Kann ich bestätigen. Hatte nen Arbeitskollege. Wird nur leider nicht mehr in der Konstellation gebaut
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
so insgesamt 14 Std später wieder daheim
11,5 Std reine Fahrzeit
936 km
91,8 Liter Diesel verbraucht
-
Heute morgen mit der Pferdeherde auf dem Pferdeherdenanhänger zum Reitsport gefahren:
Und dann der Pferdeherde ein wenig Auslauf gegönnt und zwar hier:
Pferdeherde hatte es bitter nötig und mächtig mit den Hufen gescharrt, weil vorher:
... und nachher:
Bin mit meinem Reitstil noch nicht ganz zufrieden, Hufe sehen komisch aus.
Um den Spreewaldring herum hat es geregnet wie blöd, nur bei uns war erstklassiges Wetter. Mit der Pferdeherde dann Richtung Sonnenuntergang geritten:
-
-
Ich hab heute beim TÜV Prüfer meines Vertrauens einen (teuren) neuen Aufkleber abgeholt

-
Dachte ich es mir doch, dass Du das auf der A9 kurz hinter Greding warst! War der silberne Passat mit dem Barthau Anhänger der dich überholt hat.

-
Na so viele Anoraks mit Eigenbau-DS gibts ja nun auch net 🤣
-
-
11,5 Std reine Fahrzeit
936 km
Guter 80er km/h Durchschnitt 👍
wenn jetzt der Amarok nicht bei 89 abregeln würde gings noch schneller

-
War der silberne Passat mit dem Barthau Anhänger der dich überholt hat
obsn Passat war weiß ich nicht, aber Barthau mit blauer Plane hat mich überholt
und mein erster Gedanke war, keine 100er Plakette aber deutlich über 100, scheint zu viel Geld zu haben

ich fahr immer LKW mässige 88 +-1km/h Toleranz vom Tempomat
-
Loggst du alle Fahrdaten mit???
Käme mir nicht in den Sinn - hin und wieder fahre ich auch 89, manchmal 90. Ein einziges Mal sogar 91 - ich schwör. Echt!

Als ich deinen Schnitt überschlagen habe, dachte ich mir, oha - da ist auch mal dreistellig drin

-
-
Loggst du alle Fahrdaten mit???
das macht mein Fahrtenbuch automatisch, hat mir schon viele Euros erspart
ne 3 stellig ist mir zu teuer, und auf solchen Strecken kommt man dann schon auf nen 80er Schnitt, wen Start und Ziel jeweils nah an der Autobahn liegen
-
Heute etwas Beton geholt, verarbeitet und im Anschluss den Anhänger gereinigt

PXL_20230914_084326520.jpgIMG_20230914_144056.jpg
Gruß Benni
-
Wieviel war das denn? Bloß um mal einen größenvergleich zu haben
-
-
-
Alles anzeigen
obsn Passat war weiß ich nicht, aber Barthau mit blauer Plane hat mich überholt
und mein erster Gedanke war, keine 100er Plakette aber deutlich über 100, scheint zu viel Geld zu haben

Ne der ohne blaue Plane aber bei mir mit 100er Plakette.
DSC_2722_LI.jpg -
Wieviel war das denn? Bloß um mal einen größenvergleich zu haben
Das waren 0,75qm, also etwas über 1700kg.
Benni.... schönen Anhänger hast du da....
🤭 Danke 😜
Gruß Benni
-
-
ahja, stimmt, den hab ich auch gesehen
aber sind schon verdammt viele zu schnell unterwegs
der beste war am Rückweg, ich überhole grad nen LKW, da zieht einer mitm Wohnklo auf der dritten Spur sehr flott an mir vorbei
rechts waren die
gestanden und haben gelauert, aber den haben se anscheinend leider nicht gesehen, zumindest sind sie uns nicht nachgekommen, ich hätts dem gegönnt -
morgen fahr ich mit meim Diesel zum E Cannonball Rennen
muß dort ne Ladestation aufbauen, wird bestimmt lustig wenn ich die Vögel mal frage ob sie wissen wie die Luft zusammen gesetzt ist und was ihre E Gurken effektiv der Umwelt bringen
-
aber sind schon verdammt viele zu schnell unterwegs
Wenn der LKW mit 88, du mit 89 und der Gespannfahrer seine 100 genutzt hat… gibt es keinen Grund für eine Kontrolle 😉
-
-
ja wenn, aber der is an mir vorbei, wie wenn ich nur 60 gefahren wäre
-
Als ich 86 den Führerschein gemacht habe, habe ich gelernt, dass die dritte Spur auf der Autobahn für Gespanne nicht zulässig ist. Hat sich das geändert? Danke.