Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

  • Heute eine Bautreppe mit Leinöl gestrichen - nach ca. 87% Ölerei war der Leinölkanister leer

    :|

    Natürlich das Wichtigste vergessen :foto: deshalb gibt es nur ein „nachher“ Bild

    IMG_0161.jpg

    Barthau EH2002 - 2,5To, Hochlader, 300x170 + Gitter

    Karosseriebetrieb Ladeburg - 1,6to, Tieflader, Verkaufsfahrzeug 460x210

    Stema AN750, Tieflader, Plane 201x108x106

    Hulco Rota3-3503 - 3,5to, 611x203

    EX—Humbaur 1,0to, Tieflader, Alu 200x120 - EX—Humbaur 1,3to, Tieflader, Holz 256x123 - EX—Falcon Sport Slider GFK 1,5to - EX—Deuba 90L - 0,08to, Tieflader mit feststehenden Bordwänden 153x61, Ex—Doornwaard D2000SW - 2To, Plattform, 450x200 - verkauft 06.2022

  • Heute habe ich wieder einen Anhänger Zugelassen.


    Einen Deckelanhänger / Urlaubsanhänger als Selbstfahrer.

    Hat die Versicherung so auch schon Akzeptiert.


    Hier die Vorstellung von dem Anhänger


    Mal sehen was als nächstes auf den Hof rollt.


    Hätte ja noch lust auf einen Anhänger mit Kran.

    Mal sehen wann der hier steht.


    Gruß Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Nach einem hilfreichen Tipp auf diesen Thread habe ich die Rückleuchten meines Plattformanhängers gepimpt und die Trennbleche der Kennzeichenleuchten zu den ungenutzten roten Gläsern entfernt, damit der tiefe und flache Anhänger bei Dunkelheit besser zu sehen ist.

    Angeschlossen und bei Dunkelheit ausprobiert habe ich es noch nicht, bin gespannt, ob ohne die Trennbleche und deren Reflexion die Leuchtkraft bis zum Kennzeichen reicht, weil die Leuchten recht weit weg sind vom Kennzeichen.

    Auskleidung mit Chromfolie kommt auch noch.

    Anhänger, der erste: Stema 750kg-Baumarkthopser, günstig, genügsam und immer fleißig

    Anhänger, der zweite: Schultes Metallverarbeitung UA 300, 1.500 kg


    Zugfahrzeug, das erste: Hyundai i30 N Performance

    Zugfahrzeug, das zweite: Ford Nugget Plus

  • 4F-Regel!


    Die vier „F-Wörter“, die man nicht verleiht:

    Füller

    Fahrzeuge

    FAnhänger

    Frau


    :police:

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001

  • Es ist echt bei jedem und immer das selbe. Wenn man aber nein sagt sind die Leute angefressen :rolleyes:

  • Tomfred


    Die vordere Reihe bestand aus einem leeren und einem IBC mit ~200kg, einer Palette mit Aufsatzrahmen, wo 3 Pumpen und Kleinzeug drinnen war ~100Kg, der grauen Paletten Box mit Schläuchen ~100kg.

    Die Hintere war eine Palette VE-Harz, 800kg und dem leeren IBC.


    Eigentlich sind das ja keine richtigen INC mehr, der oben aufgeschnitten um Bigbags einhängen zu können.


    Kurz gesagt, ja, sie hat gut gepasst

  • 20240412_145549.jpg


    Das Gras wächst - das Moos noch viel mehr. Also raus damit und ab auf den Grünmüll. Der Abschnitt von den Rosen fehlt noch, so schön mit großen Dornen. Dann mit der Flachplane abgedeckt. Zum Abladen wäre natürlich ein Kipper schöner, aber der Grünmüll war trocken und auf der Plane lässt sichs gut schieben.

    Micha

  • Teils Nordseite, viel im Schatten von Bäumen. Ich hab mich schon daran gewöhnt, keinen Golfrasen zu haben. Aber ja, nachgesät hab ich auch schon, Dünger kommt vor dem nächsten Regen noch drauf.

  • Ich habe alte Planen, die doppelt so lang sind, wie die Ladefläche. Die kommt drumrum, dann kann ich Gras, Gestrüpp und alles was leicht ist einfach "runterrollen", fertig.

    Als es mal zu schwer war hab ich die Plane mit'm Spanngurt am Container festgemacht und bin 3m vor gefahren, auch fertsch.

    IMG_20240304_173221.jpg

    Die Plane ist auch gleichzeitig Ladungssicherung.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Schattenrasen nachsähen und Kunstdünger dazu, dann hat das Moos keine Chance

    Was für Dünger genau (Ich kauf sowas bei der RWZ / Bauerngroßhandel, da geht das immer nach NPK und sowas)? Ich hab langsam mehr Moos als Rasen.

    EDUARD 2615-1-PB30-075-63 (zGG 1350kg)

    mit 70cm Laubgitteraufsatz, Stahlboden und schwenkbaren Stützfüßen.

    Leergewicht komplett (gewogen) 480kg


    :!: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!  :anstoss:

  • Mulchen, mulchen, mulchen... und anschließend feinen Sand drauf verteilen. Oder Nadelwalze und Sand, so machen die es immer auf'm Fußballplatz. Ich gab's noch nicht probiert, aber mulchen ist schon wichtig und hilft.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Gegen Moos hilft auch Eisendünger

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • also im Sommer nehm ich den normalen Dünger


    20240413_150817.jpg



    und im Herbst hatte ich so was drauf gemacht, erfüllt tatsächlich sein Zweck, aber vorsichtig dosieren ich habs glaub bisschen übertrieben, ich mußt Ende November immer noch Rasen mähen und jetzt hab ich Mitte oder Ende Februar schon wieder angefangen, der wächst einfach zu gut und aktuell mindestens einmal die Woche, aber der Rasen war auch im Winter saftig grün und ist wieder sehr dicht geworden, somit gibts auch an den schattigen Stellen kein Moos mehr


    Ergebnis


    20240413_150754.jpg