Hack das Stromkabel durch, ohne Strom ist auch ohne Fritz Box!
Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"
-
-
besser beide!!
-
Grundsätzlich kannst das aber leider auch nicht so sagen, denn jeder Motor is anders.
Wenn, Dann muss das auf den Motor wo es auch verbaut ist abgestimmt sein.
Da es aber nur um den Sound geht .... is es egal.
Trick 17: das Fahrzeug muss im Vorfeld schon so viel Leistung haben, dass es eh keine Traktion ausm Stand weg hat.
Dann ist auch die warme Luft egal - sobald man dann ab 120/140/160km/h (je nach anliegender Leistung ) wieder Traktion hat, ist die warme Luft auch aus dem Motorraum gepustet durch den Fahrtwind.
Aufwand/Nutzen macht eben manchmal keinen Sinn.
Wenn der Turbo die Größe von einer Tischwaschmaschine hat und die Ansaugung vom Servobehälter gestört wird, dann gehts halt eng zu - da ist die angesaugte Warmluft das geringste Problem.Servobehälter umbauen, Warmluftabschirmung bauen usw. geht natürlich auch - aber macht wie gesagt eh keinen Sinn wenn du in den ersten 2,5 Gängen keine Traktion hast.
-
-
Ja, aber bei so einen Fahrzeug brauchst auch keinen solchen Firlefanz mehr einbaun
-
Anekdote von Samstag,
Mein Tiguan sperrt leider die zu, auch wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt. Wir in Italien vorm verschlossenen Auto, Ersatzschlüssel in Oberösterrreich.
Anruf beim Automobilclub => Partnerklub soll in 90min da sein, real kommt dann nach 240min jemand, versucht mit Keil, Luftbalg, etc die Tür zu öffnen, gelingt aber nicht. Alternative, Scheibe einschlagen oder Kollega der um 16:00 Zeit hat und bar zu bezahlen ist. Okay, Kollega soll kommen
kommt um 16:00, sogar pünktlich, nach 15Sek im Auto drinn!!! Notöffnung vereist, mit Werkzeug i, Schloss etwas gespielt, offen!!
Aussagen von 3 Werkstätten und Mechanikern aus Österreich => nicht zerstörungsfrei zu Öffnen, in der Werkstatt Scheibe einschlagen, Angeblich Generationsproblem/Baujahrtypisch für VW. Türgriff ist bei verschlossenem Auto ohne Funktion.
Ich muss nochmal das Problem eruieren, aber ich glaub, die Ursache liegt darin, dass nach einer gewissen Zeit nach dem Öffnen mit der Fernbedienung die Türen wieder verschlossen werden, außer es wird eine Tür geöffnet, und genau darin liegt das Problem begraben, er bekommt nicht mit das der Kofferraum geöffnet wurde und versperrt nach 30 Sekunden wieder alles.
Beim Heimfahren hat dann mal kurz das Getriebe gemeint es hat keinen Wandlerüberbrückungskupplung und er hat mit viel Drehzehl das Öl im Wandler umgerührt, was natürlich bei 550km mit Gewicht am Haken eher nicht zu empfehlen ist.
Stehenbleiben, Zündung aus, 1 min warten, und alles läuft wie es soll.
Dieses mal die kurze Strecke über die Pässe genommen=> kein Problem, im Gegenteil, Dank der kurzen Übersetzung musste ich teilweise bergab bei den steilsten Stücken (10 und 13%) sogar Gas geben (Manuell im 1. Gang). Im 1.Gang wird scheinbar die Wandlerüberbrückungskupplung nicht eingekuppelt, das heißt das Gespannt rollt mit wenig Drehzahl bergab und der Wandler funkiert als Retarder. Gibt es da dann Probleme? Hat er eigentlich eine Getriebe/Wandlerölkühlung?
ich hab dann immer wieder in den 2. geschaltet und bin ein Stück damit gefahren, aber da war die Motorbremswirkung wieder zu gering, so dass ich mit der Betriebsbremse mithelfen musste, was ich aber vermeiden will.
-
Mein Tiguan sperrt leider die zu, auch wenn der Schlüssel im Kofferraum liegt.
Hatte ich beim Skoda Octavia I an der Fahrertür. Türkontaktschalter defekt.
Info an Werkstatt: Aufschließen ohne Motor laufen lassen führt zum automatischen Verriegeln der Tür!
