Training „nur“ noch geregnet.
Gruß
Uwe
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Am Wochenende endlich mal wieder mit dem GAZ69 und Campinganhänger auf einem Oldtimertreffen.
Viele Grüße,
Axel -
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das ist keine Liftachse, sondern ne Absenkachse, aufm Bild ist er fast komplett abgesenkt, bisschen mehr würde noch gehen, sind aber die Holzklötze drunter die das verhindern
in Fahrstellung geht er hoch und das Kennzeichen und Licht geht dann in die senkrechte Stellung
hast von der anderen Seite auch ein Bild? da dürfte ne Achsschenkellenkung sein, DS wäre vermutlich zu groß
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Danke für die Rückmeldung
hast von der anderen Seite auch ein Bild? da dürfte ne Achsschenkellenkung sein, DS wäre vermutlich zu groß
Nein - sofern der das nächste mal noch steht, gibt es Bilder von vorn
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Garage ausgeräumt und meine Werkzeugkiste richtig voll gepackt, als er eigentlich schon ziemlich voll war hab ich mich entschlossen den einen 4 türigen Schrank auch zu entsorgen, also musste der noch rein, ging auch an der Seite, allerdings nicht mehr bis ganz vor, und dann kam noch was dazu das dann oben drauf mußte, so langsam hatte ich bedenken wegen der Stützlast
hab dann mal vorsichtig die Kupplung aufgemacht und da war er genau bei Null, sobald ich ihn etwas hoch hab um über die Kugel zu kommen, kippte er nach hinten, auf höhe der Kugel blieb er gerade noch so stehen
sobald ich etwas unter der Kugel war, nahm die Stützlast schnell zu,
sobald ich höher als die Kugel kam, kippte er nach hinten
da merkt man dann was ein hoher Schwerpunkt ausmacht, wenn das auf der Straße passiert und die Stützlast am Berg ins Negative geht, könnte ein leichtes Fahrzeug sofort Probleme bekommen
normal achte ich immer drauf, aber die paar 100m bis zum Container ist es mir egal ob er ne gute oder schlechte Stützlast hat, da kann man schonmal so fahren
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Solang es nicht übertrieben wird ist es innerorts eh wumpe
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Das kommt wohl eher auf den Ort an.🤔