Da macht bestimmt jede enge Kurve Spaß 🙈
Hatte schon 12 m hinten dran, da wird jedes Abbiegen wirklich zur Herausforderung! Waren dann insgesamt 17 m Gespannlänge.
Da macht bestimmt jede enge Kurve Spaß 🙈
Hatte schon 12 m hinten dran, da wird jedes Abbiegen wirklich zur Herausforderung! Waren dann insgesamt 17 m Gespannlänge.
Das war ein 8 m Stahlträger auf einem 4 m Anhänger. Aber wie Der Glonntaler richtig schreibt, ohne ausreichend Stützlast nicht fahrbar. Bei mir war das ein 500 kg Staplergewicht das man von auf dem Anhänger auf dem Stahlträger sieht!
Vorne 1,01 m Überstand, hinten 2,99 m Überstand, somit Rechtskonform.
Alles anzeigenobsn Passat war weiß ich nicht, aber Barthau mit blauer Plane hat mich überholt
und mein erster Gedanke war, keine 100er Plakette aber deutlich über 100, scheint zu viel Geld zu haben
ich fahr immer LKW mässige 88 +-1km/h Toleranz vom Tempomat
Ne der ohne blaue Plane aber bei mir mit 100er Plakette. DSC_2722_LI.jpg
Dachte ich es mir doch, dass Du das auf der A9 kurz hinter Greding warst! War der silberne Passat mit dem Barthau Anhänger der dich überholt hat.
Uiuiui - da hab‘ ich mit meinem Barthau wohl Glück gehabt
Da geht der Ab- und Aufbau problemlos alleine
Ist bei meinem auch problemlos möglich!
Petrus 01 So wie auf deiner Zeichnung würde ich es auch nicht machen. Die Version wie es Barthau original macht finde ich da deutlich besser. Durch die Umlenkung über den Ramen reduziert sich schon mal etwas die Zugbelastung auf den Haltepunkt. Klar er wird dennoch seitlich belastet, das ist Grundsätzlich nicht optimal, aber wir reden hier von Befestigungen für Ladungen von max. 2 - 2,5 t.
Würde jetzt mal behaupten, dass Barthau diese Lösung nicht verbauen würde, ist ja sicher irgendwie bauartbeding zugelassen, wenn es nicht funktionieren würde.
wenn die Dinger wie oben geschrieben 450 kg halten, das ist nix, 450 kg Zugkraft bring ich mit nem 25mm Gurt zusammen als Vorspannung, wenn ich gescheit anziehe, und dann zieht aber noch keine Ladung daran in der Kurve
und der Anhänger von Peter is ja kein 750kg Hupfer, da reicht sowas
Das möchte ich sehen, das bekommst nicht mal mit nem 50mm Gurt hin!!! Außer du bist Superman, ach ja ich vergaß!
diese Ösen unter der Ladefläche sind doch unpraktisch, außerdem machen die kein besonders stabilen Eindruck
da man da ja seitlich zieht, hätte ich Angst das man die mit nem anständigen 2t Gurt raus reißt, zumindest verbiegt
Peter, du hast doch diese Schiene auf der Seite, da kannst doch überall was einhängen?
Die Ösen haben mind. die stärke meiner für 550 kg zugelassenen Schäckel, sollten also für einen 2 t Gurt locker ausreichen.
Davon drei Stck. je Seite mit einer Ladung auf Antirutschmatten, dann könntest da sicher 5 - 6 t Ladung festzurren ohne dass da was rutscht.
Habe jetzt nochmal auf der Rechnung nachgeschaut.
Werden als "Zurrringe unter der Ladefläche" bezeichnet.
So schaut es von oben aus.
Teilenummer steht ja leider keine drauf. Habe die gleich beim Kauf von Barthau extra dazu bestellt.
Die 4 Stck. haben bei meinem Händler ca. 70 € zusätzlich gekostet.DSC_3040.jpg
Das sind die offiziellen Zurrpunkte von Barthau unter der Ladefläche. Habe davon 4 Stck an den Ecken verbauen lassen um sie bei Verwendung als Plattformanhänger diese zu nutzen. Die könnte man sicher auch Vorne und Hinten montieren.
War ein sehr schöner Ausflug
Ja bei uns ist es halt am Schönsten!
Es fehlen auch die entsprechenden Tipps für die Ladungssicherung des Schlauchs inkl. Verlängerung auf dem Anhänger!
DelleWob ... Alles gut, nur der hatte für mich nen Hänger, sonst hätte er sich denken können, dass die leere Mörtelwanne durch den Sog vom Anhänger gesaugt wird.
Zwar nicht heute gemacht, aber diese Woche.
Von der Bundesstraße eine Mörtelwanne gekickt, die der liebe Hängerfahrer direkt vor mir verloren hat und dann mitten auf der Bundesstraße lag!
Also wir haben bei uns im Steinbruch den Folgen als kleinsten Lader mit der 7 m³ Schaufel:
https://www.liebherr.com/de/de…lader/details/242794.html
Da bekomme ich auch ohne Probleme die 1 t so geladen, so dass es auch passt!
Muss halt nur mit einer Ecke eingestochen werden und beim Verladen die Schaufel mit Einknicken geschwenkt werden.
Ach eine Umschlingung!
Rundschlinge ist bei mir so was https://www.google.com/url?sa=…ayq79nu8CFQAAAAAdAAAAABAE
Hi Eduard Fan,
kann dir versichern die Leiter konnte und hat sich auch keinen mm bewegt.
Aber lerne ja gerne dazu, wie meinst du das mit den Rundschlingen, stehe wohl gerade auf dem Schlauch?
Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen. Viele Unfallfreie Kilometer und Freude damit
Sieht gut aus ....
Wie versprochen anbei ein Bild vom zusätzlichen Zurrpunkt unter der Ladefläche.
Steht leider keinerlei Teilenummer drauf.
Dann durfte er schon mal in seinem zukünftigen Stellplatz probe stehen.
Dann zur Eingewöhnung die erste Ladung für den Kleinen, bevor er morgen richtig ran muss.