Was macht der Trottel von der Annahme: Tür auf, Zündung an, km-Stand ablesen, Schlüssel auf Sitz, Tür zu Ich rufe noch, Schlüssel raus, zu spät. Verriegelt!!!
Alles versucht, die Tür mit Kissen und sonstiger Gewalt zu öffnen... außer Kratzer und Minibeulen nix erreicht.
Erst dann bekam ich ein Ersatzfahrzeug, um zu hause die Reserveschlüssel zu holen!
Dann hatte es auch der Trollo von der Annahme verstanden
-
-
der Schmarrn mit dem automatischem zu sperren ist mit drei Mausklicks abgestellt wenns euch stört
ist mir beim Amarok auch schon passiert, der reagiert auch nicht auf die Ladefläche
wenn ich nicht will das er zusperrt, mach ich kurz die hintere Tür auf
ansonsten ist es einerseits manchmal echt praktisch, wenn man was rausholt und die Hände voll hat und nicht extra absperren muß weil ers selber macht
aber ich hab mich auch schon ausgesperrt vorm Geschäft, zum Glück weiß ich wie man beim Amarok in ein paar Sekunden aufsperren kann, trotzdem klopf ich oft zweimal an die Hosentasche und schau das der Schlüssel bei mir ist und nicht drin liegt
-
Gut, defekter Türkontaktschalter kann bei jedem Fahrzeug passieren.
Aber das die Heckklappe von der Überwachung ausgenommen ist, ist wohl wieder ein typischer VW Vorgang
Irritiert mich dennoch, weil mein Touran und der vorherige Skoda melden ja auch "Heckklappe offen" - also ein Kontaktschalter muss ja da sein.
Warum sich VW dann die Integration in die Software gespart hat??
-
Kollega soll kommen
kommt um 16:00, sogar pünktlich, nach 15Sek im Auto drinn!!! Notöffnung vereist, mit Werkzeug i, Schloss etwas gespielt, offen!!
Zu diesem Zweck werben wir ja ausländische Fachkräfte an. Die sind da versierter, bzw. haben höheres Bildungsniveau.👍😜
-
-
Also beim Amarok kann ich das noch verstehen. Aber bisher bei jeden VW und Skoda den ich kenne ist dient der Kontaktschalter auch an der Heckklappe für die Deaktivierung der DWA zuständig
-
Kann ich so nur bestätigen.... hatte das auch schon mit nem defekten Türkontaktschalter...
Aber da ist ja noch die Sache mit der dritten Taste auf der FB für die HKL....
-
habe mir gott sei dank nie angewöhnt die dritte Taste zu benutzen
-
-
Unseren Stema-Kipper so gut wie verkauft.
-
habe mir gott sei dank nie angewöhnt die dritte Taste zu benutzen
Ich habe mir nie angewöhnt, den Schlüssel irgendwo ins Auto zu legen - das hilft auch
Die dritte Taste ist schon praktisch wenn ich bspw. den Einkauf einlade und den Einkaufswagen danach wegbringen möchte.
Ich erspare mir das separate Verschließen.Mit elektrischer Heckklappenbetätigung (hatte meine ex S204 C Klasse und der jetztige GL) macht so eine separate Taste natürlich nochmal mehr Sinn.
-
Mahlzeit,
ich hab am WE ausprobiert, ob auch das neue Mopped von meinem Dad auf meinen "angepassten" Baumarkthopser passt.
Und siehe da, klappt hervorragend, sogar besser als das Alte. Ich muss lediglich meinen linken Spiegel etwas beiseite klappen, dann ist alles schick. Auch von der Last her, hab ich jetzt noch 100kg Luft und kann ggfs. ganz hinten etwas zuladen, um die Stützlast perfekt zu treffen.
Unsere große Tour wurde familiär bedingt leider auf das nächste Jahr verschoben, aber so kann ich da ruhigen Gewissens ran gehen und wir können zu zweit in einem Auto die 1000 km Autobahn in hoffentlich gut 10h abspulen.
-
-
Dann viel Spaß 😉
1000km in 10h mit Anhänger … dat is ne Aufgabe
-
ist niemals zu schaffen, weil man müßte ständig 120 fahren um die Zeit die man an Baustellen usw verliert wieder auf zu holen
wennns gut läuft schaffst nen 85er Schnitt
-
So nen Stress mache ich mir nicht einmal wenn der Wohnwagen dranhängt.
-
-
wennns gut läuft schaffst nen 85er Schnitt
Niemals !
-
schon schaffbar, sollte man nur besser net hier posten...