Na sauber
Das hätte auch anders ausgehen können 😲
Na sauber
Das hätte auch anders ausgehen können 😲
Dachte immer deine Werkzeugkiste ist ein 1,2to Einachser. Oder ist das ein Tandem?
Bilder können täuschen! Das Rad lehnt nur dran.
Ja Mani macht ja keine vernünftige Fotos
Dachte immer deine Werkzeugkiste ist ein 1,2to Einachser. Oder ist das ein Tandem?
Ich bin auch drauf reingefallen!
1,3t und Mario hats erkannt
Aktuell so unterwegs: L200 mit dem Eduard-Anhänger.
Der Stema ist zum TÜV wegen Verkauf. Und der Ducato in der Werkstatt. Dort bekommt er nen neuen Auspuffkrümmer und der Turbolader wird instandgesetzt.
Eben trudelte dann endlich mal das vor Pfingsten bestellte neue Schwerlast-Automatikstützrad für den Tema ein. Mit "nur" 4 Tagen Verspätung durch DHL.
Der Karton sieht arg lädiert, verbeult und zerlöchert aus und wurde wohl bei DHL 4 Tage lang mit Klebeband neu umwickelt. Das scheint wenig genützt zu haben, der Karton hatte bei Ankunft schon wieder ein paar neue, zusätzliche Perforationen.
Da bin ich mal gespannt, wie beim Auswickeln der Inhalt aussieht, Der sollte ja halbwegs robust sein. Insgesamt aber keine Glanzleistung, weder beim Versender noch bei DHL. Ich habe zur Sicherheit erst mal ein paar Fotos gemacht.
Ausgewickelt wird erst am Nachmittag, jetzt geht es erst mal zum Arzt.
kc85
Heute ein verlängertes Moppedwochenende in die schöne Oberpfalz gestartet.
Zugbulle und Anhänger mussten heute mal etwas mehr arbeiten, die beiden äußeren Männermoppeds wiegen jeweils knappe 300 kg. Mein Kinderfahrrad dazwischen sah niedlich aus.
Kinderfahrrad musste aus Platzgründen so weit nach hinten und die großen halt nach vorne. Machte 98 kg Stützlast aus und fuhr sich super angenehm.
Dann kannst ja gleich noch bis zum Donnerstag verlängern und aufs Treffen kommen...
Wennst schon mal in der Nähe bist
Klasseidee, zumal das Wetter immer besser werden soll.
Aber dagegen sprechen zwei Dinge:
1) keinen Urlaub nächste Woche Dienstag bis Freitag uuuuund
2) zwei familiäre, einmalige und leider indiskutable Feierlichkeiten.
Also leider...
indiskutable Feierlichkeiten.
Wenn die Feiern eh' indiskutabel sind, dann würde ich die meiden ! 👍😂
Er darf nicht diskutieren er hat dort zu erscheinen!
Ich warte und warte ... auf den Eduard. Deutlich über dem oberen Ende der angekündigten Lieferzeit, und aktuell heisst es "Wir wissen nicht, wann der produziert wird"
Einzig die "Mein neuer Eduard ist angekommen" Beiträge hier im Forum halten mich davon ab, mich von der Bordsteinkante zu stürzen... grundsätzlich scheinen die Bestellungen abgearbeitet zu werden.
In diesem Zusammenhang:
"Die Länge einer Minute hängt davon ab, ob man vor oder hinter der Toilettentür ist"
Wie sind denn aktuell die Lieferzeiten bei Eduard?
Mein Händler sagte damals: Kleine Händler warten mit der Bestellung bis ein LKW voll ist zur Lieferung, sonst lohnt das nicht.
Meiner bestellt dann anscheinend viel, der Anhänger war nach 4 1/2 Wochen da. Erst hieß es aber 8 - 12 Wochen. Oder ich hatte einfach einen guten Zeitpunkt erwischt.
Pfeiffer hatte mir Anfang April 3-5 Wochen bestätigt.
Naja, wird schon irgendwann kommen. Zur Not muss ich halt Alternativen anschauen. Wobei der Eduard mir schon zusagt.
Der Vollständigkeit halber: Das Stützrad im lädierten Karton war unbeschädigt. Aber kein Wunder, dass sich selbiger zerlegt hat. Das 11kg-Teil lag da völlig lose und ohne jegliches Polster- oder Stützmaterial drin. Kein Wunder, dass sich der scharfkantige Inhalt dann nach und nach nach draußen vorarbeitet. Das geht natürlich voll auf die Kappe vom Versender. Schreib ich auch so in die Bewertung, dass die Verpackung mies war.
kc85
Habe erst eine Ladung Autoersatzteile bekommen. Alles leichtes Zeug wie Luftfilter, Kleinteile usw. Das Ist schon Verpackungsmaterial selbst. Das ganze war dann mit 20m Packpapier ausgefüllt. Die Packer haben einfach kein Gefühl dafür wo es nötig ist und nicht. Sind halt Packer...
Habe 2 Aluwinkel auf den Hänger montiert. Das erste 200W Panel durfte schon mal zum testen Platz nehmen.
Die Aluwinkel wurden verklebt und vernietet. Daran kann man den Hänger hochheben (Ok, habe es nicht ausprobiert)
Bis die 50x50mm Winkel gepasst haben musste ich diese erst mal mit der Fräse passend machen.
Jetzt sind es passende 50x28mm Winkel
Naja, mit den Lieferzeiten ist das ja so ein Ding. Bei meinem Stema hieß es damals auch "14 Tage", am Ende waren es über 4 Wochen. Das lag aber an den fehlenden Auffahrrampen, die nicht aus Italien geliefert wurden.
Aber es gibt einige Eduard-Händler die ihre Ware aktuell binnen 2 Wochen geliefert bekommen. Zumindest haben mir das 3 Händler jetzt bei div. Anfragen so geantwortet.
Thema Verpackung: Wenn man es richtig gelernt hat, wie ich als Fachkraft für Lagerwirtschaft, dann weiß man auch welche Pappstärke ein Karton bei gewissen Gewichten haben muss. Und dann natürlich das Füllmaterial berücksichtigen, nicht überall ist viel auch gut.
Habe heute mal die Stützlast geprüft, wenn nur das ATV aufgeladen ist.
Stützlast nur die CF 625 .jpg Perfekt getroffen. Nachdem ich die Möhre dreimal hin & her geschoben hatte.
Anschlag Position nur CF 625.jpg Eben noch einen Anschlag angeschraubt, am Montag gehts zur Inspektion.